Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher, die ersten 3 DSA-Teile, Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva...das sind bis jetzt die einzigen deutschen Spiele die mich von der Story her wirklich beeindruck haben...

KaKun schrieb:
maXX schrieb:
Oxblood schrieb:
aber das zieht sich durch russische Spiele wie durch deutsche, wir ham´s beide einfach nicht drauf :D

dito. beweist mir gerade crysis 1. was für ne gurke. das ding macht einfach keinen spaß.

Jo, Geschichten erzählen ist nicht gerade unsere Stärke...

Ich meinte eher technisch. Deutsche Spiele sind traditionell eher mies handwerklich, dafür aber gut von den Konzepten und den Stories her...sofern sie welche haben, das ist bei den Osteuropäern ähnlich, jedenfalls kommt´s mir so vor. Eine deutsch-ukrainisch-russisch-spanische Spieleschmiede mit japanischem oder amerikanischem QA...das wär was.

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
maXX schrieb:
Oxblood schrieb:
aber das zieht sich durch russische Spiele wie durch deutsche, wir ham´s beide einfach nicht drauf :D

dito. beweist mir gerade crysis 1. was für ne gurke. das ding macht einfach keinen spaß.

Jo, Geschichten erzählen ist nicht gerade unsere Stärke...

Ich meinte eher technisch. Deutsche Spiele sind traditionell eher mies handwerklich, dafür aber gut von den Konzepten und den Stories her...sofern sie welche haben, das ist bei den Osteuropäern ähnlich, jedenfalls kommt´s mir so vor. Eine deutsch-ukrainisch-russisch-spanische Spieleschmiede mit japanischem oder amerikanischem QA...das wär was.

Ich hoffe du meinst jetzt nicht so was wie Gothic... :D

Och, das Konzept von Gothic ist prima, die Umsetzung ist es nicht. Das Konzept war, eine gefährliche, lebensfeindliche Umwelt zu simulieren mit mehreren, sich unterscheidenden Fraktionen, denen man sich exklusiv anschliessen konnte. Die Story an sich fand ich beim 1. auch noch gut...bis es dann an den Boss ging versteht sich.

Besser, da man sich auf der Landkarte in Echtzeit bewegen kann. Das hat mich beim Anspielen der Diciplines 3 Demo sofort genervt.

Aber M&M 5 werde ich die Tage auch noch ausprobieren, das lag der letzten Pc Games bei.

Das ist wie immer prima, hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen...ich sollte mir echt mal wieder nen PC zulegen...aber das ist sooo schweine-umständlich und nervig...UND sauteuer.

Trayal schrieb:
maXX schrieb:

So sehr können die Meinungen auseinander gehen (abgesehen von der erzählerischen Seite, die wirklich mehr als nur platt war), aber gut, das kommt auch von jemanden der The Witcher nicht sonderlich toll fand - muss man daher auch nicht für voll nehmen. :P

jo, das ding habe ich zumindest durchgezogen, der story wegen (hat sich auch nicht gelohnt, jeder groschenroman erzählt gleichwertiges). im nachhinein finde ich es erstaunlich, wieviel toleranz rpg'ler scheinbar für gameplaymacken übrig haben.

aber crysis macht an garkeiner ecke spaß. story=nullrunde, optik "hundermal gesehen", das gameplay wirkt ermüdend (dschungel, ah, ein dorf - ausradieren...dschungel, ah, ein dorf - ausradieren...), die steuerung überladen, die fähigkeiten sind ein witz (ui, ich kann ganze 10 schritte sprinten), das pseudo-offene leveldesign nervt (hm, ich könnte da rauf...nein, doch nicht) etc. pp.

fehlkauf. hätte es besser wissen müssen, schon far cry hat mir nicht zugesagt. in zukunft mache ich einen bogen um crytek shooter.

Bin diese Woche krankgeschrieben, hab mich daher mal wieder für Shenmue II entschieden und zwar für die Xbox-Version, weil ich den Dreamcast nich mehr am HDTV angeschlossen hab.

[attachment=3209]

games_shenmue-ryuFanart.gif

Anhänge

• shen.jpg
    shen.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben