Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wat?
Gerade dieser Abschnitt mit den fiesen Viechern,„Facehugger" oder die „Pärchen" welche
sich verstecken und dann blitzschnell zuschlagen, ist doch Cool?

Ja, der ist ewig langgezogen. Hier noch nen Schalter aktivieren, dafür durch tausend Korridore rennen, da noch ne Überbrückung, dafür durch tausend unlogisch aufgebaute Korridore rennen. Weniger wäre mehr gewesen.

Außerdem sin die Facehugger einfach nur nervig designte Gegner. Schnell, wusselig, kaum zu treffen und mit einer viel zu kleinen Hitbox....

Also ich fand das Spiel Klasse. Gibt imo wenige Spiele die vom Art-Design und generell vom Story her an Mafia II rankommen...
und die Main Theme
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SqaAxICZHFg[/vid]
ist mitunter das krasseste ever.
Ist aber halt kein richtiges Sandbox Spiel á la GTA - warum sollte es auch, ich hab mich in dem Spiel zu keinster Zeit gelangweilt gefühlt, die Story und die interessanten Charaktere haben mich durchs ganze Spiel hinweg bei Laune gehalten. Und vom Gameplay her war auch genug Abwechslung geboten - definitiv eines meiner absoluten Lieblingstitel.

Da ich ein gigantischer Fan des ersten Teils bin, konnte Teil 2 meine hohen Erwartungen damals nicht mal ansatzweise erfüllen. Ich war froh, als es vorbei war und hatte mich danach auch tierisch darüber geärgert, das Spiel geholt zu haben. Ich glaube, dass mir ein weiterer Durchlauf mit dem ersten Teil mehr Spaß gemacht hätte.

Beyond Two Souls

Gefällt mir überraschend gut. Klar, viele Freiheiten hat man nicht, aber das war mir ehrlich gesagt schon in Heavy Rain egal, das ich auch nur einmal durchgespielt habe. Dafür stimmen halt wieder das Mittendringefühl, die Grafik und die spannenden Situationen. Bei der Partyszene habe ich mich natürlich
schön gerächt:D
. Wahrscheinlich keine Entscheidung, die sich langfristig auswirkt, aber mir in der Situation trotzdem ein gewisses (befriedigendes) Gefühl verschafft hat.
Und die Grafik ist wirklich ein Traum auf der PS3.:schock: Dürfte das Spiel mit den realistischsten Gesichtern und Mimiken überhaupt sein. Und auch die Umgebungen fallen meiner Meinung nach nicht so stark ab, wie es in einigen Zeitschriften im Vorfeld gesagt wurde. Im Gesamtbild wirklich unglaublich gut, was aber natürlich an der fokusierten Darstellung der Figuren liegt.

Und die Steuerung ist ein großer Schritt vorwärts zu Heavy Rain. Die Idee, dass die QTEs jetzt mit dem rechten Stick ausgeführt werde, ist zwar simpel, gefällt mir aber gerade deswegen sehr gut. Leider gab es einige Situationen, wo ich keinen Plan hatte, in welche Richtung ich drücken soll. Ist mir vor allem bei der Flucht im Wald passiert, weil ich die Hindernisse kaum erkannt habe. Dennoch kann QD das Steuerungsschema ruhig auch für ihr nächstes Spiel übernehmen, denn es passt sehr gut zu so einem Spiel und kann in einigen Situation auch mal fordernd sein. Nur die Richtung müssen noch erkenntlicher werden.

Auf jeden Fall ein Top-Spiel mit einer fantastischen Atmösphäre.:dhoch:

Also ich fand das Spiel Klasse. Gibt imo wenige Spiele die vom Art-Design und generell vom Story her an Mafia II rankommen...
und die Main Theme
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SqaAxICZHFg[/vid]
ist mitunter das krasseste ever.
Ist aber halt kein richtiges Sandbox Spiel á la GTA - warum sollte es auch, ich hab mich in dem Spiel zu keinster Zeit gelangweilt gefühlt, die Story und die interessanten Charaktere haben mich durchs ganze Spiel hinweg bei Laune gehalten. Und vom Gameplay her war auch genug Abwechslung geboten - definitiv eines meiner absoluten Lieblingstitel.
Ich finde die meisten Charaktere in Mafia II ziemlich flach, einzig interessant dürfte irgendwie Vito sein aber so richtig Mafia-Feeling kommt nur selten auf. Es ist kein Sandbox-Spiel, genau das macht die Hälfte der Kartensymbole unnötig, Brisk, Harry etc. werden überhaupt nicht als NPCs benötigt, genauso wenig wie Waffenläden, Hotdogstände, Bar. Man schickt mich nur von A nach B, außer viel viel Rumfahren (die Fahrphysik finde ich klasse, nur Blinker hätte ich gerne), ab und an mal ballern und ganz selten Faustkämpfe sehe ich beim Gameplay keine Abwechslung. Die Bullen sind strohdumm. Ich werde mir mal die Freie Fahr Mod anschauen, hoffentlich in den 40er Jahren, ich will die 50er nicht mehr sehen und hören :D

Ja, der ist ewig langgezogen. Hier noch nen Schalter aktivieren, dafür durch tausend Korridore rennen, da noch ne Überbrückung, dafür durch tausend unlogisch aufgebaute Korridore rennen. Weniger wäre mehr gewesen.

Außerdem sin die Facehugger einfach nur nervig designte Gegner. Schnell, wusselig, kaum zu treffen und mit einer viel zu kleinen Hitbox....

Was verstehst du unter einem logisch aufgebauten Korridor?
Haustür,Flur,Wohnzimmer? :p
Mir haben diese Abschnitte gefallen!
Ah geh mir weg...Miesepeter ;)

Ich renn für die Entriegelung einer Tür durch zig Korridore um in einen Raum zu gelangen, der mitten in der Basis ist, eine Bedieneinheit samt Knopf hat und "notentriegel" somit die Tür?

Danach wirds ja auch recht klischeehaft, ich meine der
Asiate mit seinen Zen-Weisheiten, der von der Todesstrafe sofort zum Aussenden mit Bewaffnung switcht?

Trotzdem, bisher finde ich das Spiel besser als einen die vielen schlechten Bewertungen weißmachen wollen.

Lego City Undercover

Gerade im Albatross-Gefängnis gewesen. Die ganzen Anspielungen an "The Shawshank Redemption" waren so dermaßen geil. Blue, der Schmuggel, und anschließend noch die Plattenszene.... :lachweg:

So ein großartiges Spiel. :dhoch:

Sieht der Kung Fu Lehrer tatsächlich aus wie Morpheus und spricht kölsch?! :lachweg:

Ey ich fall hier gleich von der Couch. :lol:

Ich habs doch geschrieben: Es macht mehr Spaß.

Und da du anscheinend das noch differenziert haben willst: Der Unterschied zu GTA ist einfach die bessere Spielbarkeit und der Humor. Die Welt ist toll gestaltet, nimmt sich selbst aber nicht zu ernst. Alle Spielelemente greifen ineinander. Und da sich das Spiel nicht allzu ernst nimmt, wiegen die üblichen Openworld-Unzulänglichkeiten (wie fehlende Glaubwürdigkeit in der Reaktion der Umgebung auf den Spieler) nicht so schwer. Das hebt das Spielerlebnis für mich auf ein anderes Niveau als es ein GTA kann.

Lego City Undercover habe ich innerhalb von 2 Wochen voller Begeisterung durchegspielt. Bei GTA 5 habe ich nach einer Woche irgendwie keine Lust mehr gehabt weiterzuspielen. Es gab für mich keinen Grund da irgendwie weiterzuspielen. Irgendwann werde ich GTA weiterspielen, aber ich weiß noch nicht wann.
Alleine daran sieht man, dass mir das Lego-Spiel mehr Spaß macht - und somit für mich besser ist - als GTA.

Zurück
Oben