Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Normal hat man aber leider immer viel zu viel Muni, auf Hart oder Überlebender sollte die Hölle wenn möglich nicht ausbrechen, was zu einem ganz anderen (bessern resp. spannenderen) Spielerlebnis führt.

Trotzdem, schön dass es Dir gefällt. :)

Das mag ja alles sein mir reicht das erlebte aber auch so vollkommen.
Ich versuche Grundsätzlich zu schleichen und wenn es halt misslingt hohle ich den Holzhammer raus.
Da sind mittlerweile Stellen dabei wo ich froh bin dies Alternative zu haben.

So wie heuer z.B. bei The Last Of Us wieder...

Beim verlassen der Stadt hat man ja ewig den Panzerwagen am Arsch.Heissa!
Oder als ich durch das Tor der Hunter wollte.....
Beim ersten Versuch ungesehen bis zum Generator geschafft,
springen danach drei von den Typen runter....Tod!
Und eben durch die Kanalisation....Alter ein Berg an Infizierten.
Habe es so eben auf der letzten Rille durch die Tür geschafft.Uff!

Das Teil ist vom Gameplay her gar nicht mal „so herausragend" aber
zieht mich so in den Bann wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. :staun:

Grad mit Witcher 2 durch und bin unentschlossen womit es jetzt weitergehen soll. Witcher 2 hat mich so geflashed da kommt mir jetzt irgendwie alles was ich mir vornehme eher "Meh" vor.

Last of Us ja, Dark/Demon´s Souls vorhanden aber noch nicht gespielt. Mein Problem bei den beiden ist, dass das soweit ich das mitbekommen habe Spiele sind, die man eher mit geöffneter Wiki spielt. Bei Witcher 2 hab ich besonders genossen bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach zu zocken ohne ständig Zeug nachgucken zu "müssen". Bei den "Souls" games hab ich Angst, dass ich vollkommen ocd werde und das spielen eher zu arbeiten verkommt.

Dark Souls (und seinen Vorgänger) würde ich auf keinen Fall mit irgendeiner Lösung spielen. Das würde diesen Spielen einen großen Teil ihrer Faszination rauben, nämlich selbst gegen die unendlich vielen Hürden zu laufen und sich Wege zu erdenken wie man sie denn nun nehmen kann.

Frust resistent sollte man zwar sein, aber gerade dieses ewige an etwas scheitern und es dann doch zu packen ist unglaublich befriedigend. Ein gewaltiger Belohnungseffekt, den man so kaum in anderen Spielen findet. Man landet bei den Souls Teilen aber wohl entweder in einer Schraube von Motivation und Faszination oder man gibt gefrustet auf. Obs mit viel Arbeit verbunden ist, ist wahrscheinlich eine Frage der eigenen Einstellung. ob man diese Arbeit wirklich als Arbeit ansieht oder einfach nur als stundenlangen Spielspaß.

The Last Of Us

Meine Güte die Spannungskurve reißt einfach nicht ab.

Erst der Arsch von Schafschütze der mir dauernd seine Kumpane auf den Hals schickte.
Dann musste ich selbst Snipern.... Hunter,Panzerwagen,Runner,CLICKER.... :schreck:
Und dann wieder so eine krasse Situation als Henry erst seinen Bruder
und anschließend sich selbst tötet.

Jetzt bin ich eben aus dem Kraftwerk raus,Kerle was nerven die Molotowcocktailwerfer,um Ellie zu folgen.
Ich will mehr......:sabber:

The Last Of Us

Ich muss das einfach loswerden aber Himmel ist das Teil geil..... :staun:

ACHTUNG! Schwer Storyspoiler!
Obwohl wer ,außer mir, hat das Hammer-Ding noch nicht gespielt? :ugly:

...bin wie gestern erwähnt also heuer Ellie per Pferd gefolgt.
Kleines Scharmützel auf dem Weg...auf der Farm angekommen spricht Ellie genau Joel,s sensibles Thema an.
Seine verstorbene Tochter.Nach der Androhung das sie ab nun getrennte Wege gehen
wird die Farm überfallen.Abschließend allerdings besinnt sich Joel und schickt seinen Bruder zurück.
Danach auf dem Weg zu den Fireflies einige Tore geöffnet,Clickern und einem Bloater begegnet.
Aber das einzige was die beiden im HQ der Fireflies finden ist ein Tonband.
Und wieder folgt ein Überfall bei dem sich Joel allerdings schwer verletzt und
„ich" ihn auf der letzten Rille zum Pferd schleppe. Cut! Winter.....und ich spiele plötzlich
Ellie auf der Jagd nach einem Hirsch. Noch plötzlicher tauchen zwei Typen auf die ebenfalls
Interesse am Fleisch haben. Ellie bietet ein Tausch an,Antibiotika gegen Fleisch.
Bis dahin dachte ich echt der gute Joel wäre über den Jordan.Ehrlich!
Was dann folgte war ganz schön Krass mit Muni-Armut und ich bin im letzten
Raum als zig Runner,Clicker und ein Bloater auftauchen bestimmt 4-5 mal drauf gegangen.
Das ganze wurde noch getoppt als der Typ abschließend auf einmal die Karten auf den Tisch legt.
Er hat Leute in die Stadt geschickt Nahrung suchen und die wurden von einem verrückten Mann
getötet der....ein kleines Mädchen dabei hatte.Also damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.... :schock:
Na ja nun bin ich eben noch mit Ellie per Pferd geflüchtet um die jetzt am Versteck aufgetauchten
Vögel von vorhin vom verletzten Joel abzulenken.....Peng! Pferd Tot! Ende für heute.....

Wahnsinn! :dhoch:

Aktuell in einer fiesen Dreierkombo aus The Witcher 2 (wobei ich da nich noch so richtig drin bin, zwinge mich so en bissal ^^), Europa Universalis IV und Diablo 3 (wieder :fp:).
Da bei keinem der Spiele aktuell ein Ende abzusehen ist, frag ich mich natürlich wie ich jemals meine riesen "Noch durchspielen"-Liste abarbeiten soll.

Habe auf Trayals Empfehlung hin Demon´s Souls angefangen, mit der Auflage vollkommen ohne Guides zu spielen. Bin noch ganz am Anfang und habe grade Phalanx erledigt. Ich muss zugeben, dass es mich schon einiges an Beherrschung kostet nicht einfach im netz nachzugucken wenn ich was nicht sofort finde.

Remember Me
Wow, was für eine tolle Welt, eine geniale next-Gen würdige Grafik, eine interessante Story nur ein etwas langweiliges Gameplay. Ganz egal, ich steh auf son Cyberpunk-Zeug und da ist das wirklich Zucker!

Fire Emblem: Awakening (3DS)

13 Stunden am Buckel und die Zeit vergeht so schnell. Das Spiel spricht mich von vorne bis hinten total an. Kaum lege ich den 3DS weg, möchte ich wieder weiterzocken. Es könnte mein Spiel schlechthin auf den 3DS werden -> sogar noch besser als Zelda ALTP.

Zurück
Oben