Was zockt ihr zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Marcello, 14. Oktober 2008.

  1. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.148
    Zustimmungen:
    17.488
    The walking Dead Staffel 4

    Hab gerade die erste Episode durch. Hat mich wieder völlig gepackt. Nach den sehr schwachen Michonne Episoden hab ich erstmal nicht viel erwartet aber hier haben sie genau meinen Nerv getroffen. Zuerst ist mir die lange Spielzeit aufgefallen. Hab sicher 3 Stunden gebraucht, das ist gefühlt genauso viel wie die kompletten drei michonne Episoden. Hier haben sie es auch geschafft das mir die Charaktere nicht ans Herz gewachsen sind, aber doch wichtig geworden sind. Die Story hat mich ständig dabei gehalten, hatte gegen Ende dazu noch eine nette Wendung. Die letzten Sekunden waren für mich sogar ein richtiger Schocker und ich bin gespannt wie das weiter geht. Also erstmal alles richtig gemacht. Gefällt mir.
     
    GunzerkerSalvador und Master-Dan gefällt das.
  2. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.912
    Zustimmungen:
    21.251
    Immer noch Detroit
    Gefällt immer noch, immersive Story zum nachdenken, ich probiere auch einfach mal verschiedene Szenarios aus um zu sehen was passiert.
    Ist wirklich sehr gelungen, besonders gut gefällt mir das interaktive Menü, wenn sie z.B ein schönes Wochenende wünscht oder einfach nur fragt ob Mensch und Maschine Freunde sein können.
     
  3. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    3.860
    Es scheint ja außer mir hier niemand zu spielen. Vielleicht nutzt die Info ja trotzdem jemand: Den Bug kann man offensichtlich ganz einfach umgehen, indem man die Konsole in den Einstellungen auf Englisch stellt.

    Patch gibt es übrigens immer noch keinen.
     
  4. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.400
    Zustimmungen:
    21.074
    Hab mir jetzt endlich mal Halo 2 aus der MCC zur Brust genommen. Seitdem ich das Spiel damals auf der Xbox durchgespielt habe, nie wieder angespielt. Irgendwie war ich seinerzeit schwer enttäuscht. Mir hat das Gewehr gefehlt, ich fand den Arbiter recht dröge und irgendwie wollten die Set Pieces bei mir nicht so sehr zünden, wie beim Vorgänger. Muss meine Meinung ein wenig revidieren. Mir fehlt das Gewehr immer noch, die Arbiter-Missionen sind nicht immer soooo geil und die Set Pieces in New Mombasa finde ich optisch immer noch eher durchwachsen. Trotzdem macht mir das Spiel Laune. Die neuen Waffen erfordert ein etwas anderes Vorgehen von mir und die Dual Wield Funktion ist genial, um ab und mal die Sau rauszulassen. Zusätzlich gibt es mit den Brutes auch neue Gegner, die ordentlich einstecken können. Richtig aufgeblüht ist mein Herz aber trotzdem erst, als wir auf dem neuen Halo-Ring gelandet sind. Das Setting ist und bleibt genial und schick. Außerdem sind die Cutscenes wirklich ein Schmaus. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich auch mit dem Teil durch bin. Werde mich danach vermutlich direkt dem 3. Ableger widmen. Den habe ich zwar wohlwollender in Erinnerung, aber auch nicht wirklich gut. Mal sehen, ob ich auch hier meine Meinung ändern kann/werde.
     
    Yzerman und Zerfikka gefällt das.
  5. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    6.641
    War Thunder (PS4)
    Mal wieder eingestiegen nach langer Zeit und heute zumindest die JASDF Variante der F-86 Sabre gekauft, und hab damit meinen ersten AIM-9 fähigen Jet für Ace Combat Gameplay (nicht ganz, aber fast). Nachdem mir die derzeitigen Superlativen im Air Techtree (F-4 Phantom und Mig 21) erstmal verwehrt bleiben, da ich USA und Soviets noch nicht weit gelevelt hab, erstmal die Sabre gegönnt und muss jetzt erstmal die Nakajima Reihe an Jägern zu Ende führen, damit ich an die Mitsubishi T-2 komme, was der derzeitige Supersonic Top Jet der Japaner ist. Was eine Irony, dass am Ende der Techtree Reihe der Subarus... ein Mitsubishi ist. :O_o:

    Hoffe aber mal, dass Gaijin sich mit ihrer PvE-Kampagnen Komponente zum Leveln beeilt, hätte mega Bock mit Schiffen mal anzufangen, aber überhaupt kein Bock auf PvP, wie eig. bei den anderen Modi auch schon. Selbiges gilt auch für Helis, von denen ich auch noch keinen hab, weil kein Bock auf PvP, obwohl übelst Interesse die freizuschalten und aufzuleveln. Wobei ich bei Gaijin immer noch nicht dran glaube, dass es dann ein gutes Fortschritts-Gefühl in deren neuen PvE-Modis gibt, dafür haben sie zu häufig in der Vergangenheit daneben getreten, was das angeht, obwohl es halt ein Traum wäre, wenn sie es dies Mal hinkriegen...
     
  6. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    3.741
    CTR
    Online die Leute flexxen macht einfach zu viel Spaß:deal:
     
  7. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.912
    Zustimmungen:
    21.251
    so Detroit beendet, jetzt endlich mal Metro Exodus komplett durchspielen :deal:
    Hatte nur mal angefangen bis zum ersten Gebiet ausserhalb Moskaus zu zocken.
    Hab jetzt noch mal neu angefangen und such mir dann auch direkt alle Tagebücher und Postkarten.
    Ich werde dann auch mal versuchen das gute Ende zu erreichen.
     
    Master-Dan gefällt das.
  8. Gundolfus

    Gundolfus Lost in Translation

    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    1.081
    Gestern Abend wegen scheiss Erkäktung im Bett gelegen. Das geile daran, Zelda LA im Handheldmodus gezockt. Switch so gut.
     
    Mandos, Trayal und pathos gefällt das.
  9. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    11.982
    Spider-Man (PS4)

    Ich muss sofort gestehen, ich bin nicht der größte Spiderman Fan..aber meine Güte, was macht dieses Spiel Spaß!
    Allein das Schwingen durch New York ist für mich ein Highlight! So macht es auch richtig Laune sich an die Sammelsachen zu wagen, die ich normalerweise links liegen lasse. New York sieht außerdem noch fabelhaft aus, egal ob bei Tag oder Nacht.
    Das Kampfsystem ist flüssig und geht mir gut von der Hand, die Story scheint auch ganz gut zu sein, aber momentan schwinge ich einfach durch die Stadt, fotografiere die Wahrzeichen und stoppe Verbrechen :D
     
    ES Baxter, Bautinho, piikseL und 9 anderen gefällt das.
  10. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.959
    Zustimmungen:
    14.607
    Hab nun die letzten Wochen intensivst mit Battlefield 5 verbracht. Tolles Spiel, aber dann hab ich am Wochenende Battlefield 1 probiert und es ist einfach mal so viel geiler als 5. Die Schlachten-Atmosphäre ist geradezu überwältigend und das WWI Szenario hat eine derartige Wucht, dagegen wirkt Teil 5 geradezu gemütlich. Gerade die audiovisuelle Umsetzung ist so viel besser und auch stilsicherer, eigentlich jede Map raubt einem mit seinen Vistas den Atem. Dazu kommt ein weitaus befriedigenderes Spielgefühl durch das trägere Movement, zusammen mit der weitaus höheren TTK und TTD. Kein Run&Gun oder Camper-Frust, keine Tode um Ecken herum, im Bruchteil einer Sekunde, selbst aus X Metern Entfernung.

    Das Einzige was etwas sauer aufstößt sind die Lootboxen und die gegenüber Teil 5 fehlende (optische) Customization der eigenen Soldaten.
     
    dynosys und Nasreddin gefällt das.
  11. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.915
    Zustimmungen:
    12.488
    Spiele gerade Fire Emblem auf Switch. Man ist immer wieder von sich selbst enttäuscht, wenn man merkt, dass die an sich völlig bescheuerten Social Sammel-Aufgaben auf Smartphone Game Level einen dazu motivieren, durch die Gegend zu rennen und Studentinnen anzumachen :D. Das Core Gameplay macht aber echt Laune. Nur wer entschieden hat den Schwierigkeitsgrad nicht nachträglich anpassen zu können, muss ein Vollidiot sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  12. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    2.985
    Dank dem langen Wochenende konnte ich endlich Gears 5 anfangen. Ich hatte das die ganze Zeit auf der Platte, hatte aber nie Zeit.
    Aus der Serie habe ich nur 1 und 2 gespielt, ist also schon ein bisschen her.
    Ich bin jetzt am Ende von AktII und mich unterhällt es richtig gut, die ganze übertriebene Acion gefällt mir. Das Gameplay rockt immernoch und für mich gibt es viele Neuerungen zu den ganz alten Teilen. Von der Grafik war ich erst ernüchtert, bis ich gemerkt habe, dass ich doch viele Regler auf Ultra schalten kann und es trotzdem mit 60FPS läuft. Jetzt sieht es wirklich sehr schick aus.:schock:
    So, jetzt möchte ich aber auch wieder weiterzocken.
     
    superschaf und Nasreddin gefällt das.
  13. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.148
    Zustimmungen:
    17.488
    The Messenger PS4
    Da ich das Spiel nun physisch hier hab und solche Art Spiele mir viel Spaß machen hab ich das vorhin mal angefangen. Hab bis zum ersten Boss gezockt und was soll ich sagen? Bockt mir total. Knackige Passagen, Gegner und passende Musik machen richtig Lust um weiter zu zocken. Bin gespannt was mich erwartet. Ersteindruck jedenfalls sehr positiv.

    Die Frage kam mir vorhin übrigens beim zocken, gibt es eigentlich eine physische Version von Shovel Knight für die ps4 in der alle DLCs dabei sind? Hab das Mainspiel damals gezockt aber nie den DLC. Nun dachte ich es gebe eventuell eine Art complete Edition mit allen drauf.

    Detroit become Human
    Auch heute angefangen. Nach walking dead wollt ich ein weiteres Spiel dieser Art spielen und da ich hier viel positives gehört hab, dacht ich ich geb dem Spiel eine Chance. Bin noch ganz am Anfang und kann also nicht viel sagen aber bin auch hier gespannt was so auf mich zu kommt.
     
  14. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.148
    Zustimmungen:
    17.488
    Messenger weiter gezockt. 2 Bosse geschafft, mein Gott ist das Spiel herrlich. So ein Spiel in solch einer Optik mit punkt genauer Steuerung, absolut mein Ding. Macht mir mega Spaß. Morgen gehts weiter.
     
    bestoftimes gefällt das.
  15. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    1.857
    Northgard auf der ONE X.
    Richtig nice.

    Und regelmässig Pinball FX3 wegen unseren Clubturnier.
     
  16. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.915
    Zustimmungen:
    12.488
    Spiele immer noch "Fire Emblem" auf der Switch und eins muss ich ja mal sagen - wie das Spiel mit der Thematik "Tod" und "sterben" umgeht ist schon irgendwie ... verstörend :O_o:. Und überhaupt nicht jugendtauglich. Da ist der Tod dann gefühlt nicht mehr als ein lästiger Schnupfen, Hauptsache er war heroisch und bringt die Überlebenden ihrem egoistischen Ziel näher. Wenn frühere Freunde dafür draufgehen müssen - kein Problem, sie haben einfach die falsche Seite gewählt. Finde ich schon ein wenig krass.
     
  17. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    28.790
    Zu realistisch also?
     
    Mondknallschlumpf gefällt das.
  18. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.915
    Zustimmungen:
    12.488
    Vielleicht genau das :D. Wäre sicherlich auch ein super Trainingsspiel für bestimmte Weltanschauungen gewesen.
     
  19. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.048
    Zustimmungen:
    8.860
    Hab heute nach längerer Pause nochmal in meinen GTA V-Spielstand geschaut.

    Es ärgert mich richtig, dass es mir nicht gefällt. :(
    Bin eigentlich großer GTA-Fan und würde gerne drin aufgehen, aber nach so langer Zeit bei mir zwischen dem letzten und diesem GTA ist irgendwas passiert.

    Die Steuerung fuckt mich so richtig ab, ist vielleicht der größte Turnoff. Scheitere ich in ner Mission, muss ich mich richtig quälen es nochmal zu versuchen und von vorne anzufangen. Ich weiß nicht warum die Motivation so tief ist, aber ich glaube ich muss es tatsächlich endgültig für mich canceln. :|

    Vermutlich wird es Batman: Arkham Knight als nächstes...die Vorgänger fand ich cool.
     
  20. pathos

    pathos

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    240
    Kann ich nachvollziehen mit GTA V. Die Steuerung hat mir das Spiel auch beinahe madig gemacht aber die Spielewelt, Story und vor allem Charaktere konnten mich bei der Stange halten. Ging mir genauso bei GTA IV. Hab deswegen auch Red dead 2 gar nicht erst gekauft :|
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.