Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Call Of Juarez Gunslinger

Man das Spiel ist wirklich überraschend gut,alleine die Erzählweise ist schon ne töfte Nummer.
Insgesamt gefällt mir das bisher sogar besser als der Vorgänger.
Und warum z.B. 4players sagt das die Bosskämpfe Lulli bzw. Einfallslos sind
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Klar die Duelle kennt man, trotzdem sind die wieder gut gemacht
und enden immer Haarscharf.Aber es gibt ja noch andere Bosskämpfe.

Den Kampf gegen Curly Bill zwischen den Holzstapeln fand ich schon gut.
Er immer flott von einer Deckung zur anderen unterwegs,während man von
allen Seiten beschossen wird.Der war nicht ohne.
Aber Henry Plummer hat da eben noch mal einen draufgesetzt
und mir sprichwörtlich Feuer unterm Hintern gemacht.
Man wie oft mir das Dynamit um die Ohren geflogen ist...:ugly:

Call Of Juarez Gunslinger

Also ich weiß ja nicht wer das Spiel in 5-6 Stunden durchdaddelt,
ich habe eben Mission 9 abgeschlossen und bin jetzt schon locker drüber.

Geil heute der Sumpf inkl. Dampfschiff,der Zug oder die Eisenbahnbrücke.
Dann der Boss, Kid Curry, mit Gatling Gun,dann im Duell und abschließend
musste man seiner tödlichen Kugel noch ausweichen...Uff!

Ne Menge Spiel und vor allem Spaß für ein Downloadgame! :dhoch:
In mir keimt der Wunsch so etwas mal ala Skryrim RPG zu zocken.Das wäre was....:sabber:

Ich habe jetzt endlich mal etwas länger in die Baldur's Gate EE reingespielt und es ist schon klasse, was diese ganzen kleinen Verbesserungen und Komfortfunktionen ausmachen. Spielt sich direkt viel, viel moderner. Leider immer noch ein absoluter Zeitfresser. Aber sooo gut. Nur Lowlevel Mönche sind ja mal absolut nutzlos. ~4h in der Party, 4 Kills...

ZombieU

Gestern mal wieder weiter gespielt. Alle Briefe gesammelt und mich dann auf den Weg zum Arzt gemacht.
Da kriegt man ja die tolle Einblendung, dass es jetzt kein Weg zurück mehr gibt.
Ich also schnell zurück zum Safehouse und mich bis an die Zähne bewaffnet, mit all den Sachen, die ich mir mühsam ersammelt habe. War dann natürlich auch recht verschwenderisch mit allem... Was passiert? Ich kacke nach Aufnahme des Sticks ab. Muss also mit einem neuen Überlebendem anfangen. Konnte auch alles wieder kriegen, also bis dahin soweit kein Problem...
Dann musste ich aus dem SafeHouse fliehen. Massen von Zombies überrennen mich und ich habe dann Schluss endlich nach dem vierten Überlebendem aufgegeben. Alle Waffen weg, keine Munition.. Läuft. Ich habe da einfach nicht verstanden, was das Spiel von mir will, und wo ich hinlaufen muss, da mir als Zielmarkierung immer nur das Geschütz angezeigt wurde...

Naja, mal sehen ob ich da heute noch irgendwie durchkomme

Metro 2033
Hm. Spielt sich wie 1998, ich weis nicht ob ich das noch ganz durchziehe.
Ich fands ehrlich gesagt beschissen. Eines der wenigen Spiele der letzten Gen, die ich als Fehlkauf klassifiziere.

Ich habs zwar noch durchgezockt, aber irgendwann nur noch aus Pflichtgefühl und weil grad nix anderes da war.

V.a. atmosphärisch fand ichs sehr dürftig. Vor allem im Vergleich zum Buch, das einen wirklich in die Metro zieht und beeindruckend geschrieben ist. Da kann das Spiel absolut nicht mithalten. Ein sehr wichtiger Punkt kommt im Spiel rein gar nicht rüber:
Dass die Schwarzen eigentlich nicht feindselig sind, sondern nichts weiter wollen, als Kontakt mit den Menschen unter Tage aufzunehmen. Im Spiel bleiben sie bis zum Ende nichts weiter als ein simpler Antagonist.
Dazu bleiben alle Figuren unglaublich blass. Selbst "Eindumensionalität" wäre ein nicht angebrachtes Kompliment...
Und dann kommt noch das imo sehr lame Gameplay dazu. Stealth macht keinen Spaß, Ballern macht keinen Spaß.

Ist auch der Grund, wieso ich trotz aller Lorbeeren den Nachfolger nicht gezockt hab. Auch wenn der imo einen wirklich viel besseren Eindruck macht.

Raidant Historia (NDS)

Bis jetzt leider nur 14 Stunden gespielt.

Ich liebe Helden und ihre epischen Momente. Ich liebte Mel Gibson in Braveheart, Russel Crowe in Gladiator, Szenen wie der "100" Schlächter Guts im Manga von Berserk oder im Bezug auf Videospiele "The Boss vs Big Boss". usw. Dieses Klischeehafte wenn ein Held mit seinem Leben gegen eine Übermacht kämpft und dabei am Rand des Todes steht. Untermauert durch eine melancholische Musik und die Tränen seiner Gefährten.
Ich weiß nicht warum ich es so etwas mag, aber das Wichtige ist dass Radiant Historia voll damit ist. Yeah! In meinen 14 Stunden gab es schon einige wirklich schöne traurige, heroische Momente. Diese Situationen die einen immer eine leichte Gänsehaut bescheren. Ich mag die Charaktere und je nach Tragik und Zeitdimensionen ihre Erlebnisse. Der Freund einer Zeit, kann der Feind der anderen Dimension sein. Doch was bewirkte diesen Umstand? Wie kann ich diesen ändern? Mit diesen typischen Zeitreisen fragen ist man Gott sei Dank des Öfteren beschäftigt.
Im Großen und Ganzen ist es bis jetzt ein hervorragendes RPG - einfach eine hervorragende Unterhaltung.

Bis auf das fehlen einer Funktion um Kämpfe vorzuspulen wie z.B. in Enchanted Arms, gibt es fast nichts für mich zu kritisieren.

Persona-4-The-Golden-PS-Vita.png

Bin jetzt erst bei 25 Stunden und es ist auch das erste Mal, dass ich diese Perle genießen darf. Gerade habe ich Kanji-kun rekrutiert und es ist einfach toll. Langsam kommen auch mehr Möglichkeiten zum Zeitvertreib hinzu. Bin ja echt gefühlt noch am Anfang. Wahnsinn!

Zurück
Oben