Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Ich werds ja sehen. Üblicherweise haben diese 20 Euro Spiele es an sich, dass man selten enttäuscht ist, da es ja "so" günstig war. Und wie gesagt, die Demo hat mir ganz gut gefallen und die Hintergrundstory spricht mich auch sehr an. Wenn nicht greif ich eben zu Torchlight - dass ich ohnehin früher oder später zocken werde. Ist ja auch genau meine Art von Spiel.

Lass dich von mir nicht bekloppt machen :lol:
Ich meine ja nur im Vergleich zu Gabriel & Kratos zieht es den kürzeren
aber man kann das mal spielen und ja.... teilweise auch Spaß haben!
Besser so? :knuddel:

navy-nerds-pc-gamer-zocker-geek-pullover_design.png

Muuhh schrieb:
das meiste sind keine logiklöcher sondern einfach krampfhaft gesuchte stellen wo man was reininterpretieren kann....allerdings nicht alles, aber wenn man alles hinterfragt kann man jedes spiel und jeden film killen

ich zocke gerade red dead redemption

die einführung in das game is ma echt mies, ich musste alles googeln, die shootouts, das dead eye.....wird alles total beschissen erklärt
hinzu kommt dass manche verbrecher auf einmal fliehen während man sie bekämpft, da läuft keine zeit, das wird einem nicht gesagt...nix
manche sidequests enden direkt wenn man schon die waffe gezogen hat

bis ich darauf gekommen bin :wand:

aber sonst machts richtig bock, die welt is einfach nur zum anbeten gut gemacht

Ich wünschte, ich könnte mich blitzdingsen und das Spiel nochmal neu genießen.

Muuhh schrieb:
das meiste sind keine logiklöcher sondern einfach krampfhaft gesuchte stellen wo man was reininterpretieren kann....allerdings nicht alles, aber wenn man alles hinterfragt kann man jedes spiel und jeden film killen

Der Unterschied ist aber der das Heavy Rain ja die Grenze zwischen Spiel und Film verwischen soll und bspw. "eine Tür augestoßen hat", die Story geradezu abgefeiert wird [warum auch immer und wieso es drei BAFTA-Awards abräumen konnte bleibt wohl ein Geheimniss :? ], etc. Jeder Film würde für sowas teilweise extrem dämliches übelst zerissen werden. Selbst für Videospielverhälltnisse ist die Story imo dämlich. Sie nimmt sich zu ernst um über die Fehler hinwegzusehen, hat gleichzeitig aber Dinge die es eigentlich unmöglich machen sie ernst zu nehmen. Und mal wirklich ehrlich, ein Kubrick oder Fincher wie es Cage gerne haben will ist es nun wahrlich nicht. ;)

Ich finde zu Heavy Rain passt diese Aussage aus dem NeoGAF ganz gut, zumindest für mich: "It's kind of hard to get emotionally involved in a game that has so many things that make no fucking sense and/or are completely ridiculous."

Hier bspw. war für mich einfach nur noch lachen angesagt, klick [ab 4.12]. Blake steht da oben, vieleicht max. drei Meter darüber und tut was? Nichts. Er sieht mit einem dämlichen Gesichtsausdruck in aller Ruhe zu wie ein Flüchtiger aufsteht und weggeht. Yeah...

naja, bei rdr wirs alles erklärt während man es ausführen soll......ohne pause
das dead eye wurde garnicht erwähnt, habs nur durch zufall entdeckt weil ich ausnahmsweise mal die anleitung gelesen habe

aber mal im ernst, schlechter bin ich in noch kein spiel eingeführt worden

dafür is das game aber echt gelungen wenn man raushat wie es funzt :D

wie gesagt die umgebung is einfach nur der hammer

aber auch sehr toll dass manche quests einfach fehlschlagen nur weil man die waffe gezogen hat
kam dann mitten in der prärie, blablabla fehlgeschlagen
bin zum glück drauf gekommen dass es an der waffe lag

aber wie gesagt wenn man mal drinne is hat das game einen

@ americas ....

jo, deine meinung, ich hab das game anders wahrgenommen, mir hats ausgesprochen gut gefallen, ich durfte auch nur in anwesenheit meiner kumpels zocken weil sie die story mitbekommen wollten :D

Dead Eye kriegt man noch erklärt, aber relativ spät im Spiel.
Und ich muss auch sagen, dass ich die selbstablaufenden Erklärungen, während das Spiel weiterläuft, auch etwas bescheiden fand. Da hätte man das Spiel pausieren müssen und nicht einfach nur oben links kurz ne TExtbox einblenden. Vor allem bei den Duellen ist mir das wirklich negativ aufgefallen.

Ändert aber nix daran, dass RDR ein grandioses Spiel ist.

Und dass ne Mission scheitert, weil man die Waffe zieht, das hab ich nie erlebt...

Dragon Age: Origins

Ein unglaublich gutes Spiel nach nun 30 Stunden Spielzeit, und es bleibt fast durchgehend auf höchstem Niveau. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen :huldig:

@ el barto

die mission in armadillo ziemlich am anfang, dort muss man immer in die hügel, hinweise von verschwundenen personen finden, beim letzten "hinweis", wenn man den kannibalen findet und sich ihm mit gezogener waffe nähert ist die mission automatisch fehlgeschlagen

Zurück
Oben