Doch, habe viel gespielt.
Aber entweder ist deine Sicht mittlerweile sehr arg verklärt, was die Anfänge angeht oder ich (und locker 50 oder mehr Leute mit denen ich zusammen gespielt habe) haben was falsch gemacht. Zweiteres bezweifel ich stark, da ich bloß ganz kurz bei Youtube gucken muss um die langweiligen Bossfights zu sehen. Bei den normalen Gegner gab es sowas nicht, das ist richtig. Es gab aber mal eine Zeit da waren die Bosse so furchtbar. Da hast du minutenlang drauf geballert (wohl bemerkt, ohne das sie auch nur gezuckt haben) und die Leben gingen ganz langsam runter. Erinnere mich da zum Beispiel an den Feuertypen. Erst recht nicht in wenigen Sekunden
Klar gibt es bei Warframe irgendwann den Punkt wo du wirklich mächtig bist. Das dauert aber bis du da hin kommst. Bei Destiny fühlst du dich nie wirklich stark, das ist insofern durchaus richtig.
Bin bei weitem kein großer Destinyfan, aber das du immer auf den Bulletsponge Faktor rumreitest und dabei wieder Warframe in den Himmel lobst ist schlicht und einfach falsch. Das ist aber auch einfach dieses MMO Ding mit Gegnern, die das Teamplay anreizen wollen. Die patchen viel und bringen immer wieder frischen Wind rein, was ich sehr zu schätzen weiß. Wenn man aber nicht gerade hart durch Warframe von einem sehr lange aktiven Spieler gecarried wird, musste man da vor nicht allzu langer Zeit durch jede menge Scheiße durch und sehr, sehr viel Motivation aufbringen.
Versteh mich nicht falsch. Warframe ist geil und lese auch gerne mit wenn ihr darüber schreibt. Habe auch ständig im Hinterkopf, das Teil mal wieder rein zu legen. Das Allerheilmittel ist das Game aber noch lange nicht.
PS: und auch der falsche Thread

PPS: und der Vergleich der beiden Games hinkt imo allein schon wegen dem Pacing an jeder Ecke.
Um das ganze Mal in den passenden Thread zu verschieben...
Naja, ich glaube nicht, dass ich die Anfänge verklärt sehe, musste vor ein paar Monaten komplett von vorne auf der PS4 anfangen um mit den Jungs hier spielen zu können (wenn du's mir nicht glaubst, ich hab die ganze Anfangsphase auf Youtube hochgeladen, Videos sind weiter vorne im Thread), finde es viel mehr erstaunlich wie du es koordinativ geschafft hast mit 50 Leuten abwechselnd zusammen zu spielen, aber naja, ok, das ist eine Sache.
Wenn ihr aber wirklich so viele Probleme hattet, dann scheint ihr tatsächlich was falsch gemacht zu haben. Vielleicht das Mod-System nicht ganz erfasst oder begriffen?
Weil selbst mit den billigen Start-Mods, die man recht schnell kriegt (Dinge wie Pressure Point, Reach, selbst sowas wie Piercing Hit) kann man sich ziemlich flott ne Waffe zusammenbasteln mit der man gut 50% der Star Chart größtenteils solo machen kann.
Auf der PS4 hab ich fast ausschließlich mit nem Amphis und nur 3 Mods (Pressure Point, Fury und Reach) solo bis Uranus gespielt um an Ash ranzukommen.
Den Punkt, dass man minutenlang auf Bosse ballern musste gab es noch nie. Höchstens die Tatsache, dass man mit low-level gear da reingeht. Nur um mal den "Feuertypen" aufzugreifen (ich gehe mal davon aus, du sprichst von Sargas Ruk, ist der einzige Boss der wirklich Feuer als Thema hat), den kannst du, je nach Ablauf seiner Animationen in gut 20-30 sekunden down haben.
Und das nicht weil er so viel Health hat, aber weil es dauert bis er seine verwundbaren Stellen öffnet, sprich er aus mehreren Phasen besteht (was wahrscheinlich der Grund war, warum ihr eine halbe Ewigkeit raufgeballert habt, da er am Rest seines Körpers immun ist).
Und bevor es heißt "dann hat sich da aber was verändert in den letzten Monaten", nein, Sargas Ruk hat seit Anfang der Open beta kein Redesign bekommen und ist seit Mitte 2013 der selbe Kampf vom Ablauf her.
Und nein, ich würde nicht sagen, dass es wirklich lange dauert bis man in Warframe wirklich mächtig ist. Selbst ohne einen erfahreneren Spieler als Hilfe kann man ziemlich schnell ziemlich stark werden (so wars zum Beispiel bei nem Kumpel von mir, der vor knapp nem Jahr aufm PC damit angefangen ist, war auf MR3 schon in der Lage ohne Probleme Derelict mitzuspielen).
Und ja, ich werde Destiny immer nur auf seinen Bulletsponge-Faktor reduzieren. Wenn AC:Syndicate ein richtig gutes Kampfsystem haben würde, ich aber zu 90% nur damit beschäftigt bin Truhen mit Apps zu öffnen und Türme zu aktivieren, dann werd ich das Spiel auch immer nur mit den letzten beiden Faktoren in Verbindung bringen, da diese das Gameplay ruinieren.
Vor allem das du den Aspekt Teamplay hier reinbringst belustigt mich ungemein. Wenn die Bulletsponges Teamplay fördern würden, wäre ich absolut dafür. Aber sorry, zu viert hinter unterschiedlichen Deckungen stehen und ein Magazin nachm anderen reinballern damit es ein klein wenig schneller geht ist für mich kein Teamplay. (dasselbe Problem hat leider auch Borderlands btw.)
Das Warframe das Allerheilmittel ist, behaupte ich hingegen auch gar nicht. Nur hat Destiny nur 2 Punkte, die für es sprechen, das wäre einmal die First Person, wenn einem das lieber ist (bei mir ist es das) und die bessere Grafik.
In jedem anderen Punkt ist Destiny unterlegen. In der Kreativität, im Umfang, in der Itemvielfalt, in der spielerischen Abwechslung, in den Möglichkeiten im Gameplay.
Ein Vergleich der beiden Spiele ist trotzdem imo mehr als angebracht, sie sind beides Sci-Fi-Shooter, beide mit Fokus auf Koop, beide mit mehr oder weniger leichten Rollenspielelementen, beide mit Fokus auf die Personalisierung durch Ausrüstung, beide haben "Fantasy"-Elemente in ihrem Universum, und sind beide zum selben Zeitpunkt von Relevanz.