Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja ein großer DS- und RPG-Fan, aber ich kapiere nicht was alle an Radiant Historia finden. Fand die Story zäh und konstruiert, andauernd dieses "Oh, da blockiert ein XY den Weg. Zeitreise!". Kampfsystem war aber spaßig, wenn auch etwas zu simpel geraten. Die vielen Verzweigungen in der Story waren auch interessant, aber letztendlich hat mich da nichts wirklich gefesselt und die Charaktere waren doch auch nur gewohnter JRPG-Standard. Gab viel bessere RPGs auf dem DS.

Uuuund wieder der KT mit der Enttäuschung des Tages. Geht ja munter weiter. :nein:
Ne, also der Cast von RH ist alles andere als gewohnter JRPG-Standard. Zum Rest, ok, Geschmackssache, obwohl unsere Ansichten teils wohl diametraler nicht sein könnten. Für mich nämlich nach wie vor das beste, klassische JRPG seit FFVI und zudem der einzige mir bekannte Genrevertreter, der mit einer, verhältnismässig ziemlich erwachsenen Story aufwartet.

Ja, ich weiß auch nicht, was da mit mir oder der Welt los ist, aber ich habe immer bei Berichten das Gefühl ein anderes Game gezockt zu haben. Und ich bin bei RPGs eigentlich recht einfach zu unterhalten, aber Radiant Historia hat mich kaum gefesselt.

Wie gut die Story im Endeffekt ist kann ich dir erst sagen, wenn ich es durch habe. Aber der Ersteindruck ist schon mal gelungen. Ich glaube zwar nicht, dass es an mein geliebtes Chrono Trigger rankommt, aber das muss es auch nicht.

Ich hätte so gerne mehr Zeit zum Zocken.

Gerade Bully: Die Ehrenrunde angefangen zu spielen ...
Alter, du kannst keine 5 Meter ohne Slowdown laufen. Da rennst du und im nächsten Moment schleicht der da durch's Bild, während du immernoch die Sprinten-Taste gedrückt hälst ... irgendwann rennt er wieder normal ... das ist immer an denselben Stellen, direkt am Anfang auf dem Academy-Hof.

Ich hoffe wirklich, diese Slowdowns sind nur dort, sonst kommt das Spiel direkt wieder in seine Verpackung. Ich hoffe auch, man muss nicht oft Fahrzeuge steuern, in der Steuerung ist doch tatsächlich A für Gas und X für Bremse/Rückwärts, ein Hoch auf Trigger.

Geil, das Geruckel geht im Gebäude gleich weiter. Gefühlte 18fps ... ist doch nicht wahr.

Der Witz an der Sache ist ja, dass die PC-Version mit dem exakt selben Fehler behaftet ist. Ich wollte es im Sommer mal wieder spielen, nachdem ich es mir im Steamsale günstig schoss. Nach einer halben Stunde flog es aber gleich wieder von der Platte.

Mann, alle haben so sehr gefeiert, wie geil das ist ... hätte mich keiner warnen können? Ich kann so ein Geruckel nicht ausstehen, da bekomme ich Anfälle, das Spiel kann mich - ich habe fertig. Soll es doch vor sich hinruckeln.

Läuft die PS2-Version wenigstens flüssig? Könnte mir die holen.

WTF. bäää alter, da holste die Schokolade und bekommst von der Fetten ... alter, ich bin nicht die Schokolade, is ja widerlich

Jawoll ... Chemieunterricht ... drücke Y X B A wasweiß ich und schön immer am Ruckeln, gerade wenn du drücken willst, ruckelt's noch einmal fein und die Anzeige war noch nicht im Bereich und somit zu früh gedrückt ... ey, ohne Witz, sowas macht manchen Spielern Spaß? Das ist ja schlimmer als die ab und an vorkommenden Slowdowns bei Dynasty Warriors 6 Empires.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal das bei der dezent aufgemöbelten PS2-Grafik auf der 360 mehr als flüssig laufen müsste.

bei der portierung gabs einen enginewechsel. statt der genialen renderware kam die schwache, wohl am besten für oblivion und skyrim bekannte, gamebryo-engine zum einsatz.
sauber laufende gamebryo-titel sind etwa so zahlreich wie ue3-titel, die mit 60fps auf konsolenhardware laufen.

Hitman Absolution

Anfangs habe ich auf Chamäleon gesetzt (alle Verkleidungen) mittlerweile allerdings
gehe ich das Ganze mit meinem Anzug an,natürlich unbemerkt.
wink.gif

Nebenbei versuche ich alle Beweismittel zu finden,
nur eines,am Bahnhof,habe ich bisher verpasst. :traurig:
Das war aber auch ganz schön knifflig mit der Menschenmenge da......
Lustig ist die Möglichkeit alles unterschiedlich anzugehen.

Den König von Chinatown habe ich z.B. per Fisch/Drogenmischung erledigt,
Dom erst die Discokugel auf den Kopf fallen lassen und im zweiten Versuch beim Hose runterlassen erwischt.
Abschliessend hat der letzte Killer von Wade,dank sabotieren der Zapfsäule,sich vorhin selbst abgefackelt...

Das macht einen Mordsspaß. :gerri:

Vor einiger Zeit hab ichs in die Ecke geschmissen gehabt - dann vor ein paar Tagen mich doch noch durchgerungen es schnell durchzuspielen.
Ganz ehrlich, es hat sich eher nach Hitman angefühlt als ich am Ende auf Leicht gestellt und alle Gegner im Raum kaltblütig umgebracht hatte...
Am Anfang noch total geflasht gewesen von der Story, Grafik, Atmo etc. aber irgendwie ist es zum Ende hin so ziemlich verflogen, jedenfalls bin ich froh es hinter mir zu haben...Next.

Das man es auch wie die Axt im Wald spielen kann
spricht ja eigentlich für die Vielfalt des Gameplay.

OK die Story ist bisher leider wenig erquickend und die Mechanismen wiederholen sich,
trotzdem ist diese Herangehensweise keine Alternative für mich.

Agent 47 ist ein „Geist" und genau so will ich es auch spielen.
Entweder unentdeckt ( Der Schatten ;) ) oder gar nicht!

Er ist insofern ein "Geist" weil keiner mehr übrig bleibt, der von ihm erzählen könnte:gerri:
spaß, am Anfang hab ich ja auch eher Stealth gespielt und versucht möglichst wenige Nicht-Zielpersonen zu eliminieren aber ab so ~70 % Missionsfortschritt wurde es mir dann zu frustrierend...und dann hab ich mich eher darauf konzentriert unentdeckt zu minimieren, bis nur noch die Zielperson anwesend war
Rambo.gif
:boese:

die eine Mission, da war man in so einer Bar und unten war so eine Art Festival/Jahrmarkt oder so ... die K.I. hat so geglänzt
Schritt 1: mit Sniper einen draußen gekillt, kam einer die Treppen hoch ... mit Messer gekillt
Schritt 2: Leiche hinter die Bar geschliffen
Schritt 3: siehe Schritt 1 + K.I. meldet Blutlache entdeckt (und dann erst Messer > Kopf)
Schritt 4: siehe Schritt 2
Schritt 5: siehe Schritt 3 ...

und immer meldet einer fröhlich seiner Zentrale, er habe eine Blutlache entdeckt ... alter, der Haufen an Leichen war geil, die Zentrale muss auch so gedacht haben: Hm, der wievielfte war das schon? Kam schon einer zurück? Melden sich gar nicht mehr. ... Was? Blutlache? Ja, erkunde mal, over.

Das kann ich natürlich,noch nicht,beurteilen weil so weit bin ich noch nicht.
Ich aber auch so bisher nicht gespielt habe bzw. spielen werde.
Was mir aufgefallen ist das die KI bei jedem Neustart eines Checkpoint
immer die gleichen Routinen abläuft. Das finde ich gut weil man sich darauf einstellen kann.
Aber klar das kann bei der Holzhammer-Methode vielleicht alles ganz anders aussehen....keine Ahnung.

Dann hätte sich mein Punkt ,von wegen Vielfalt blabla,klaro, erledigt.

Hab jetzt mal mit Dead Space 3 angefangen. Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut und das Setting ist eh geil. Der Score, als man auf die Roanoake kommt, erinnert mich auch extrem an Alien. Bin aber auch wirklich noch ganz am Anfang, Kapitel 4 oder so. Einzig beim Waffenupgrade blicke ich noch nicht so ganz durch. Weiß nie so genau, ob ich jetzt was richtig mache oder eher doch nicht. Wie ist denn eigentlich der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Vorgängern? Gleiches Niveau? Bisher fand ich es noch sehr angenehm, aber das Gegneraufkommen ist ja auch noch überaus moderat.

crysis-cover.jpg

Hab mal wieder meinen Lieblings Shooter ausgegraben. Das Spiel sind so wahnsinnig gut aus, unglaublich dass es von 2007 ist. IMO wischt es mit Crysis 2 locker den Boden auf (in grafischer Hinsicht, in spielerischer sowieso). Bin grad mit der Mission fertig geworden, als man durch den Alienberg musste. Schade, dass es heutzutage absolut keinen Shooter mehr gibt, der so viele Freiheiten wie Crysis mit sich bringt.

Hitman Absolution

Eben den zweiten Bereich,Rasur für Lenny,den Fiseurladen abgeschlossen.
Aber ich habe es hier nach zig Versuchen aufgegeben das mit meinem Anzug zu schaffen.

Den ersten,Mason am Grill,kann man leicht per Stromkabel ausschalten.
An Luke allerdings bin ich Unverkleidet nicht ran gekommen.
Auch ist mir schleierhaft wie man es im eigenen Outfit packen soll
den Beweis vom Fernseher zu nehmen & die Schlaftabletten in Lenny,s Pizza zu streuen. :?

Also habe ich mir die Verkleidung des Friseur geschnappt und damit ist
das Ganze dann (leider) ein Kinderspiel gewesen.

Zurück
Oben