Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones schrieb:
@Fettsack: Wohnst du überhaupt in meiner Nähe? :Ugly:

Keine Ahnung. Vielleicht magst du mir all deine genauen Adressdaten geben, damit ich das überprüfen kann?

Trayal schrieb:
Macht in dieser Hinsicht um Welten mehr Spaß als ein GTA.
Trayal schrieb:
Die Fahrzeuge steuern sich auch bei weitem besser als in einem GTA

Wäre vorteilhaft, wenn du auch angibst, welches GTA du jeweils genau meinst. Denn die GTA-Reihe hat sich mit den Jahren immer wieder ein bisschen weiterentwickelt, weißte.

Trayal schrieb:
Die Fahrzeuge steuern sich auch bei weitem besser als in einem GTA, besonders die Motorräder

genau andersrum ;) Also ich fand die Steuerung bei Sleeping Dogs generell viel zu nervös und zu direkt.

So gern ich Sleeping Dogs auch gespielt habe aber an ein GTA kommt dieses Spiel bei weitem nicht ran, sorry bro.

Man sollte aber vorsichtig sein mit solchen Pauschalaussagen wie: "die Fahrzeuge steuern sich besser/schlechter als in einem GTA". Da du ja wohl San Andreas als auch IV gespielt hast, wirst du vielleicht festgestellt haben, dass sich da die Fahrzeugsteuerung zwischen den beiden Spielen extrem unterscheidet. GTA ist nicht gleich GTA. ;)

Das kann man immer wieder beobachten, wenn Sandboxspiele auf den Plan gerufen werden. Arcade vs. anspruchsvoller bei der Physik. Saints Row & Sleeping Dogs waren rein nutzungsorientiert und machten mir nur bedingt Spass, aber in GTA IV, Saboteur, Mafia 2, LA Noire und Driver SF fand ich die behäbigeren Steuerungen grandios. :D

In den älteren GTA Teilen fand ich die Steuerung noch ganz nett, da sie eher direkt und zweckmäßig war. Bei Teil 4 wars eine einzige Katerstrophe. Da fühlte ich mich wie ein Betrunkener hinterm Steuer. Da von guter Fahrphysik zu reden...na ja. :ugly:

The Guy schrieb:
So gern ich Sleeping Dogs auch gespielt habe aber an ein GTA kommt dieses Spiel bei weitem nicht ran, sorry bro.

Bisher wischts mit Teil 4 und SA den Boden auf. :D

Teil 2, 3 und Vice City sind für mich andere Kapitel. Teil 3 war das erste 3D GTA, GTA 2 seiner Zeit grandios und Vice City hat mir bisher vom Setting am meisten zugesagt.

Was aber Sleeping Dogs für mich gerade so überlegen macht, neben dem Setting (was habe ich SA aufgrund seines Settigns gehasst) ist das hand to hand Combat. Das habe ich viel lieber und macht mir einfach weitaus mehr Spaß, als das hakelige Gunplay eines GTA.

Fettsack schrieb:
Man sollte aber vorsichtig sein mit solchen Pauschalaussagen wie: "die Fahrzeuge steuern sich besser/schlechter als in einem GTA". Da du ja wohl San Andreas als auch IV gespielt hast, wirst du vielleicht festgestellt haben, dass sich da die Fahrzeugsteuerung zwischen den beiden Spielen extrem unterscheidet. GTA ist nicht gleich GTA. ;)

Ändert nichts am Kern der Aussage, dass sich Sleeping Dogs für ihn besser steuern lässt, als ein beliebiges GTA. Ich persönlich bevorzuge aber auch die Fahrzeugsteuerung eines GTAs.

Trayal schrieb:
In den älteren GTA Teilen fand ich die Steuerung noch ganz nett, da sie eher direkt und zweckmäßig war. Bei Teil 4 wars eine einzige Katerstrophe.

Warum? Weil sie nicht mehr so arcadig ist wie in den alten GTAs oder in Saints Row oder Sleeping Dogs? Wenn man nicht so auf Realismus und Simulation steht, dann findet man das natürlich kacke, ja. Aber objektiv gesehen hat GTA IV, was das realistische Fahrverhalten und die Physik angeht absolut neue Maßstäbe gesetzt, was bis heute noch von KEINEM Open World Spiel annähernd erreicht wurde. Da braucht sich das Spiel nicht mal vor Kalibern wie Gran Turismo oder Forza zu verstecken. Ich hoffe, dass Rockstar dahingehend in GTA V weiter die Realismusschiene fahren wird.

Zu San Andreas: was hattest du an dem Setting auszusetzen?

Fettsack schrieb:
Warum? Weil sie nicht mehr so arcadig ist wie in den alten GTAs oder in Saints Row oder Sleeping Dogs? Wenn man nicht so auf Realismus und Simulation steht, dann findet man das natürlich kacke, ja.

Nein, da es einfach meilenweit von einer guten Steuerung entfernt war. Realistisch war daran überhaupt nichts. Halbwegs realistisch ist ein Forza oder ein GT, auch ein Horizon hat eine recht anständige Fahrphysik. Sogar die Need for Speed Teile oder Burnout steuern sich besser als die Autos in GTA IV. Das war vom Realismus zu weit entfernt und für einen Arcade Racer schlicht zu schlecht. Weder Fisch noch Fleisch und in diesem Fall bevorzuge ich dann lieber eine direkte, zweckmäßige Steuerung, statt mich wie ein Betrunkener hinter dem Steuer zu fühlen und mich nur ständig über diesen Schwachsinn aufregen zu müssen.

Fettsack schrieb:
Zu San Andreas: was hattest du an dem Setting auszusetzen?

Jop, dieses Hip-hop Ganster Szenario. Aus dem Grund hab ich auch Saints Row nie angerührt. Geht mir schwer auf die Nüsse. :D

Hab mir mal DR Off the Record im PS Store gekauft, bei 13€ kann man glaub ich nichts falsch machen, hab DR2 mal gespielt, aber das mit West find ich schon cool.

Trayal schrieb:
Borderlands 2

zi85QPE.jpg

Mit dem Schiff Richtung Sanctuary und bisher bin ich noch etwas zwiegespalten.

Das kommt daher weil das Spiel ziemlicher Murks ist und mit die größte Enttäuschung 2012 war.

Ich kenne echt niemandem außer irgendwelchen Casual Knilchen die das Spiel gut finden.

Heute wieder bisschen Chivalry gespielt.

Macht schon Laune und ich steige auch langsam durch, weiß aber immer noch nicht wie man sich duckt. Das Leveln ist aber irgendwie komisch, auf einmal war auch auf einen Schlag Level 9 (davor eins) :skep:
Aber ich merke auch, dass ich zum Spielen ne andere Maus brauche, meine reagiert einfach zu langsam und unpräzise.

Wenn sich mal ne KT Runde ausgeht, wäre ich sicherlich dabei :deal:

Trayal schrieb:
Fettsack schrieb:
Warum? Weil sie nicht mehr so arcadig ist wie in den alten GTAs oder in Saints Row oder Sleeping Dogs? Wenn man nicht so auf Realismus und Simulation steht, dann findet man das natürlich kacke, ja.

Nein, da es einfach meilenweit von einer guten Steuerung entfernt war. Realistisch war daran überhaupt nichts. Halbwegs realistisch ist ein Forza oder ein GT, auch ein Horizon hat eine recht anständige Fahrphysik. Sogar die Need for Speed Teile oder Burnout steuern sich besser als die Autos in GTA IV. Das war vom Realismus zu weit entfernt und für einen Arcade Racer schlicht zu schlecht. Weder Fisch noch Fleisch und in diesem Fall bevorzuge ich dann lieber eine direkte, zweckmäßige Steuerung, statt mich wie ein Betrunkener hinter dem Steuer zu fühlen und mich nur ständig über diesen Schwachsinn aufregen zu müssen.

Sorry, aber das ist jetzt doch wirklich nur Unfug. Jetzt ist es also weder Arcade noch Realismus? Dass es nicht mehr arcadig ist, wissen wir alle aber dass es absolut null mit Realismus zu tun hat, kannst du doch nicht ernst meinen. Was ist dann für dich ein realistisches Fahrverhalten?
Falls du gleich mit Forza kommst: ich hab zumindest den 2. Teil erst vor ein paar Wochen gespielt und es hat sich sehr ähnlich angefühlt wie in GTA IV, wobei ich letzteres auch schon wieder ne Weile nicht mehr gespielt habe. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Leute noch mehr aufregen würden, wenn man in GTA IV so eine Fahrzeugsteuerung wie in Forza Motorsport eingebaut hätte, denn das wäre ja noch anspruchsvoller und schwerer als es jetzt schon ist.
Ich verstehe auch nicht, warum die Steuerung nicht "direkt" sein soll?
Bei mir hat er immer direkt dorthin gelenkt, wo ich wollte. Da hatte ich nie Probleme mit. Oder ich verstehe da was falsch.
Aber Behauptungen wie "Realistisch war daran überhaupt nichts" finde ich einfach nicht fair. Das hört sich für mich nur noch nach übertriebenem Gebashe an. Immer dieses Gebashe. :nein:

Trayal schrieb:
Jop, dieses Hip-hop Ganster Szenario. Aus dem Grund hab ich auch Saints Row nie angerührt. Geht mir schwer auf die Nüsse. :D

Achso, dir gings also um das Szenario. Mit dem Setting hattest du dann aber keine Probleme oder wie?
Übrigens gings in dem Spiel eher sehr wenig um Hip Hop, auch am Anfang. Man sollte halt auch über den Tellerrand schauen können.

Borderlands 2 fand ich ziemlich scheisse als es meine LVL 49 Siren gelöscht hat.

Mittlerweile ist mein Mechro bei 29 mit ner neuen Skillung und das Game fetzt wieder. Mr Torque's Campaign of Carnage ist absolut zum grölen komisch. :dhoch:

TESTOSTEROOOOOOONEEEEEE!

:LOL:

Fettsack schrieb:
Nein, da es einfach meilenweit von einer guten Steuerung entfernt war.

Unfug ist, dass du vorhin mit "Wenn man nicht so auf Realismus und Simulation steht..." angekommen bist. Ja, GTA IV hat eine Fahrphysik und nein, es ist nicht einmal ansatzweise realistisch oder simhaft.

Fettsack schrieb:
Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Leute noch mehr aufregen würden, wenn man in GTA IV so eine Fahrzeugsteuerung wie in Forza Motorsport eingebaut hätte, denn das wäre ja noch anspruchsvoller und schwerer als es jetzt schon ist.

Klar würden sich viele darüber aufregen, aber dann hätte das Spiel zumindest ein anständiges Fahrverhalten. Ebenso wenn man das arcadige Fahrverhalten der besseren Need for Speed Teile heranziehen würde.

Das Fahrverhalten von GTA IV war aber nicht realistisch und würde man derartiges im nächsten Need for Speed oder Burnout integrieren, dann wäre das Geheule auch ziemlich groß, aufgrund der für einen reinen Racer inakzeptablen Steuerung. Genauso wie dir Racing-Sim-Freude mit Fackel und Mistgabel hinterher eilen würden.

GTA IV hat eine ganz eigenes Fahrgefühl und war Rockstars Versuch einen Hauch von Realismus reinzubringen, es zumindest anzudeuten und ob es einem gefällt oder nicht, ist absolute Geschmackssache. Es hat jedoch nichts damit zu tun, ob man nun auf realistisches bzw. simhaftes Fahrverhalten steht oder nicht, denn dies trifft beides nicht auf GTA IV zu.

Fettsack schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum die Steuerung nicht "direkt" sein soll?

Sie ist für mich nicht direkt, da ich mir wie ein Betrunkener dabei vorkomme. Ich hatte nie das Gefühl als hätte ich nun wirklich eine gute Kontrolle über das Fahrzeug. Nicht einmal der 3,5+ Tonner von Rettungswagen, mit dem ich beruflich unterwegs bin, fühlt sich derart nach "Schiff" an, wie die Sportwagen eines GTA IV. Würden sich Motorräder in echt so schwammig fahren lassen, wie in GTA IV, dann hätte ich dieses Hobby bereits nach kürzester Zeit wieder an den Nagel gehängt, da ich Angst hätte mich damit bei der ersten Ausfahrt umzubringen.

Fettsack schrieb:
Das hört sich für mich nur noch nach übertriebenem Gebashe an. Immer dieses Gebashe. :nein:

Das ist kein Bashing sondern lediglich meine bereits begründete Meinung. :D

Fettsack schrieb:
Übrigens gings in dem Spiel eher sehr wenig um Hip Hop, auch am Anfang. Man sollte halt auch über den Tellerrand schauen können.

Ich habs über 10h über mich ergehen lassen, das sollte ausreichen um mir einen Einblick zu schaffen. Die Hip-hop/Ganster Amtosphäre, das Milieu und die Sprache war allgegenwärtig.
Ich muss auch nicht immer und überall über den Tellerrand blicken. Wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht. Gibt bestimmt auch Szenen, Stilrichtungen, Szenarien etc. die dir nicht gefallen.
Mich kotzt dieses Gehabe in Natura bereits an, da muss ich mich nicht auch noch in einem Videospiel damit herumplagen.

Is ja gut ich respektiere deine Meinung der werte herr Trayal.

Ich persönlich mag bzw. mochte die Fahrphysik bei GTA IV schon sehr, einfach weil es spaß gemacht hat mit einem Sabre ganz nach Muscle-Car Prinzip um die Kurven zu sliden.

Und was das Hip-Hop Setting betrifft, ich stand voll drauf und es passte damals einfach perfekt zu SA.

Tja so verschieden können Meinungen sein...

Zurück
Oben