Was zockt ihr zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Marcello, 14. Oktober 2008.

  1. okst666

    okst666

    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    12.252
    Spellbreak
    gibts für alle plattformen und alle stores und alles ist crossplattform und crossstore und crossprogression miteinander spielbar.

    Auf der XBOX nicht von dem "Game Preview" Banner ablenken lassen - das ist irgendwie nur nicht korrigiert worden. Das Spiel ist seit 3.9. released.
    Und wirft schnell viel GS ab.

    Auf steam sucht ihr es leider vergeblich, dort sind sie weggegangen. Wert dort aber damals im early access mitgemacht hat, müsste noch funktionieren.
     
  2. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1.119
    Omerta - City of Gangsters
     
  3. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.674
    Zustimmungen:
    5.211
    star wars fallen order

    gutes spiel bisher, gute grafik. schöne atmo.
    der erste level nach dem intro ist mmn die völlig falsche wahl, aber egal.

    die steuerung ist teilweise etwas hakelig, aber man kommt gut rein nach ner zeit.

    setting geil, raumschiffe geil, laserschwert geil. buttonmashing führt nie zum erfolg.

    wenn man im cockpit des schiff steht beim fliegen, der landung oder beim starten is das einfach hammer. da kommt richtig sci fi atmo auf. etwas mass effect schwingt da.mit.

    edit: die framerate geht gerne in den keller?! zocke auf der one x
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
    Master-Dan, CaptainMorgan und Jayroc gefällt das.
  4. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    4.932
    Ich bin jetzt bei Spiderman in der Story ca. bei 25% angekommen.

    Das Schwingen durch die Stadt haben sie unglaublich gut und befriedigend umgesetzt. Das macht richtig spaß. Die Stadt sieht auch hübsch aus und es läuft flüssig, egal wie schnell man durch die Stadt schwingt. Es ist alles genau so wie es sein soll.

    Das Gameplay an sich ist leider wie ein Ubi Spiel von 2014. Würde das Schwingen nicht so viel Spaß machen, hätte ich das Spiel schon längst beiseitegelegt. Diese Zufallsüberfälle wiederholen sich auch ständig.

    Ich habe mittlerweile alle Ubi Türme in Manhatten aufgedeckt und alles eingesammelt, zum Glück gab es nicht so viele Rucksäcke, liegt vielleicht aber auch daran, dass Manhatten ziemlich klein ausgefallen ist. Wenn man auf dem Empire State Building ist, sieht man wie begrenz die Map ist. Mal schauen ob sich noch andere Boroughs nach und nach freischalten. Ich bin ja noch sehr früh im Spiel.
     
  5. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1.119
    Gleichzeitig traue ich mich mal wieder an "L.A. Noire" ran.
     
  6. pathos

    pathos

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2.125
    HALO: CE Anniversary auf dem PC
    Boah ist das Original lang her. Die soundeffects, die Musik...Das hat mir jetzt so einen schönen flashback gegeben. Hab richtig Bock. Ganz vergessen wieviel Spaß es damals auf der Xbox gemacht hat. Jetzt wird Halo 1 u. 2 auf jeden Fall nochmal durchgezockt.
     
    Master-Dan, geckZ, Muuhh und 3 anderen gefällt das.
  7. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.674
    Zustimmungen:
    5.211
    so geil star wars fallen order auch ist, das backtracking ist trotz abkürzungen nervig
     
  8. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1.119
  9. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.680
    Zustimmungen:
    21.152
    Immer noch Shining Force CD Book 1. Mich fesselt solch ein Taktik RPG einfach. Bin nun Ende Kapitel 4 und so langsam zieht der SG doch an. Meine Einheiten werden immer stärker, das Leveln und ausrüsten zahlt sich immer mehr aus und bietet ein echt befriedigendes Gefühl. Macht mir einfach Spaß, ist auch aktuell ideal zum zocken. Das Spiel mal anhauen, schnell eine Mission und gut. Story ist eh nicht sehr kompliziert, so dass man auch nach einiger Zeit immer noch weiß worum es geht.

    Hab dann durch Zufall noch Awesome Pea und Metagal für mich entdeckt. Awesome Pea hat mich gleich völlig gepackt. Ein Super Meatball in originaler Gameboy Grafik, das trifft es am besten. Gestern um 23 Uhr entdeckt und gleich 3 Stunden gezockt. Einfach genial. Mit einem Kirby ähnlichen "Ding" hüpft man (mehr kann man wohl nicht machen) durch die knackigen Level und sammelt die Schätze ein. Wirklich knackiges Spiel, wirkt anfänglich recht albern aber zieht recht schnell an. Stirbt man, ist man in der nächsten Sekunde wieder am Anfang des Levels, ohne große Ladebildschirme oder sonst was. Eine sehr geile Mechanik die das Spiel echt motivierend macht. Fesselt mich total. Metagal noch nicht weiter probiert aber macht den Eindruck eines Mega Man ähnlichen Spiels. Mal schauen was das bringt. Die Teile gibt es für 4 bis 5 Euro im Shop... da kann man nichts falsch machen.
     
  10. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    36.498
    Zustimmungen:
    26.371
    The Outer Worlds [PC]

    Hab knapp 5,5 Stunden gespielt und solangsam bin ich drin. Der Einstieg in das Spiel ist schon nicht so einfach (nicht weil das Spiel schwer ist, sondern weil man erst mal durch die RPG-Mechaniken steigen muss), da das Spiel recht flott jede Menge Skills, Stats, Perks, Modifikationen etc. über einem auskippt und die Story natürlich zu Beginn nicht sonderlich leitet.

    Aber mir machen die Dialoge echt viel Spaß, das Setting mit seiner Karikatur des modernen Kapitalismus ist auch klasse. Und es tut mal wieder so gut, ein Fallout-Style RPG zu spielen, in dem man richtige, gehaltvolle Dialogoptionen hat, die sogar Skillchecks beinhalten und kein Dialog-Wheel mit kryptischen Andeutungen, was mein Char gleich sagen wird.

    Die Sidequests sind bisher meist Standard Fetch Quest, aber durch die Dialoge freu ich mich trotzdem jedes Mal drauf, wenn ich ne Quest abliefere.

    Ich bau mir einen charismatischen, intelligenten und handwerklich begabten Kerl, der nicht mit Melee-Waffen umgehen kann und auch von schweren Wummen nicht viel hält. Will mir dadurch möglichst viele Dialogoptionen öffnen, weil mir das momentan am meisten Spaß macht.

    Man merkt an jeder Ecke, dass Obsidian wissen, was in diesem Genre sinnvoll ist
     
  11. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.664
    Skyrim (OneX)

    Noch nie durchgespielt, noch nie längere Zeit am Stück gespielt, schon zigmal nach längeren Pausen neu angefangen und trotzdem zieht es mich von Zeit zu Zeit immer wieder in diese Welt. Vor allem die geniale Atmosphäre, für welche imho zu großen Teilen der exzellente Soundtrack verantwortlich ist, fesselt immer wieder. Momentan machts mir wieder richtig Spaß, mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte :D
     
  12. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    64.931
    Zustimmungen:
    89.052
    Ist auch so ein Schandfleck in meiner Gaming Historie, zum Release auf dem Pc gekauft, um die 80 Stunden gezockt, Hauptquest nicht abgeschlossen und dann pausiert und auf wiedersehen. Wollte schon zig mal zurückkehren aber wenn es demnächst in den Gamepass kommt, könnte ich durchaus nochmal schwach werden, zumindest will ich testen wie gut es heutzutage noch auf mich wirkt.
     
    Master-Dan gefällt das.
  13. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.089
    Zustimmungen:
    30.836
    Ungemoddet würde ich das Spiel nicht mehr anfassen. Mit den richtigen Mods aber auf jeden Fall noch einen Ausflug wert.
     
    HajinShinobi gefällt das.
  14. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    64.931
    Zustimmungen:
    89.052
    Ich bin da hart im nehmen mittlerweile und es kommt eher darauf an ob es mich noch spielerisch überzeugen und fesseln kann. Über die angestaubte Grafik kann ich hinwegsehen und hey die Current Gen Versionen sind doch leicht aufgehübscht, kein Vergleich mit dem Pc aber einen Hauch besser als die Vanilla. :D
     
    Master-Dan gefällt das.
  15. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.089
    Zustimmungen:
    30.836
    Mit Mods meine ich nicht nur Grafik Mods sondern auch etliche Gameplayanpassungen/verbesserungen. Grafisch könnte ich damit auch noch leben.
     
    Zerfikka, hank scorpio und HajinShinobi gefällt das.
  16. HajinShinobi

    HajinShinobi PE↑KO↓PE↑KO↓PE↑KO↓

    Beiträge:
    11.025
    Zustimmungen:
    7.305
    Was Trayal sagt. Gibt absolut genug Mods um das Spiel gameplaytechnisch in jede erdenkliche Richtung des Planeten zu modden. Von super-realistischem immersivem Survival-Spiel bis hin zu Party-based RPGs mit Befehlen und allem drum und dran, von Dark Souls-artigen langsamen Stamina-based Kampfsystemen bis zu ultra-schnellen Combo-basieren Character Action Game-esken Kampfsystemen und alles andere dazwischen irgendwo. Behaupte mal so, dass ein gutes Skyrim gut und gerne mind. Mods im dreistelligen Bereich heutzutage installiert haben sollte, weil es einfach soooo, soo, so viel gibt, und dabei muss dann nicht mal eine einzige Grafik-Mod überhaupt im Spiel sein.

    Wenn du dich irgendwann wirklich da ran wagen willst und willst das Spiel in eine gewisse Richtung hinbasteln, kannst zur Not auch fragen. Je nachdem welche Plattform, gibt es natürlich unterschiedlich viel Auswahl, und grade über Bethesda selbst ist natürlich ne ganze Menge geblockt, aber sofern es nicht über PS4 ist, was bei dir wohl kaum der Fall sein wird, gibt es das bekannteste auf so ziemlich jeder Plattform...
     
    Trayal und Zerfikka gefällt das.
  17. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1.119
    Greedfall. Finde ich nachwievor ziemlich geil.
     
  18. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    19.674
    Zustimmungen:
    5.211
    star wars: fallen order

    ich komme langsam ans ende der reise. immer noch ein sehr gutes Spiel aber mit vielen mängeln.

    potential für nen hammer zweiten teil ist da.
     
  19. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    5.799
    Immer noch die Unendliche Geschichte, Assassins Creed Odyssey. Habe inzwischen 50 Stunden und fast Level 50. Damit kann ich jetzt bald endlich den Atlantis DLC starten.
     
    Sparkster und CaptainMorgan gefällt das.
  20. HajinShinobi

    HajinShinobi PE↑KO↓PE↑KO↓PE↑KO↓

    Beiträge:
    11.025
    Zustimmungen:
    7.305
    Dragon's Dogma, jetzt auch am PC, wegen Mods und Stuff. Technisch gesehen ist das damit schon das fünfte Exemplar, dass ich in meinem Leben gekauft habe, und ich würde es auch weitere fünfmal kaufen, wenn ich dafür einen zweiten Teil kriegen würde, denn es ist immer noch so schön wie zu Launch damals. :liebe:

    :liebe::waah::liebe:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.