Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Skyrim

Habe ca.6 Std. hinter mir und den ersten Dungeon,das Ödsturzhügelgrab, für die Klaue beendet.
Cool!
Das nordische Wikingersetting ist genau mein Ding...was sonst als ein Nord passt da besser als Charakter. :grins:

Hoffentlich ergeht es mir hier nicht wie bei Oblivion welches schnell aus der Konsole flog.......
bin nämlich eben nach Weisslauf gestratzt.....Alter wie RIESIG das wieder ist! :schreck:

Seit einigen Tagen The Last Of Us. Dieses Spiel ist einfach nur gottgleich. :huldig:
Es sieht nicht nur unfassbar gut aus, sondern macht auch vom Gameplay her echt viel Spaß! Das Umherschleichen zwischen den Clickern/Runnern/wieauchimmerdieheißen ist stellenweise richtig spannend und die Kämpfe sehr geil inszeniert. Zum Beispiel den Kampf in der Turnhalle gegen diesen ekligen, fetten Fettklos, der mit explosiven Pestbomben um sich schmeißt, fand ich ziemlich fett. Zocke das Spiel übrigens mit Kopfhörern und dadurch kommt auch der Sound nochmal richtig nice.
yes.gif

Joa, und zum Anfang muss ich sagen, dass ich da tatsächlich sehr stark mit den Tränen kämpfen musste. Und das, obwohl ich die Charaktere bis dahin noch gar nicht so gut kannte. Die Gesichter und die Synchro sind aber auch echt gut gemacht, das muss man einfach so sagen. Fast schon besser als in LA Noire.
Ich habe zwar wie schon mal erwähnt nur GTA V und jetzt The Last Of Us aus 2013 gespielt, kann aber vollstens nachvollziehen, warum diese beiden Spiele zum "Spiel des Jahres" erkoren werden. Ist schon beeindruckend, was Naughty Dog da für ein Meisterwerk erschaffen hat.

Achja, und frohes neues Jahr euch allen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal kurz in dieses nette kleine Video von den "Sexy Cripples" reingehört und würde mal gerne eure Meinung hören:

[vid]http://youtu.be/zKZktQrtAC4[/vid]

Klassischer Fall von völlig falscher Erwartungshaltung? Oder seht ihr das genauso wie die beiden?

Habs jetzt nur mal 6 Minuten angeschaut von daher weiß ich nicht was da noch gesagt wurde, aber TLoU ist ein fucking Masterpiece das definitiv immer besser und besser wird je weiter man voranschreitet, alles andere sind Lügen :deal:

Der Meinung bin ich auch.
yes.gif
Also man kann echt jeden an den Haaren herbei gezogenen Mist kritisieren und dann laut "LOL ENTTÄUSCHUNG" schreien, aber ich finde, gerade The Last Of Us hat das (zumindest nach nun 13h und 50% Spielfortschritt) echt nicht verdient...
Man muss doch auch mal ein Spiel so nehmen, wie es ist bzw. wie es sein will!
Hast du es eigentlich schon (durch-)gespielt?

MP hab ich sehr gerne mit den Jungs hier gezockt, kann ich nur empfehlen :dhoch: Können gern mal ne Runde die Tage angehen, habs aber schon Monate nicht mehr gespielt.

MP hab ich sehr gerne mit den Jungs hier gezockt, kann ich nur empfehlen :dhoch: Können gern mal ne Runde die Tage angehen, habs aber schon Monate nicht mehr gespielt.

Hätt ich auf jeden Fall Lust drauf, sobald ich es durch habe! Wird aber wohl noch ein paar Tage dauern. Das Spiel scheint ja einen deutlich größeren Umfang zu haben, als ich zuvor dachte. Was ich spitze finde, kann gar nicht genug davon haben.
yes.gif

Metal Gear Rising ist einfach nur ein rießen Scheiß. Ich glaub ich werde das ganz schnell los bevor ich mich noch mehr ärger, shame on you Platinum.

Jop, ging mir ähnlich. Hat mir vom Gameplay nicht gefallen und ich bin eh kein riesiger MGS-Fan.

Knack (PS4)

Hm hm hm. Ziemlich enttäuscht hat mich erst einmal die Grafik. Das Spiel ist extrem detailarm. Gegner und Levels sind generisch und ohne Mühe gestaltet worden. Und das obwohl die Abschnitte sowieso sehr klein sind und FFXII dagegen wie ein MMORPG wirkt. Auch das Lighting ist nicht gut. Schon in etwas dunkleren Gebieten gibt es plötzlich gar keine Schatten mehr. Physik vermisst man auch. Alles explodiert ins Nichts oder fadet aus. Knack setzt sich aus neuen Relikten nicht neu zusammen, sondern "verschluckt" sie und wächst dann gleichmäßig. Der Titel konkurriert graphisch mit vielleicht Kameo oder Starfox Adventures. Und verliert.

Spielerisch ist das Game extrem simpel. Man bewegt sich durch einen Schlauch und vermöbelt Monster. Dabei könnte das Kampfsystem nicht stumpfer sein. Es gibt einen Schlag, einen Sprung und einen Dash. Der Dash ist aber sehr kurz und in den meisten Fällen ist es leichter auf seinen Feind zuzuspringen und dann einen Angriff aus der Luft zu starten. Finde ich sehr schade. Ich mag Spiele, bei denen man ausweicht und zuschlägt, ausweicht und zuschlägt. Bei Knack ist das Gegnerverhalten sehr unspaßig, weil sie Angriffe sehr schnell ausüben. Es passiert mir andauernd, dass ich auf einen Bogenschützen zuspringe, ich weiche seinem Pfeil aus, lande vor ihm und mich erwischt sofort der nächste Pfeil. Oder es greift plötzlich von hinten noch ein Gegner mit sehr großer Range an. Das fühlt sich nicht sonderlich gut designt an. Könnte da noch mehr Beispiele nennen. Nachdem man selbst dasht, hat man z.B. auch kaum Zeit wieder zum Gegner zu kommen, weil die gerne dann auch zurückdashen. Knack ist einfach zu lahm. Und wie gesagt, der Dash ist schon so kurz, dass man kaum aus der Meleerange herauskommt (wenn man es denn schafft).

Ansonsten bietet das Spiel nicht viel. Die Story ist dumm und nach den ersten fünf Minuten bereits vorhersehbar. Rätsel oder Jump'n'Run-Passagen sind auf unterstem Niveau. Selbst die versteckten Räume erkennt man viel zu gut. Es sieht richtig 90er aus, wie sich plötzlich ein Steinhaufen, den man vor einem Geheimgang zerstören kann, hervorhebt.

Ich habe aber trotzdem Spaß mit dem Spiel. Liegt einfach am Genre. Zocke es auf dem höchsten auswählbaren Schwierigkeitsgrad (Hard) und man stirbt da ab und an, aber bis jetzt komme ich flüssig durch und benutzte die Special Moves so gut wie gar nicht. Kann das Spiel also allen, die mal etwas Oldschool brauchen, empfehlen.

Ausweichen ist das A und O bei dem Spiel. Ist wie mit der Hexenzeit in Bayonetta, wenn du das nicht drauf hast bekommt man nur auf den Sack.

bei bayonetta ist das ausweichen a und o, stimmt, bei revengance ist es aber das parieren.

ich werde das ganz schnell los bevor ich mich noch mehr ärger

stimmt, am ende lernst du noch aus versehn wie man es spielt.

@Nemi2015
Dann sags mir bitte, ich würde das Spiel ja sehr gerne spielen.
Ich geh so vor: Der Hund springt rum, leuchtet rot und greift mich an. Ich drück X und in seine Richtung, dann prallt er von mir ab und wird zurückgeschleudert. Ich renn auf ihn zu (mit RT) und er macht die nächste Attacke noch bevor ich bei ihm bin. Ich blocke sie wieder, er wird wieder zurückgeschleudert und ich renne wieder auf ihn zu und so weiter. Wie soll ich da bitte angreifen? Der lässt mir ja keine Sekunde Zeit zwischen seinen Attacken.
Zweimal hab ichs geschafft dass er diesen Gekko Metal Gear ruft. Bei dem hab ich noch weniger eine Chance. Der Tritt immerzu nach mir und ich weiß einfach nicht wie ich ihn angreifen soll. Blocken kann ich das scheinbar auch nicht.

@Fettsack: Spiele es auch gerade wieder (New Game Hard+) und es ist wirklich verdammt genial. Naughty Dog hat ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Ich hatte mir das von dir gepostete Video (Cripples) schon mal angesehen, als es veröffentlich wurde. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Seit dem habe ich mir auch kein Video mehr von denen angesehen.

@Nemi2015
Dann sags mir bitte, ich würde das Spiel ja sehr gerne spielen.
Ich geh so vor: Der Hund springt rum, leuchtet rot und greift mich an. Ich drück X und in seine Richtung, dann prallt er von mir ab und wird zurückgeschleudert. Ich renn auf ihn zu (mit RT) und er macht die nächste Attacke noch bevor ich bei ihm bin. Ich blocke sie wieder, er wird wieder zurückgeschleudert und ich renne wieder auf ihn zu und so weiter. Wie soll ich da bitte angreifen? Der lässt mir ja keine Sekunde Zeit zwischen seinen Attacken.
Zweimal hab ichs geschafft dass er diesen Gekko Metal Gear ruft. Bei dem hab ich noch weniger eine Chance. Der Tritt immerzu nach mir und ich weiß einfach nicht wie ich ihn angreifen soll. Blocken kann ich das scheinbar auch nicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=O89M7YjgtT0][/vid]

Der Typ im Video blockt nicht einmal vernünftig, benutzt keine Healthpacks und die lock-on funktion wird scheinbar auch ignoriert. Irgendetwas scheinst du falsch zu machen. Bleib auf jeden Fall am Ball, MGR gehört locker zu den besten Actiontiteln 2013 :deal:

Zurück
Oben