Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel grad bei Assassins Creed ne Mission wo ich als französischer Soldat verkleidet die Gruppe von Bartolomeo und seinen ebenfalls verkleideten Geflogsleuten eskortieren muss. An jeder Ecke wird halt gemacht und ich soll innerhalb von 20 sec drei oder vier Guards killen, egal was ich mache, bin sofort Desynchronized. Wer lässt sich bitte so ein Schrott einfallen :roll::drunter:

Mass Effect 2

5 minuten gespielt....die steuerung ist um welten besser als im ersten teil
wenn die story und die atmo so wird wie beim vorgänger wird das spiel der absolute knaller :D

sieht aber nach der famosen einleitung mal ganz danach aus

Need for Speed Hot Pursuit

Awesome. Ich hätte am Anfang am liebsten wieder ausgemacht als die Tussi angefangen hat mir einen Menüpunkt nach dem anderen zu erklären ohne das mans überspringen kann. Dann aber das erste Rennen und das Spiel ist der Wahnsinn. Macht einfach richtig Spaß. Ist zwar kein Need for Speed sondern Burnout mit Polizei aber das macht mir nichts.

Burnout Paradise + Feste Streckenführung + Polizei = NfS HP

Und gerade weil mich die offenen Strecken bei BP so gestört haben finde ich das jetzt richtig gut. Irgendwann hol ich mir noch die PC Version, will das Spiel umbedingt mal mit AA spielen.

Immer noch Utawarerumono / The One of Whom Legends Are Sung / Heldenlied (PC) und nach nun rund 20 Stunden in etwa kurz vor der Halbzeit.
Es ist mit Sicherheit nicht der simple S-RPG Part, der mich hier so anspricht, sondern eher der große Visual Novel Anteil. Heldenlied sticht ganz besonders durch seine Geschichte, deren wunderschön melancholischer Erzählweise und seinen sympathischen Charakteren hervor. Vor allem auf dem Charakterdevelopment liegt ein extrem großer Schwerpunkt, der einen an den Schirm fesselt. Irgendwie verfolgt mich dabei stets das dumpfe Gefühl, als würde man hier wieder eine starke Bindung zu den Charakteren aufbauen, nur um ihnen dann im späteren Verlauf allerhand hässlicher Dinge anzutun. :traurig:

In Sachen inhaltlicher Größe wirklich sehr stark - hat definitiv das Zeugs dazu mit meinen Favoriten, wie einem Planescape Torment oder Xenogears, zu konkurrieren.

Wirklich sehr schade, dass der Titel nie in westlichen Gefilden erschien. Bei der PC Version kann ich das noch verstehen, wegen einiger expliziter Szenen, aber es gibt doch in Japan auch eine geschnittene PS2 Version, von Utawarerumono.
Würde auf alle Fälle inhaltlich einen Großteil der Spiele der letzten Jahre stark demontieren - die RPGs dieser Gen sowieso.

Ööööhm...also ich hab hier zwar den Anime stehen, aber soweit ich mich entsinne ist das Spiel selber doch ein Eroge-Spiel. So was spielt man doch eigentlich nur gerade wegen den expliziten Szenen. :D

KaKun schrieb:
Ööööhm...also ich hab hier zwar den Anime stehen, aber soweit ich mich entsinne ist das Spiel selber doch ein Eroge-Spiel. So was spielt man doch eigentlich nur gerade wegen den expliziten Szenen. :D

Nicht ganz. Diese Szenen nehmen nur einen verschwindend geringen Anteil des Spiels ein. Nach 20 Stunden habe ich noch nicht eine Szene zu Gesicht bekommen.
Die PS2 Version ist inhaltlich völlig identisch, nur hat diese eine Sprachausgabe spendiert bekommen (lässt sich in der PC Version einpatchen) und die paar wenigen Eroge Szenen wurden entfernt.
Lässt sich wohl am besten mit Bioware Titeln vergleichen, die auch immer zu solchen Szenen neigen, aber sie nicht wirklich relevant für das Spiel sind bzw. niemand ihre Spiele nur deshalb spielt. :D

Müde, daher nur kurz.

Noch immer Dead Space 2.
Die Spielzeit scheint ok zu sein.
Bin jetzt in Kapitel 11 von mehr als 11 und habe bestimmt schon einige Stunden auf dem Buckel.
Grafisch top. Mitunter das beste was es auf der PS3 gibt und darf in einem Satz mit Uncharted 2, Killzone 2 und GoW 3 genannt werden.
Besonders die Lichteffekte sind so unfassbar geil.
Gameplay ist wie bei Teil 1, nur mit weniger Rätseln.
Dafür wurde die Action hochgedreht.
Nicht schlimm, würde ich nicht ständig in Panik sein:ulgy:
Die Weltraum/Schwerelos-Missionen sind besser als in Teil 1 und die generelle Inszenierung kommt mir auch besser vor.
Hinzu kommt dass das Spiel "düsterer" wirkt.
Die Mädels (Namen net behalten) sehen recht süß aus.
Der Gewaltgrad ist hoch und ansprechend.
Das upgraden ist wie bei Teil 1 und passt (bisher).
Der Sound begeistert mich immer wieder (Raumklang! woh!).
Die neuen (?) Gegner sind nett.
Generell kommt mir das Spiel schwerer vor als Teil 2.
Oder ich habe es falsch in Erinnerung. Ka.
Stelle mich aber teils auch an und verschieße..
Jor, bisher dufte.

Ar Tonelico - Melody of Elemia (PS2)

Gestern knapp ne Stunde weitergespielt. Bis jetzt sehr geil und obwohl ich das mit den Kristallen und Edelsteinen immer noch nicht verstanden habe und auch einige Stats meines Charakters (Anleitung ist ja auf Italienisch :ugly: ), macht es doch irgendwie Bock und vor allem die Dialoge sind einmalig.

Der Protagonist stürzt am Anfang mit seinem Gleiter in der Pampa ab und schon will ihm einer sein Fluggerät plündern. Kommt er später an die Absturzstelle zurück stehen da schon Leute die das Ding verscherbeln wollen und keiner glaubt ihm dass das Raumschiff seins ist...legt der sich da Verbal mit 'nem Opa an... :lol:

Two Worlds 2

Bin von der ~ersten Stunde mehr als nur begeistert.
Grafisch ist das bisherige erste Sahne. Dichte Vegetation, die sich bei berührung bewegt (!), schön aussieht und scheinbar weiter als nur 5 Meter geht.
Zumindest habe ich bisher noch kein Ende gesehen.
Bin aber noch auf der ersten Insel, weswegen ich noch keine weiten Flächen vor mir hatte.
Die Charaktere sehen recht anständig aus, ebenso wie Wasser, Spiegelungen usw.
Alles wie gesagt recht anständig, aber nicht top.
Im Vergleich zu Teil 1 aber schon:ulgy:
Einzige Negativpunkte bisher sind die Animationen und ein paar komische Sachen, wie z.B. das erste Gespräch mit der Prophetin.
Die Steuerung scheint ganz gut gelungen zu sein. Zumindest bisher macht es denn Eindruck.
Das Charaktersystem muss ich mir noch einmal genauer ansehen, scheint aber sehr vereinfacht zu sein.
Oder ich habe ein paar Sachen noch nicht entdeckt.
Nach Robin Hood bekomme ich schon lust einen Bogenschützen zu spielen, besonders da die "Klasse" wohl gut geworden ist.
Am Ende wird es sicherlich eh wieder nur ein schnöder Nahkämpfer.
Positiv sei auch die Prophetin erwähnt, deren harte Nippel schon nett sind. Zeigen aber dezent nach oben:ulgy:
Rest mal schauen.

Ist ja kein FFXIII:gerri:

Zu erwähnen sei die Synchronstimme, die mich an Daniel Craigs erinnert (positiv!).

Und man ist zu Anfang direkt so ein scheiß Badass, der Groms (oso) hinterrücks mit dem Dolch ermordet, im Nahkampf mit einem Knüppel totschlägt oder mit einem Bogen aufspießt.
Also kein davonlaufen vor Wölfen..

Gears of War

Anfangs konnte ich mich garnicht für das Spiel begeistern,mittlerweile gefällts mir aber richtig gut. Finds nur irgendwie sehr schwer, spiels daher momentan nur auf lässig :oops:

Hab jetzt Akt 3 abgeschlossen und bin schon gespannt wie es weitergeht.

gears war für mich dank der tollen ki von dom auf lässig schwerer als der zweite teil auf dem hardcore-schwierigkeitsgrad. :schreck:
-
infinite space
nach 6h irgendwo im 3. kapitel und meine flotte besteht bereits aus 3 schiffen. :headbang:
macht bisher richtig laune, bis auf das kampfmenü. ich hab noch nie sowas spielerfeindliches gesehn. das kampfsystem sieht vor, dass man sich von vorne nach hinten durch die gegner arbeitet. was macht das mistvieh? JEDESMAL ist ein mittleres oder hinteres schiff als ziel ausgewählt. passt man nicht auf und wechselt zum richtigen ziel, erleidet man unnötige verluste oder verliert sogar die leichtesten kämpfe.
frag mich echt ob das nun ein bug ist oder ob da ein japaner meinte, JA SO UND NICHT ANDERS SOLLS SEIN!...

Bulletstorm

auf "Very Hard"... Schwierigkeitsgrad beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Voll der Cakewalk. :I

Nebenher noch Echoes bissl Anarchy und Skillshots farmen. Da sind paar echt tückische dabei. :wand:

Barry the Scary schrieb:
Gears of War

Anfangs konnte ich mich garnicht für das Spiel begeistern,mittlerweile gefällts mir aber richtig gut. Finds nur irgendwie sehr schwer, spiels daher momentan nur auf lässig :oops:

Hab jetzt Akt 3 abgeschlossen und bin schon gespannt wie es weitergeht.

Finde das Game auch recht solide und habe es mehrfach durchgezockt. Wirst sehen, mit der Übung sind auch die höheren Schwierigkeitsgrade kein Problem. Da lohnt sich dann das erneute Durchspielen auch, wenn man etwas vorsichtiger sein muss aber eben durch perfektes Nachladen etc. die Locust weiterhin verbrät :twisted:

Sollte mir eigentlich seit Ewigkeiten schon Teil2 zulegen :schreck:

@Thread: langsam gegegen Ende von AoEIII - auch nicht mehr so prickelnd wie am Anfang. Dann kommt wohl Crysis (da habe ich erst ca. 2h) und dann HL2. Dawn of WarII-Demo hab' ich noch gezockt, macht einen guten Eindruck :)

Zurück
Oben