Fettsack schrieb:
Nein, da es einfach meilenweit von einer guten Steuerung entfernt war.
Unfug ist, dass du vorhin mit "Wenn man nicht so auf Realismus und Simulation steht..." angekommen bist. Ja, GTA IV hat eine Fahrphysik und nein, es ist nicht einmal ansatzweise realistisch oder simhaft.
Fettsack schrieb:
Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Leute noch mehr aufregen würden, wenn man in GTA IV so eine Fahrzeugsteuerung wie in Forza Motorsport eingebaut hätte, denn das wäre ja noch anspruchsvoller und schwerer als es jetzt schon ist.
Klar würden sich viele darüber aufregen, aber dann hätte das Spiel zumindest ein anständiges Fahrverhalten. Ebenso wenn man das arcadige Fahrverhalten der besseren Need for Speed Teile heranziehen würde.
Das Fahrverhalten von GTA IV war aber nicht realistisch und würde man derartiges im nächsten Need for Speed oder Burnout integrieren, dann wäre das Geheule auch ziemlich groß, aufgrund der für einen reinen Racer inakzeptablen Steuerung. Genauso wie dir Racing-Sim-Freude mit Fackel und Mistgabel hinterher eilen würden.
GTA IV hat eine ganz eigenes Fahrgefühl und war Rockstars Versuch einen Hauch von Realismus reinzubringen, es zumindest anzudeuten und ob es einem gefällt oder nicht, ist absolute Geschmackssache. Es hat jedoch nichts damit zu tun, ob man nun auf realistisches bzw. simhaftes Fahrverhalten steht oder nicht, denn dies trifft beides nicht auf GTA IV zu.
Fettsack schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum die Steuerung nicht "direkt" sein soll?
Sie ist für mich nicht direkt, da ich mir wie ein Betrunkener dabei vorkomme. Ich hatte nie das Gefühl als hätte ich nun wirklich eine gute Kontrolle über das Fahrzeug. Nicht einmal der 3,5+ Tonner von Rettungswagen, mit dem ich beruflich unterwegs bin, fühlt sich derart nach "Schiff" an, wie die Sportwagen eines GTA IV. Würden sich Motorräder in echt so schwammig fahren lassen, wie in GTA IV, dann hätte ich dieses Hobby bereits nach kürzester Zeit wieder an den Nagel gehängt, da ich Angst hätte mich damit bei der ersten Ausfahrt umzubringen.
Fettsack schrieb:
Das hört sich für mich nur noch nach übertriebenem Gebashe an. Immer dieses Gebashe.
Das ist kein Bashing sondern lediglich meine bereits begründete Meinung.
Fettsack schrieb:
Übrigens gings in dem Spiel eher sehr wenig um Hip Hop, auch am Anfang. Man sollte halt auch über den Tellerrand schauen können.
Ich habs über 10h über mich ergehen lassen, das sollte ausreichen um mir einen Einblick zu schaffen. Die Hip-hop/Ganster Amtosphäre, das Milieu und die Sprache war allgegenwärtig.
Ich muss auch nicht immer und überall über den Tellerrand blicken. Wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht. Gibt bestimmt auch Szenen, Stilrichtungen, Szenarien etc. die dir nicht gefallen.
Mich kotzt dieses Gehabe in Natura bereits an, da muss ich mich nicht auch noch in einem Videospiel damit herumplagen.