Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Countdown soll Dir die Mechanik des Spiels noch einmal vor Augen führen.

Sprich-> geh nicht von den Erfahrungen in Anderen Spielen aus -> Passe dein Verhalten dem Spiel an.

The Witcher 2:schock:
Hat zwar etwas gedauert bis ich es halbwegs zum laufen gebracht habe, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.:grins:
State of Decay und den ersten Witcher-Teil hab ich jetzt erstmal links liegen lassen.

Fire Emblem Awakening
c3ueFcq.jpg

Rockt einfach so richtig. Nicht umsonst eine meiner liebsten Nintendo IPs und die Referenz wenn es um strategische Rollenspiele geht.

:liebe:

War ja auch mein erstes 3DS-Spiel und da hatte mich sogar das 3D in den Animesequenz echt beeindruckt. Finde aber leider doch andere SRPGs besser, Fire Emblem bleibt aber ein Must Have! :dhoch:

Was mir so an der Fire Emblem Reihe gefällt sind die Konsequenzen, mit dem Perma Death. Da ist eine Spielfigur auch wirklich hinüber, wenn sie abnippelt. Dazu das simple aber doch sehr fordernde Gameplay. Zwar nicht so komplex wie zB ein Knights in the Nightmare (welches aber, sobald man mal hinter das System geblickt hat, fast schon wieder zu einfach ist), aber bei keinem anderen SRPG ist bei mir Anspannung und Herausforderung so groß wie bei Fire Emblem - trotz seiner eigentlichen Simplizität. :)

Die Story ist zwar stets nur Beiwerk und nicht mit einem FF Tactics zu vergleichen, aber Fire Emblem ist halt ein typisches Nintendo Spiel: Geniales Gameplay und Gamedesign, während der Rest meist nur Ergänzung ist.

Ich weiß nicht wieso, aber ich find's bei Fire Emblem zu einfach das Spiel vorherzusehen und Fire Emblem besteht halt nur aus den Kämpfen. Bei FF Tactics werde ich immer mehr gefordert, finde da die KI besser. Oder Advance Wars, imo ein Paradebeispiel für eine tolle SRPG-KI. Aber was soll's. Kommt eh noch bestimmt alles für den 3DS. :sabber:

Silent Hill 2

Bestes Horrorspiel aller Zeiten. Da kommt kein anderes Spiel, gerade storytechnisch annähernd ran. Muss jeder echte Gamer, der was auf sich hält, gespielt haben. Da gibt's keine zwei Meinungen.

Jetzt erst gelesen und stimme dir vollkommen zu. Jetzt verstehste warum das mein Lieblingspiel ist :). Biste durch?

Und die Diskussion mit sawbones hättest dir sparen können, man kennt ihn doch...

Jetzt erst gelesen und stimme dir vollkommen zu. Jetzt verstehste warum das mein Lieblingspiel ist :). Biste durch?

Und die Diskussion mit sawbones hättest dir sparen können, man kennt ihn doch...

Ich hab's sogar schon seit einigen Tagen durch und überlege die ganze Zeit, eine Review zu schreiben, die diesem Spiel würdig ist...
Mittlerweile habe ich auch den dritten Teil angefangen und der beginnt ja mal richtig schlimm, holy shit! :schock: Da wird man direkt in den Horror-Terror reingeschmissen, ohne überhaupt zu wissen, warum und wieso das alles. Scheint so, als ob die Entwickler es mit diesem Spiel auf die Spitze treiben wollten.
Übrigens, es gibt ja tatsächlich eine Verfilmung von Silent Hill, wie ich mitbekommen habe. Hast du die gesehen? Es ist ja so eine Sache mit Spieleverfilmungen, da gibt's ja kaum etwas, was man als "gute" Spieleverflimung bezeichnen könnte, viele Filme haben so gut wie NICHTS mit den Spielen gemein (ähem Resident Evil) und enttäuschen dann eher in den meisten Fällen (vor allem den Spieler, der sich mit einer bestimmten Reihe auskennt). Letztens habe ich mir auf GameOne.de ein paar alte Podcasts (die ich nebenbei bemerkt jedem absolut empfehlen kann) zur Silent Hill-Reihe und zum Thema "Videospielverfilmungen" angehört und gerade Wolf hält Silent Hill für die beste Verfilmung eines Spiels aller Zeiten.

@Fettsack Ja schreib bitte ein Review. Würde mich auch sehr interessieren. Habe SH2 mal für die Xbox gekauft, aber habe es dann vielleicht nur 5 Minuten gespielt. Wenn ich das hier aber so lese, bekomme ich wieder richtig Lust darauf. Review wäre toll.
Den Film habe ich auch gesehen. Ist ganz ok. Wenn man die anderen Verfilmungen so sieht, gehört er sicher zu den besseren. Für einen Fan sicherlich sehenswert. So oder so.

Ich hab's sogar schon seit einigen Tagen durch und überlege die ganze Zeit, eine Review zu schreiben, die diesem Spiel würdig ist...
Mittlerweile habe ich auch den dritten Teil angefangen und der beginnt ja mal richtig schlimm, holy shit! :schock: Da wird man direkt in den Horror-Terror reingeschmissen, ohne überhaupt zu wissen, warum und wieso das alles. Scheint so, als ob die Entwickler es mit diesem Spiel auf die Spitze treiben wollten.
Übrigens, es gibt ja tatsächlich eine Verfilmung von Silent Hill, wie ich mitbekommen habe. Hast du die gesehen? Es ist ja so eine Sache mit Spieleverfilmungen, da gibt's ja kaum etwas, was man als "gute" Spieleverflimung bezeichnen könnte, viele Filme haben so gut wie NICHTS mit den Spielen gemein (ähem Resident Evil) und enttäuschen dann eher in den meisten Fällen (vor allem den Spieler, der sich mit einer bestimmten Reihe auskennt). Letztens habe ich mir auf GameOne.de ein paar alte Podcasts (die ich nebenbei bemerkt jedem absolut empfehlen kann) zur Silent Hill-Reihe und zum Thema "Videospielverfilmungen" angehört und gerade Wolf hält Silent Hill für die beste Verfilmung eines Spiels aller Zeiten.

Oh ja Teil 3 hat dazu noch paar geniale Grafikeffekte die du später kennenlernen wirst :grins:

Ich sags mal so, die Verfilmung von Silent Hill ist auf jeden Fall um Welten besser als die Resi-Verfilmungen. Besonders der Anfang erinnert sehr ans Spiel. Aber trotzdem bin ich wegen paar Dinge kein allzu großer Freund der Filme, aber will jetzt nicht spoilern.

Silent Hill wird mich immer wieder an mein Videospieltagebuch erinnern. Das waren noch Zeiten! Da konnte ich wenigstens ein Spiel spielen ohne Angst zu haben, dass die Konsole verreckt (siehe Shenmue...).

@Beyond two Souls

Ich kann mich spontan an kein Videospiel erinnern das in mir so viel Fremdschämen schon ausgelöst hat. Gott sei Dank gibt es aber Szenen die wirklich sehr gut gemacht sind und mich teilweise mehr gruseln als manches Horrorspiel. Auch wenn ich noch nicht weit bin, kann ich jetzt schon sagen, dass BtS mich nicht annähernd so begeistern wird wie es Heavy Rain tat.

Flashback.....
Hmm...bin etwas enttäuscht.
Optisch zwar schick aber die KI ist ganz schön blöde. :roll:

Also habe ich mal mit der GOTY von The Walking Dead angefangen.
Obwohl spielerisch simpel hat es auch mich voll gepackt.
Bin in etwa Mitte Kapitel 1.....Wie geht,s weiter? :popcorn:

Zocke derzeit Saints Row 4. "Drücke alle Knöpfe, um einen thermonuklearen Krieg auszulösen". Ein Spiel, das so anfängt, kann ja nur gut werden :D. Man merkt trotz der miesen Technik, dass die Entwickler alles machen durften, was sie wollten und viel Spaß dran hatten. Sind wieder jede Menge durchgeknallte Ideen dabei.

Bin bei Saints Row 4 gerade zu "What is love" von Dr. Alban mit dem
Raumschiff geflohen
:lol:. Und es gibt ne Dubstep Kanone :ugly:.

Und Nolan North in absoluter Höchstform, der hat vorhin so geil "That's awesome!!!" gesagt :D.

Zurück
Oben