Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad bei A Link Between Worlds den Wüstentempel gemacht.

Wow, fand ich bisher vom Design her mit den besten :dhoch:
Und wenn ich gewusst hätte, was es da für ein Item gibt, hätt ich den nicht als drittletzten gemacht :fp:

Und ne Doppel- :fp: für mich, weil ich als ALttP-Veteran mir das auch hätte denken können...

Metal Gear Rising (Xbox 360)

Habs zwar erst auf "Normal" durchgespielt, doch es reizt mich wieder enorm mich komplett aufzuleveln. Dabei zocke ich es parallel auf "leicht" und "schwer". Eines der wenigen Spiele welches mich beim zweiten Durchgang viel mehr überzeugen konnte.

NNN (Nintendo DS)

Erst 1 1/2 Stunden "gespielt". Gespielt habe ich vieleicht 20 Minuten, der Rest war bis jetzt Texte lesen. Also man darf nicht müde sein, sonst kann man das Spiel nicht genießen. Bis jetzt hat es eine spannende Story. Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Rätsel.

Guacamelee (Ps3) liegt derweil auf Eis. Wird später weitergezockt.

NNN ist auch ein Visual Novel mit eingestreuten, ziemlich einfachen Rätseln. Der Fokus liegt also fast gänzlich bei der Erzählung, statt dem eigentlichen Gameplay. Falls du also absolut kein Bock auf jede Menge Text oder gar die Story selbst hast, könntest du bald von einem Fehlkauf sprechen.

Momentan pendel ich zwischen Killzone Multiplayer und War Thunder. Saturn Online hat mir zumindest schonmal für nächste Woche meine Lieferung mit BF4,Fifa14 und NBA 2K14 in Aussicht gestellt.

Little Big Planet

Was für ein knuffiges Spiel. ♥
Das Level- und Artdesign ist sehr erfrischend und ideenreich, es gibt viele sammelbare Dinge (z. B. Sticker, Deko-Objekte usw.), mit denen man unter anderem selber riesige Levels erschaffen bzw. beschmücken kann und online mit der Community teilen kann und auch den Soundtrack finde ich richtig toll. Hab auch schon online ein paar Levels gespielt (sind echt einige gute dabei) und fand das ganz witzig!
Das Spiel hab ich quasi blind gekauft und ich bin ziemlich überrascht, wie viel Spaß es mir macht und wie sehr ich darin verliebt bin. Man merkt so deutlich, mit wie viel Liebe und Enthusiasmus die Entwickler hier rangegangen sind und wie sie selbst absolut von ihrem Produkt überzeugt sind. Sehr sympathisch fand ich am Anfang das Intro-Level, in dem Fotos von den Machern des Spiels zu sehen waren. Und die Musik, man, die Musik!!! ♥
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch und zwar die Steuerung der Spielfigur. Die ist etwas schwammig, da musste ich am Anfang ein bisschen mit kämpfen aber ich denke, man kann sich mit der Zeit dran gewöhnen.
Dennoch, das Spiel ist top und definitiv ein Must-Have-Titel für die PS3. :dhoch:

Das war auch mein Problem. Levels bauen etc. hat richtig Spaß gemacht - aber aufgrund der Steuerung hatte ich nie wirklich Lust sie dann auch zu spielen. Ein JNR mit langsamer, schwammiger Steuerung ist wie ein Shooter mit Platzpatronen.

Little Big Planet

Was für ein knuffiges Spiel. ♥
Das Level- und Artdesign ist sehr erfrischend und ideenreich, es gibt viele sammelbare Dinge (z. B. Sticker, Deko-Objekte usw.), mit denen man unter anderem selber riesige Levels erschaffen bzw. beschmücken kann und online mit der Community teilen kann und auch den Soundtrack finde ich richtig toll. Hab auch schon online ein paar Levels gespielt (sind echt einige gute dabei) und fand das ganz witzig!
Das Spiel hab ich quasi blind gekauft und ich bin ziemlich überrascht, wie viel Spaß es mir macht und wie sehr ich darin verliebt bin. Man merkt so deutlich, mit wie viel Liebe und Enthusiasmus die Entwickler hier rangegangen sind und wie sie selbst absolut von ihrem Produkt überzeugt sind. Sehr sympathisch fand ich am Anfang das Intro-Level, in dem Fotos von den Machern des Spiels zu sehen waren. Und die Musik, man, die Musik!!! ♥
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch und zwar die Steuerung der Spielfigur. Die ist etwas schwammig, da musste ich am Anfang ein bisschen mit kämpfen aber ich denke, man kann sich mit der Zeit dran gewöhnen.
Dennoch, das Spiel ist top und definitiv ein Must-Have-Titel für die PS3. :dhoch:

Wenn dir schon LBP so gut gefällt, dann musst du dir auch "Der Puppenspieler" anschaun. Die Steuerung ist direkter, die Welt noch liebevoller, dafür gibt es halt keine Baukasten sondern nur ein "normales" Spiel.

Wo wir bei liebevollen Spielen sind. Ich zocke immer noch Tearaway und hoffe, dass sich die Prozentanzeige auf die Level und nicht auch auf die Sammelobjekte bezieht. Ich warte auch nach Stunden des zockens noch auf den Part, der sich wiederholt, an denen den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind.... bisher Fehlanzeige. Zurecht mein Spiel des Jahres.

In Shadow Hearts den ersten fetten Boss am Arsch, Dehuai die Ratte. Mit seinen fetten Attacken ist man mehr mit Heilen beschäfftigt als mit Angreifen, außerdem ist seine Versteinerung so ein Pain in the Ass. Für den nächsten Try hab ich nun alle Leute mit Mirror Bracelets versorgt, da kann er sich seine Versteinerung hoffentlich sonstwohin schieben. Ansonsten weiß ich gerade nicht ob ich Zhuzhen mit in den Kampf nehmen sollte, oder Alice.

Last of Us ist mind... blowing... 7 Stunden auf der Uhr und Mitte Kapitel 5. Ich bin von der Atmosphäre und dem Setting hin und weg, das schleichen ist super umgesetzt, die Kills fühlen sich jedes mal befriedigend an, einige Momente waren so geil inszeniert, das trifft meinen Spielenerv nicht nur, es zerreißt ihn. :ruby: Ich liebe es in solchen Spielen zu schlendern und in der Atmo zu baden, da ist Last of Us ja gerade zu dafür prädestiniert, auch, weil sich Joel schwerfällig steuert und die Animationen und Details an ihm so toll sind. Wenn das so weiter geht... Hammer Teil.

Last of Us ist mind... blowing... 7 Stunden auf der Uhr und Mitte Kapitel 5. Ich bin von der Atmosphäre und dem Setting hin und weg, das schleichen ist super umgesetzt, die Kills fühlen sich jedes mal befriedigend an, einige Momente waren so geil inszeniert, das trifft meinen Spielenerv nicht nur, es zerreißt ihn. :liebe: Ich liebe es in solchen Spielen zu schlendern und in der Atmo zu baden, da ist Last of Us ja gerade zu dafür prädestiniert, auch, weil sich Joel schwerfällig steuert und die Animationen und Details an ihm so toll sind. Wenn das so weiter geht... Hammer Teil.

Hoffe, dass Du auf "Hard" spielst. Munitionsmangel fördert den Spielspass, und ja es wird noch besser.

Das war auch mein Problem. Levels bauen etc. hat richtig Spaß gemacht - aber aufgrund der Steuerung hatte ich nie wirklich Lust sie dann auch zu spielen. Ein JNR mit langsamer, schwammiger Steuerung ist wie ein Shooter mit Platzpatronen.

Ach, so schlimm finde ich sie nun auch wieder nicht. Das tolle Leveldesign, die vielen Individualisierungsmöglichkeiten und der Soundtrack macht das meiner Meinung nach wieder wett. Das Spiel ist von vorne bis so sympathisch, dass man es einfach mögen muss.
yes.gif

Wenn dir schon LBP so gut gefällt, dann musst du dir auch "Der Puppenspieler" anschaun. Die Steuerung ist direkter, die Welt noch liebevoller, dafür gibt es halt keine Baukasten sondern nur ein "normales" Spiel.

Danke für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

Last of Us ist mind... blowing... 7 Stunden auf der Uhr und Mitte Kapitel 5. Ich bin von der Atmosphäre und dem Setting hin und weg, das schleichen ist super umgesetzt, die Kills fühlen sich jedes mal befriedigend an, einige Momente waren so geil inszeniert, das trifft meinen Spielenerv nicht nur, es zerreißt ihn. :liebe: Ich liebe es in solchen Spielen zu schlendern und in der Atmo zu baden, da ist Last of Us ja gerade zu dafür prädestiniert, auch, weil sich Joel schwerfällig steuert und die Animationen und Details an ihm so toll sind. Wenn das so weiter geht... Hammer Teil.

Freut mich sehr für dich, dass dich dieses Meisterwerk derart entzückt! Du kannst dich schon mal freuen, es wird immer besser und besser und wird dir vielleicht noch die eine oder andere Träne entlocken... The Last of Us war auch mein erstes PS3-Spiel und dann direkt so ein Knaller...
Vielleicht hast du ja nach dem Durchspielen noch Lust auf ein paar Partien im Multiplayer, der macht nämlich auch ganz gut Laune. Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Spaß mit diesem Ding, das sich Videospiel nennt! Genieß es, genieß es in vollen Zügen!

Nach fast einem Jahr Abstinenz, fahre ich derzeit wieder auf der TruckSim-Map im
Euro Truck Simulator 2
logoets2.jpg

Den Going East DLC gekauft, neue TSM-Map rein, Radiosender an, bissl rumgemoddet und fein fährt sich's am Abend. Ist mal wieder eine nette Abwechslung.

Eigentlich alles. :ugly:

Schwer zu beschreiben. Das fängt eigentlich schon beim Hauptcharakter an, der mir völlig am Arsch vorbei geht. Den Animationen, die irgendwie nicht passen wollen und die auch das Movement und das Gameplay negativ beeinflussen. Den Angriffen und Fähigkeiten, die ich nicht mag und endet dann irgendwo bei der total öden Stadt (war zwar schon im ersten Teil nicht sehr lebendig, aber dennoch irgendwie geil, insbesondere mit der Entwicklung im Laufe der Spielzeit usw.), die von Anfang an total einschläfernd wirkt. Die Story hab ich bisher auch immer weggedrückt. Das Spiel wird wieder gelöscht. Ich kenn da nix.

Zurück
Oben