Was zockt ihr zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Marcello, 14. Oktober 2008.

  1. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.927
    Zustimmungen:
    17.109
    Shenmue 2 (PS4)
    Gestern das erste mal Shenmue 2 gestartet, Da ich in 3 Wochen endlich wieder arbeiten gehe ist das die einzige Möglichkeit das Spiel endlich zu spielen bevor Teil 3 kommt. Schwer zu beschreiben. Ich schwanke zwischen Nostalgie und Wut. Nostalgie weil ich genau das bekomme was ich erwartet habe. Ein Spiel auf das man sich einlassen muss, das dann aber ungemein packt. Mich zumindest. Fühle mich wieder wie im ersten Teil. Es macht mir Spaß jede Tür zu öffnen, Sachen zu durchsuchen und sich vom Spiel treiben zu lassen. Ich kann mich da voll drin verlieren. 4 Stunden schon hinter mir und ich bin aktuell dabei
    die 4 Tugenden zu lernen.
    Was mich nervt ist die Steuerung. Meine Fresse dass das nicht angepasst wurde... Irgendwann hat man es zwar wieder drin aber trotzdem ist das schon richtig Panne. Wie man sowas damals spielen konnte. Aber naja, einige Dialoge sind auch recht Panne aber das tu ich mal als "gehört zu Shenmue dazu" ab. Macht jedenfalls echt Spaß
     
  2. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    11.704
    In letzter Zeit habe ich meine Liebe zu Shootern entdeckt und so wurde es Zeit das ich mich mal an Titanfall 2 heran wage. Bis auf Apex, was ja im selben Universum spielt, kenne ich die Vorgänger nicht. Und da ich mit Apex überhaupt nicht klar kam war meine Erwartung nicht ganz so hoch...aber auf unserem kleinen KT Treffen schwärmten @Barry the Scary und @megachri so von Titanfall, also gab ich dem ganzen gestern eine Chance.
    Und was soll ich sagen, es macht einfach total Spaß! Egal ob man alleine oder mit dem Titan unterwegs ist, beides rockt! Das Gameplay geht mir unwahrscheinlich gut von der Hand, es ist zwar hektisch aber im Gegensatz zu Apex komme ich damit irgendwie super klar. Auch gefallen mir die Waffen extrem gut, richtig schön brachial!
    Und wie niedlich ist denn bitte BT? Instant verliebt! :liebe:
    Freue mich schon aufs weiterspielen, bin aber mit jeder abgeschlossenen Mission traurig die mich weiter zum Ende führt :traurig:
     
  3. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    60.297
    Zustimmungen:
    74.648
    Hab es am Wochenende durchgeballert und es war endgeil, vor allem zum Finale hin wurde alles aufgefahren was geht. Mission 7 war pure Liebe. :liebe:

    Prepare for Titanfall :headbang:

    Die Theme ist auch genial, so richtig schön episch, die 8 Stunden haben mich echt mitgerissen und begeistert, deswegen war ich auch so schnell durch, Freitag Abend begonnen und Samstag Abend bereits abgeschlossen.

    south_park_stan.jpg
     
    Avi, megachri, Mattze1988 und 2 anderen gefällt das.
  4. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.929
    Zustimmungen:
    14.566
    Spiele aktuell Dark Souls Remaster auf der PS4. Plan ist eigentlich, die gesamte Trilogie nochmal zu wiederholen, aber mal schauen wie weit mich der Bock bringt. Auf den alten Konsolen hätte ich Teil 1 garantiert nicht noch mal angefasst und mit der DSfix-Version auf dem PC bin ich nie wirklich warm geworden.

    Natürlich wie jedes Soulsborne im Offline-Modus und ohne NPC-Hilfe. Hatte mir zwar erst vorgenommen mal was anderes als Claymore zu spielen, aber es ist halt auch einfach die beste Waffe wo gibt. Versuche mittlerweile so wenig wie möglich im Lock-On und zweihändig ohne Schild zu spielen. Ansonsten ist das Kampfsystem und die Gegner im Vergleich zu den nachfolgenden From-Spielen ziemlich langweilig und unterfordernd.

    So wirklich anspruchsvoll wurde es dann auch erst mit den Gargoyles. Klar hätte ich stumpf Gold Pine Resin auf's Schwert klatschen und die Viecher mit 3-4 Schlägen umhauen können, aber wäre ja witzlos. Aktuell bin ich jetzt frisch in Sen's Fortress angekommen.

    Man merkt allerdings auch und trotz Remaster, dass vieles in Dark Souls 1 mittlerweile überholt wirkt, Spielelemente weitaus weniger durchdacht sind oder schlichtweg hingeschludert wurden. Teil 1 war für mich zwar nie das perfekte Spiel, zu dem es immer gemacht wurde, aber die Defizite sind nach den vielen Jahren doch um so deutlicher.

    Muß aber auch mal einen Lob für das Remaster abgeben. Die Lichteffekte, die Texturen und Oberflächen sind nun so viel stimmiger und natürlicher. Der glänzende Plastik-Look des Originals ist komplett weg und die Framerate ist ein Traum.
     
    Nasreddin, Avi, funGus und 2 anderen gefällt das.
  5. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.538
    Zustimmungen:
    21.101
    Hol dir bitte Dishonored 2.
     
  6. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    11.704
    Kommt auf die Liste, sieht so aus als könnte es mir gefallen :) Vorgänger muss man nicht kennen?
     
  7. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    60.297
    Zustimmungen:
    74.648
    Doch. :D Teil 1 war ein super Spiel, würde ich mir nicht entgehen lassen.
     
    Shaike gefällt das.
  8. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.538
    Zustimmungen:
    21.101
    Aber ist auch nicht schlimm wenn mit zwei anfängst. Manche finden Teil 1 halt nicht so gut und wäre schade wenn deswegen Teil 2 nicht spielst, denn es ist so unfassbar gut. Allein 2 gewisse Level werden dich umhauen.
     
  9. piikseL

    piikseL

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    671
    [​IMG]
     
  10. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    3.677
    Claymore?
    Black Knight Greatsword oder Great Scythe beschte
     
    hank scorpio und GunzerkerSalvador gefällt das.
  11. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.929
    Zustimmungen:
    14.566
    Warum lügst du?
     
    piikseL gefällt das.
  12. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    3.677
    Das der Wahrheit.
    Beides OP Stark und die Sense OP R2 Angriff zweihändig.
    Claymore aber natürlich nice. Relativ schnell, relativ stark, relativ gutes Moveset.
    Aber alles nur relativ :(
     
    GunzerkerSalvador gefällt das.
  13. GunzerkerSalvador

    GunzerkerSalvador [Ominous synth music]

    Beiträge:
    8.416
    Zustimmungen:
    7.440
    Great Scythe. Great memories.
     
    hank scorpio und Shakyor gefällt das.
  14. piikseL

    piikseL

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    671
    - Black Knight Greatsword ist OP, da bockt das Game imo nicht mehr.:ugly:

    - Ich persönlich finde Sensen in Dark Souls nicht so spannend, aber da ist jeder anderer Meinung.

    - entweder Claymore oder Uchi/Iaito.:kaffee:
     
    Master-Dan gefällt das.
  15. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    36.453
    Zustimmungen:
    50.253
    Team great club.
     
    hank scorpio gefällt das.
  16. piikseL

    piikseL

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    671
  17. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.929
    Zustimmungen:
    14.566
    Great Club...sind wir hier im Grobmotoriker-Treff? Hau doch gleich mit 'ner Sitzbank aus der Cathedral zu...musst aber vorher Absurdität auf 20 skillen.
     
    Master-Dan, Monomann, 0shikuru und 2 anderen gefällt das.
  18. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    3.677
    Great Club auch OP wie sonst was
     
  19. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.927
    Zustimmungen:
    17.109
    Telltale The Walking Dead Staffel 1 Episode 1
    Wollt ich eh immer mal zocken, nun die Motivation gefunden. Meine Fresse ist das fesselnd. Ich stand gefühlt die ganze erste Episode unter Strom, war immer angespannt und hab gefühlt jede Entscheidung danach schon wieder angezweifelt. Was ich gut finde ist das man bei den wichtigen Entscheidungen nur wenige Sekunden Zeit zum entscheiden hat und man so immer irgendwie instinktiv handeln muss. Finde ich klasse diese Mechanik, denn so wird die Intensität noch verstärkt. Bin richtig heiß darauf zu sehen wie es insgesamt weiter geht. Bockt richtig. Ach und falls es einen interessiert wie ich mich in den Situationen entschieden hab:
    [​IMG]
     
    GunzerkerSalvador und Zerfikka gefällt das.
  20. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.088
    [​IMG]

    ein f*cking match-three spiel, aber es ist soo umfangreich was Content angeht. Zudem kann man mit den knapp 800 (oder so) Helden einfach nach Gusto herumspielen und seine persönliche Spielweise finden. Level 125 mittlerweile :D


    [​IMG]

    jo mal schauen, spielt sich wie Clash Royale (ergo werd ich am VS Mode nicht allzulange Freude haben). Horde könnt es rausreissen wenn sich da regelmässig Matches ergeben. Vermutlich aber nur ein kurzes Intermezzo.


    upload_2019-8-23_9-20-15.jpeg

    Bisschen zaubern zwischendrin, hauptsächlich aber die Daily Quests momentan. Warte aufs Event das nächste Woche startet.
     
    Bullitt, Avi und drizzt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.