Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab' jetzt doch mal etwas Portal 2 weitergespielt; auch wenn ich Dank des PSN Debakels den wissenschaftlichen Durchbruch, Steam auf meiner Konsolen zu haben, entbehren muss. :D
Aber wirklich ein brilliantes Spiel. Ich hab' mich davor noch dazu gezwungen endlich mal Killzone 2 zu Ende zu spielen und im Vergleich zu den Weltraum-Nazis auf dem Kackeplaneten ist die visuelle Verspieltheit, das unbekümmerte und kurzweilige Writing und das tolle Gamedesign von Portal eine wirkliche Genugtuung. Ein mehr als würdiger Nachfolger.

Auf meiner neuen Wii mein erstes (geliehenes) Spiel,
Monster Hunter Trii

(bisher nur singleplayer)

Auf dem Papier genau mein Ding, aber die Tatsache, dass die erlegten Viecher irgendwie nach 10 Sekunden despawnen, ist einfach mal der größte Rotz ever.

Außerdem kommt die Grafik mal richtig matschig rüber.

~5 Stunden und bisher haut es mich nicht vom Hocker.

Pes 2011 auf der PS3 weil mich hier mal jemand danach gefragt hat. Macht ziemlich viel spaß auch wenn ich nicht weiß wie ich diese Punkte auf die Spieler verteile die ich im Moment nach jedem Spiel kriege.

Hab es eben geschafft wieder was Homefront zu spielen und bin am Ende von Mission 3 (von 7).
Jor, kommt einige Jahre zu spät.
Sei es im Bereich der Grafik, Inszenierung oder Gameplay.
Gerade durch die beiden ersten kann auch ein eher seichtes Gameplay verschleiert werden, wie CoD es immer wieder vormacht.
Klar, ein Goliath ähnliches Gefährt kommt nicht oft vor, aber der lässt sich teils nicht steuern.
Ka. wann er denn mal wie schießt (das ich das Ziel anvisieren muss ist mir schon klar:ulgy: ).

Bisher so unglaublich mittelmäßig.
Einige Stellen waren auch so vorhersehbar.

Und störend empfinde ich es wenn ich z.B. durch ein Loch nicht durch darf, bevor erst noch ein (davor ist schon einer durch) Charakter vor mir durch ist.
Warum dann nicht direkt ein Sequenz abspielen oder dergleichen?
Habe zumindest so was bei anderen Spielen, wie CoD, nie gehabt.
Auch das fehlen von Händen beim Leitern steigen usw. ist nicht mehr Zeitgemäß.

Wie gesagt, der Titel hätte 2006 noch was gerissen, aber heute?
Und so lange scheint er auch nicht zu sein.
Ja, der MP ist bestimmt toll..

drizzt schrieb:
Liegt das vielleicht am Pad?
Eines meiner älteren Pads ist bei mir so ausgeleiert, dass man sich in Spielen mit empfindlicher Steuerung wie von selbst bewegt.

Hab das teilweise bei Mortal Kombat, wenn ich den Stick benutze. Dann rennt mein Chara plötzlich die ganze Zeit nach rechts bis ich einmal gegensteuere. Bei anderen Spielen passiert das nicht.

Hab mein Bioshock 2 mal wieder ausgegraben. Habs seiner Zeit aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen nach 2 Leveln nicht mehr weiter gespielt. Denke das werde ich jetzt mal zu ende spielen, obwohl mir die Egoperspektive nen gehörigen Schub Spielspass nimmt, bin doch leider ganz schön auf Third Person fixiert.

Gestern bei Arkham Asylum weitergezockt, hab u.a. die Kämpfe gegen Scarecrow und Bane gehabt. Waren beide sehr geil, besonders der gegen Scarecrow war klasse. Total freaky und ein wenig gruslig.
Finds super, wie gut vor allem Joker rüberkommt, der wirkt ähnlich debil-gefährlich wie in dem alten (Burton) und in The Dark Knight. Harley Quinn is auch super, die wird sensationell synchronisiert (auf englisch). Die würd ich mir als Chara auch mal in nem Batman-Film wünschen :dhoch:

Das Spiel gefällt mir sehr sehr gut. Tolle Grafik (die nicht so tollen Gesichter mit (inzwischen) miesen Facial Animations mal ausgenommen), authentische Dark Knight Atmosphäre, viele Sachen zum Entdecken und Suchen. Die Kämpfe gefallen auch sehr, gegen unbewaffnete Schergen macht das Freeflow-Kampfsystem tierischen Spaß, gegen Gegner mit Schusswaffen macht das Abwarten in der Höhe, einen nach dem anderen ausschalten und sich an den verängstigten anderen Gegnern erfreuen sehr viel Spaß :D

Die deutsche Synchro ist auch sensationell. Insgesamt ist das Spiel ins ich so dermaßen gut abgerundet und das trotz dieser schwierigen Lizenz. Ohne Frage ein 10/10 Game.

Ich habe nach dem Kauf der Metroid Prime Trilogy mit Metroid Prime 1 angefangen. Es gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und ich weiß mittlerweile auch wieder warum. Die Grafik ist immer noch sehr ansehnlich und in sich stimmig. Die Musikuntermalung kann man stundenlang loben. Die ganze Stimmung ist einfach genial.

Und es ist echt ein Erlebnis, dass es keine Checkpoints gibt. Die sind in der heutigen Gen ja nicht mehr Wegzudenken. Die Steuerung mit der Remote und Nunchuck klappt auch ganz gut. Nur wenn es hektisch wird, verliere ich den Überblick. Weswegen ich auch zuletzt gestorben bin und gut 20 Minuten Spielzeit verloren habe, da der letzte Speicherpunkt eben etwas zurücklag. Aber das macht dieses Spiel nun unter anderem auch aus.

Ich hab damals MP1 auch nie durchgezockt, weil ichs irgendwann total öde fand... Massenhaft Backtracking, eine imo suboptimale Steuerung etc. haben mir den Spaß ganz schön vermiest. Orientierungsprobleme hatte ich afair auch.

ja, Masterman steht nicht alleine da.

Bin auch nicht mit dem Spiel klar gekommen damals. Kack Orientierung, dummes Hin und Her und dann auch noch bei nem Boss überfordert gewesen, weil ich mit der Steuerung nicht schnell genug war.

Hab immer schon mal überlegt, das Ding nochmal zu spielen, da das alles noch zu meiner Zeit war, als ich die allerallerwenigsten Games durchgespielt habe.

edit: ahso, weil er Teil zwei dann doch mochte? Den habe ich hier stehen, aber wegen des nie beendeten ersten Teils nicht angefangen.

el_barto schrieb:
Ich hab damals MP1 auch nie durchgezockt, weil ichs irgendwann total öde fand... Massenhaft Backtracking, eine imo suboptimale Steuerung etc. haben mir den Spaß ganz schön vermiest. Orientierungsprobleme hatte ich afair auch.

Das Spiel ist der Inbegriff von Backtracking. Ich bin mir sicher, kein Spiel der Welt hat mehr davon.
Dazu noch dieses dauernde Geballer auf Türen...argh. Für mich ein 70%-Titel, der eben durch den Hype lebte.

MP1 war einfach viel zu überladen. Leveldesign fand ich nicht ansprechend, alles irgendwie in braun-grüner Farbe + komisches, also kein wirklich spaßfördendes Spielgefühl.

MP2 war einerseits einfach nur episch, das Leveldesign ist mMn immer noch eins der besten das ist bisher gesehen habe. Die 2 unterschiedlichen Welten fand ich gut, ja, stellenweise wirkte das schon etwas aufgesetzt, aber nichtsdestotrotz war es in allen Punkten verfeinert und verbessert worden.

----

Tomb Raider Underworld

Das Spiel ist einfach herrlich... herrlich in dem Sinne, das es mich teilweise so extrem verwirrt, das ist nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Muss diesen Schädel suchen in Mexiko, einen hab ich schon, derzeit 0 Plan wo der 2te stecken soll.

Zurück
Oben