Was zockt ihr zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Marcello, 14. Oktober 2008.

  1. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    60.296
    Zustimmungen:
    74.648
    Kann man ja mal machen wenn nur noch ne Handvoll an Sammelobjekten übrig ist aber nicht wenn man noch 50 oder mehr davon sammeln muss. :O_o:
     
    olddeadman30, Cycron und Master-Dan gefällt das.
  2. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.087

    [​IMG]
    das Kistensystem ist eine Offenbarung für so ein Spiel. Halleluja :waah: :headbang:
     
    Bullitt gefällt das.
  3. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.783

    Hast Du schon den Leuchtturm und kannst mir sagen, für was der gut ist?
    Gibt im Spiel leider keine Beschreibung. Ich hab einen gebaut und der macht irgendwie genau gar nix?!


    EDIT: Ok, hab`s gefunden. Man baut im Wirkungsbereich doppelte Ressourcen ab. Da hab ich den ja genau an die richtige Stelle gesetzt :gerri:
     
  4. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.087
    die erhöhen die Ressourcen im Umkreis, also alles was du abbauen kannst im Einzugsbereich gibt dir viel mehr davon. egal ob mit der Schaufel graben oder Steinbrüche oder sonstwas ... Und der Effekt steigert sich mit mehr Leuchttürmen jeweils noch mehr.
     
    Bullitt gefällt das.
  5. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.783
    Wie weit bist Du denn schon ungefähr?
     
  6. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.087
    ich bin gefühlt noch am Anfang, also hab bei mir grad die ersten Banken gebaut und Windmühlen. Hab grad mal 5 oder 6 Inseln.


    (Die Leuchtturm Info hab ich die Tage auf Reddit gesehen beim Erkundigen übers Spiel.)
     
    Bullitt gefällt das.
  7. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.783
    Ich kann leider erst am WE wieder so richtig spielen.
    Dürfte jetzt bei knapp 15 Stunden sein und hab gerade mal die Hälfte aller verfügbaren Inseln und Skills.
    Ich hab mich am Anfang allerdings auch ziemlich dämlich angestellt und bin irgendwie nicht so richtig weiter gekommen...
    Irgendwann habe ich dann gerafft, dass ich ja schon längst den Skill für die Leder-Produktion und noch irgendeinen ähnlich wichtigen Skill hätte erlernen können.
     
  8. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.087
    den Skilltree muss man vernünftig wachsen lassen, ja. wenn man da zu sehr in eine Richtung geht verpasst man auf der anderen Seite bald mal was fundamentales.

    Wie man Herzen auffüllt weiss man Anfangs ja auch "länger" nicht, was mit dem seltsamen Sterben - Hauptmenü - an der gleichen Stelle mit gleich wenig Herzen weitermachen - System anfangs leicht nervig ist. :D
     
  9. pathos

    pathos

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    137
    Habe meinen viel zu großen Steam Backlog gecheckt und mit RUINER angefangen.
    Vorher die Episoden von Life is Strange 2 durchgebinged und jetzt dieses Kontrastprogramm.
    Bei der Geschwindigkeit komm ich kaum mehr mit!
    Ultraguter treibender Soundtrack, dreckiges Cyberpunk Setting, knallharte flotte Action. Macht Laune!
     
    Zerfikka gefällt das.
  10. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.538
    Zustimmungen:
    21.098
    Neben RDR 2, was einfach nicht aufhört, habe ich mal nach Jahren auf der Platte mit ZombiU auf der PS4 begonnen. Macht auch echt Laune und motiviert mich täglich zum weiterspielen, hätte ich nicht gedacht. Mag die Atmo und vor allem das Erkunden der einzelnen Hubs. Erinnert mich oft an die freien Gebiete von Evil Within 2, was ich schon sehr mochte. Es ist nicht zu groß, aber man hat trotzdem genug Freiheiten. Doch, Spiel taugt mir. Werd ich durchspielen, auch wenn manche Gegner echt fies platziert sind.
     
    Leo_Lausemaus gefällt das.
  11. Leo_Lausemaus

    Leo_Lausemaus

    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    2.613
    Wie cool ist bitte Heavenly Sword?

    Abgefahrene Charaktere, cooler Soundtrack, stimmiges Gameplay. Das Spiel rockt :headbang:

     
    Trayal, Sparkster und MiXeR gefällt das.
  12. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.087

    Also ab dem
    bergbaulaser
    Spielt sich das spiel ja wie in fast forward :D
     
  13. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.496
    Zustimmungen:
    4.353
    Rise of the tomb raider

    Konsequente fortsetzung bisher, mach spaß, wirkt von der story her sehr dürftig. Werde es aber definitiv beenden.

    Edit: shadow of the tomb raider natürlich

    Anno 2205

    Mittlerweile ein sehr gutes spiel, da wurde so viel gepatched dass es echt spaß macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  14. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    24.077
    Zustimmungen:
    14.764
    Wollt eigentlich nur ein bisschen Retroluft schnuppern und hab im Zuge von Gamepass Resident Evil 4 installiert.
    Hat mich komplett angefixt.
    Brutal.
    Da quäle ich mich durch AC Origins und finde auch nach Stunden einfach nicht voll rein und dann einmal kurz die alte Perle angemacht und komm nicht mehr weg.
     
    Zerfikka gefällt das.
  15. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.783
    Dann warte erstmal bis Du

    den Droiden

    hast
     
    snooky gefällt das.
  16. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.873
    Zustimmungen:
    12.691
    Kingdom Hearts 1 Remaster

    Warum hat man die tolle Synchro der PS2 Version nicht drin gelassen?
    Ich kann gut englisch, aber Donald versteht man trotzdem nicht, weil das viel zu verstellt klingt
     
  17. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    3.677
    Kp, aber gewöhnt dich dran.
    Kein Teil ist deutsch
     
    Bautinho gefällt das.
  18. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.783
    @snooky

    Ca. 30 Spielstunden und ich würde behaupten, ich bin durch. Maximallevel 64 erreicht, alle Sammlungen im Museum komplett, alle 49 Stücke Land erworben, alle Gebäude mindestens einmal Gebaut, alle Items und Ausrüstungsgegenstände gecraftet. Ok... Heldentaten hab ich nur 61 von 84.
     
    snooky gefällt das.
  19. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    8.087
    hey, eines der Spiele die du durchgespielt hast - bedeutet ja auch was :D. 30 Stunden sind eh in Ordnung (imho).

    bin wohl bei 5 (?) Stunden herum geschätzt (hab den Spielstand schon lange nicht mehr laden müssen), hab 2 Druiden um mich rumfliegen, hab in einem Dungeon erfahren was es bedeutet bei dieser Belohnungskiste vor die Wahl gestellt zu werden (und bin mit einem einzigen Permanent Herz wieder aus dem Dungeon zurückgekommen :ugly: ). Vom Skilltree die linke Seite ist fast komplett (Level 30 herum) und ich hab etwa 15 Inseln.

    Hab auch schon ein paar Inseln bei denen ich momentan keine Ahnung habe was ich machen muss, bzw teilweise eine Idee wofür ich aber wohl noch Items brauche :D

    Bei den Tresoren hat es einen kleinen Schönheitsfehler, wenn man von einem Item alles aufbraucht ist der Platz im Tresor leer und wird nicht mehr mit diesem Item gefüllt - das wandert dann wieder ins Inventar. Wär hier noch ein bisschen schöner wenn man den Platz für ein bestimmtes Item reservieren würde.

    Schönes Stück Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Bullitt gefällt das.
  20. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.783
    Das mit den Herzen ist irgendwann kein Problem mehr. Ab einem gewissen Punkt wird man mit Herz-Containern förmlich zugeschissen. Ich hatte am Ende drei komplette Reihen voll.

    Werde als nächstes wohl versuchen bei Fire Emblem irgendwie wieder rein zu kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.