Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist absolut unbalanced. Da gibts nix dran zu rütteln.

Gut das es mehrere rebalance Mods gibt. Bethesda sind echt ein trauriger Haufen was das Feintuning angeht.

Ich zocke gerade Skyrim, muss aber ehrlich sagen, dass das Spiel schlecht ausbalanciert ist. Es kam jetzt bereits mehrfach vor, dass man quasi wie unbesiegbar durch einen gewissen Dungeon spaziert ist, bloß um dann am finalen Gegner, der absolut übermächtig ist, zu scheitern. Das macht echt keinen Spaß. Außerdem weiß man nie, welche Mission für das level, das man selbst hat, geeignet ist.
Skyrim is einfach n ziemlich mittelmäßiges Teil.

Spiele aktuell Splinter Cell Blacklist, werde aber irgendwie noch nicht richtig warm damit. Finde es zwar klasse, dass man das Spiel im Vergleich zum Vorgänger wieder als Stealth Spiel angehen kann, aber richtig konsequent ist es aus meiner Sicht nicht umgesetzt. Hätte mir vom Gefühl her deutlich besser gefallen wenn nicht so viele Gegner rumlaufen und dafür die Autokill Funktion weggefallen wäre. Bin mir auch noch nicht sicher was ich von den Nebenmissionen halten soll, habe aktuell eine mit 20 Gegnerwellen, passt für mich nicht zu Splinter Cell, kann man aber glücklicherweise auch auslassen.

Hab jetzt mal die Nebenmissionen beiseite gelassen und konzentrier mich auf die Hauptmissionen und siehe da, es kommt doch tatsächlich wieder Splinter Cell Feeling wie in früheren Tagen auf. Hoffe das bleibt auch in der zweiten Hälfte des Spiels so.

Batman Arkham Origins

Pinguin,Mad Hatter(witziges 2-D Level),Copperhead(cooler Bosskampf) und Deadshot sind eingetütet!
Spiel und Story machen auch im dritten Teil wieder viel Spaß.
Hätte ich nach den dieses mal nicht ganz so hohen Wertungen echt nicht gedacht.
Und diese Tatortuntersuchungen sind zwar spielerisch recht simpel sorgen aber für tolle Atmosphäre.
Bin nun im Royal Hotel und hoffe dort endlich mal die Schockhandschuhe zu bekommen.
Will Datenpakete sammeln.....um meinen „Freund" Enigma bzw. den Riddler zu schnappen. :grins:

Gerade eben mit Pokemon X angefangen... bin jetzt schon positiv überrascht. xD
Wobei ich sagen muss, dass die fünfte Generation an mir vorbeigeflogen ist...
Habe mir aber sagen lassen, dass die nicht so toll gewesen sein soll.

Uncharted 3 (Ps3)

Joa, sehr nett. Besonders ein Spiel fürs Auge. Obwohl ich aber Teil 1 und 2 durchgespielt habe und die Qualität anerkenne, die diese Serie bietet, bin ich nich der ganz große Fan. Trotzdem möchte ich Teil 3 noch abschießen bevor die Ps4 erscheint.

Shenmue (DC)

Shenmue halt ;)

Uncharted 2: Among Thieves

Nach Teil 1 musste ich natürlich gleich mit der Fortsetzung beginnen. Und meine Güte ist das Spiel immer noch grossartig. Hat nichts, aber auch gar nichts von seiner Qualität eingebüsst. Und technisch ist das Ding immer noch ein absolutes Brett. Gehört wohl auch jetzt noch zu den 5 schönsten Spielen der aktuellen Generation. Das Einzige was man dem Spiel vielleicht etwas anlasten kann sind die fast pausenlos aufkommenden Schusswechsel gegen Ende. Bin jetzt knapp bei 90%... habe aber das Gefühl von einem Gefecht zum Nächsten zu stürzen. Diese sind aber eigentlich immer sehr spassig und fordernd. Hier und da leider auch ein bisschen unfair. Ist aber weniger schlimm als beim Vorgänger. Meine persönlichen Highlights waren natürlich
die Flucht vom Hotel in Nepal, der Zug und das Erkunden des Tempels mit Tenzin.
Vor allem der letzte Part vermittelte perfektes Abenteuerfeeling. Solche Abschnitte hätte es ruhig mehr geben dürfen. Heute oder Morgen bin ich dann wohl durch. Dann geht’s gleich weiter mit Teil 3. :D

Call of Duty: Ghost

Die ersten Missionen des Singleplayers habe ich hinter mehr... tja, was soll man groß dazu sagen, man kriegt was man erwartet. Der spielgewordene Michael Bay Film. Wobei auch Ghost es immer wieder schafft, mich mit bombastischen Scripts und tollen Szenen zu beeindrucken, wie z.B. den Staudamm oder allein die erste halbe Stunde.
Story, ausgefeiltes Gameplay, vernünftige Charakterzeichnungen oder Logik sollte man hingegen nicht erwarten.

Dark Souls NG+ :huldig:

Remember Me

zum letzteren muss ich sagen das ich jetzt schon froh bin nichts dafür gezahlt zu haben (PS+). Das Design und die Optik sind schon nice, aber ich habs mir nicht so krass linear vorgestellt. Und das Kombosystem find ich auch komisch. Vielleicht liegts an mir, aber es passiert ziemlich oft das ich eine Kombo nicht hinbekomme obwohl ich eigentlich keinen Fehler mache. Das nervt so langsam richtig. Und ich weiß nicht ob ichs übersehen habe, aber kann man die Gegner anvisieren? Die Kamera ist so einfach total fürn Allerwertesten.

Uncharted 3

Es fühlt sich gerade alles so falsch an. Ich bin noch nicht so weit im Spiel (denke ich zumindest) aber man wird ja regelrecht zugebombt mit Gegnern. Nicht nur das gefühlte 1000 Feinde herbei strömen, sie werfen auch ala Call of Duty alle 30Sekunden Granaten. Ich sehe zwar Uncharted als (3Person)Actionspiel, aber auch ein Actionspiel ist nicht gleich ein Actionspiel. Nehmen wir einen Egoshooter wie z.B. Halo 1 und irgendein Call of Duty Teil. In Halo 1 war es immer etwas besonderes, wenn man einen Grunt bzw. einen Eliten ausgelöscht hat. Das hatte mit den spaßigen (gut platzierten) Kämpfen, der sehr guten Steuerung und der doch guten KI zu tun. Natürlich darf man dann auch nicht die spaßigen Monologe der Aliens vergessen, die eine Menge Charme hatten. Bei Call of Duty hingegen sind die Gegner nur Störfaktoren auf dem Weg, um wieder ein Event, ein Spektakel zu aktivieren. Call of Duty hat aber immerhin eine hervorragende Steuerung, die ein Uncharted eher nicht hat. Das Zielen fühlt sich leicht kampfhaft an. Nein, nicht schwer oder unbrauchbar, aber nicht im Ansatz so dynamisch und flüßig wie bei den oben genannten Ego-Shootern oder, um einen genaueren Vergleich zu bewahren, wie bei einem Gears of War. Mir fällt auch das Tomb Raider Remake ein, welches ich vor gar nicht so langer Zeit gespielt habe. Ich finde zwar Uncharted wegen den Charakteren und der Optik cooler, aber die Schießerein haben bei Tomb eindeutig mehr Spaß gemacht.

Zurück
Oben