Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Da scheinst du dir das Spiel allerdings auch zum größten Teil selber kaputt zu machen, ich hab mich während des ganzen Spielens weder an Logiklöchern noch an der Steuerung gestört, das einzigartige Erlebnis war einfach zu intensiv...

Wenn ich eine Stelle viermal wiederholen muss weil sich mein Charakter lieber umdreht anstatt nach links oder rechts stört mich das nun wirklich, denn ich wollte diese Stelle wenn dann nur durch eigenes Verschulden nicht schaffen [und somit eben einen anderen Storyweg gehen], nicht aber durch nervige Designfehler. Wenn ich Person XYZ sage er soll nach links oder rechts gehen, dann soll er auch nach links oder rechts gehen. ;) Über die Logiklöcher kann ich, was Spielspass anbelangt, durchaus hinwegsehen, aber sie sind nunmal da, und so groß wie Fussballfelder. Für ein Spiel was seinen Reiz [und damit nunmal auch den Spielspass] aus der Story ziehen soll ist das nicht gerade hilfreich. Ich habe durchaus noch meinen Spass mit Heavy Rain, aber ich glaube nicht so ganz wie sich das David Cage vorgestellt hat, ein Kubrick oder Fincher sehe ich nicht vor mir. Eher einen Wood, zumindest in Sachen Story. :ugly:

Golden Sun 3

So, habe jetzt gute 15 Stunden auf dem Buckel und bin immer noch absolut begeistert: schicke Grafik, interessante und clever designte Rätsel, ein absolut fantastisches Kampfsystem und die Sammelwut, die sich durch die Djinns entwickelt. Für mich ist das Spiel bis jetzt einsame Klasse und definitiv eins der besten DS-Spiele.

Halo ODST

Hm, ich weiß nicht. Nach wie vor sehr coole Shootouts und ne klasse Atmosphäre. Aber dann kommen diese nervigen Punkte dazu: ich besetze z.B. in einem Warthdog das Maschinengewehr, die KI fährt. Wir kommen in einer Mission auf eine große Ebene, besetzt von 2 Wraithpanzern und viel Kleinzeug. Zuerst fährt die KI vorsichtig ran, man kann gezielt Feinde ausschalten. Plötzlich fährt sie wie irre auf den Platz, ne kleine Runde drehen, bis wir auch wirklich von allen Seiten gleichzeitig unter Beschuss sind und dann den Wagen so vor nen Felsen setzen, dass wir feststecken, Und bei jedem neu spielen der gleiche Fehler - nervt.
Dazu kommen die blöden Laufwege zwischen den einzelnen Missionen in einer sehr unbelebten Stadt - ebenfalls sehr nervig. Alles in allem noch nicht so ganz mein Ding.

Meiner Meinung nach sollten Entwickler sowieso aufhören, überall Open-World-Elemente einzubauen. In einem Rennspiel will ich Rennen heizen und nicht erst danach suchen (NfS Underground, Burnout Paradise etc.) und in nem Shooter halt ballern und nicht die nächste Mission suchen. Nur weil GTA so gut läuft, wird nicht jedes Spiel automatisch durch Open World besser.

Darksiders
Nach wie vor sehr cool, bin jetzt wohl kurz vor dem Ende.

America`s Most Wanted schrieb:
KaKun schrieb:
Da scheinst du dir das Spiel allerdings auch zum größten Teil selber kaputt zu machen, ich hab mich während des ganzen Spielens weder an Logiklöchern noch an der Steuerung gestört, das einzigartige Erlebnis war einfach zu intensiv...

Wenn ich eine Stelle viermal wiederholen muss weil sich mein Charakter lieber umdreht anstatt nach links oder rechts stört mich das nun wirklich, denn ich wollte diese Stelle wenn dann nur durch eigenes Verschulden nicht schaffen [und somit eben einen anderen Storyweg gehen], nicht aber durch nervige Designfehler. Wenn ich Person XYZ sage er soll nach links oder rechts gehen, dann soll er auch nach links oder rechts gehen. ;) Über die Logiklöcher kann ich, was Spielspass anbelangt, durchaus hinwegsehen, aber sie sind nunmal da, und so groß wie Fussballfelder. Für ein Spiel was seinen Reiz [und damit nunmal auch den Spielspass] aus der Story ziehen soll ist das nicht gerade hilfreich. Ich hbe durchaus noch meinen Spass mit Heavy Rain, aber ich glaube nicht so wie sich das David Cage vorgestellt hat, ein Kubrick oder Fincher sehe ich nicht vor mir. Eher einen Wood, zumindest in Sachen Story. :ugly:

Komm, Wood war jetzt echt hart. :D
Ich würd eher "Spielberg" sagen. Tausend Logikfehler, aber unglaublich unterhaltsam.

@AMW: Wie gesagt, das scheint dann wohl eher an deiner Einstellung zum Spiel zu liegen. Für mich war Heavy Rain in seiner gesamten Spielzeit wie ein einziger Rausch, es war kein Spiel mehr sondern ein Erlebnis und Dinge wie Steuerung und Logiklöcher waren abseits von dem was mir irgendwie den Spielspaß verdorben hätte.

The perfect Dark schrieb:
Komm, Wood war jetzt echt hart. :D
Ich würd eher "Spielberg" sagen. Tausend Logikfehler, aber unglaublich unterhaltsam.

Selbst Spielberg hat etwas wie Schindler`s Liste gebracht. ;)

KaKun schrieb:
@AMW: Wie gesagt, das scheint dann wohl eher an deiner Einstellung zum Spiel zu liegen. Für mich war Heavy Rain in seiner gesamten Spielzeit wie ein einziger Rausch, es war kein Spiel mehr sondern ein Erlebnis und Dinge wie Steuerung und Logiklöcher waren abseits von dem was mir irgendwie den Spielspaß verdorben hätte.

Glück für dich, Pech für mich. Leider. Wenn das nächste Projekt von Quantic Dream einen guten Schreiber hat [also nicht Cage], könnte es anders sein. Selbst nervige Steuerung hällt mich nicht unbedingt von viel Spass ab [hallo Yakuza]. :)

Sparkster schrieb:
Ja OK dann kann man das mal machen aber
selbst dann würde ich dir eher zu einem Torchlight z.B. raten ;)

Was hat denn bitte Torchlight mit Spielen wie Dantes Inferno, Castlevania oer DMC zu tun? :?
Das sind doch komplett andere Genres...

Das ist ja, als würdest du jemandem, der grade sagt dass er Bock auf ein Rennspiel hat, Super Mario Galaxy empfehlen...

das meiste sind keine logiklöcher sondern einfach krampfhaft gesuchte stellen wo man was reininterpretieren kann....allerdings nicht alles, aber wenn man alles hinterfragt kann man jedes spiel und jeden film killen

ich zocke gerade red dead redemption

die einführung in das game is ma echt mies, ich musste alles googeln, die shootouts, das dead eye.....wird alles total beschissen erklärt
hinzu kommt dass manche verbrecher auf einmal fliehen während man sie bekämpft, da läuft keine zeit, das wird einem nicht gesagt...nix
manche sidequests enden direkt wenn man schon die waffe gezogen hat

bis ich darauf gekommen bin :wand:

aber sonst machts richtig bock, die welt is einfach nur zum anbeten gut gemacht

el_barto schrieb:
Sparkster schrieb:
Ja OK dann kann man das mal machen aber
selbst dann würde ich dir eher zu einem Torchlight z.B. raten ;)

Was hat denn bitte Torchlight mit Spielen wie Dantes Inferno, Castlevania oer DMC zu tun? :?
Das sind doch komplett andere Genres...

Das ist ja, als würdest du jemandem, der grade sagt dass er Bock auf ein Rennspiel hat, Super Mario Galaxy empfehlen...

Ich wollte erst "auch wenn man sie schwer vergleichen kann" dabeischreiben .....aber die Erklärung hast du ja jetzt übernommen :p
Nee meinte halt eher weil Torchlight ja auch Fantasy & ein Schuß Gemetzel ist .....verstanden?
Ich auch nicht :ugly:

Und nochwas ich zähle mich definitiv nicht zu den GOW Jüngern ,
finde aber das es tatsächlich weitaus besser als Dante ist !
Klar hatte ich Anfangs auch meinen Spaß mit der göttlichen Komödie
aber nach kurzer Zeit ist es halt nicht mehr "witzig" sondern leider öde.
Ging mir jedenfalls so !

Ich werds ja sehen. Üblicherweise haben diese 20 Euro Spiele es an sich, dass man selten enttäuscht ist, da es ja "so" günstig war. Und wie gesagt, die Demo hat mir ganz gut gefallen und die Hintergrundstory spricht mich auch sehr an. Wenn nicht greif ich eben zu Torchlight - dass ich ohnehin früher oder später zocken werde. Ist ja auch genau meine Art von Spiel.

Zurück
Oben