Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warframe (Ninjas Play Free)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht das Spiel wirklich laune?
Habs seit dem start auf meiner Platte aber bisher noch nie richtig angespielt.

Vielleicht guck ich die Tage mir das Game mal näher an.
Hatten lustigerweise vorhin noch im Chat darüber gesprochen.

Das Spiel selbst kann ungemein viel Spaß machen (sonst würde ichs auch nicht 2 Jahre lang spielen :ugly:), aber du musst halt die recht schwere und verwirrende Anfangsphase überwinden.

Wenn du diesen Punkt überwunden hast, kann das Spiel aber erblühen und ordentlich Laune machen. Der Vorteil gegenüber Destiny und anderen Konkurrenten ist, dass du für keine Waffe oder Frame lange dich zu Tode grinden musst und dass du jedes Item ohne einen Cent auszugeben erlangen kannst.
Der Nachteil ist dafür wie gesagt der verdammt schwere Einstieg.

Musst also du wissen, ob du jetzt grade die Zeit dafür hast dich ein wenig mehr in ein Spiel reinzuknien, damit du's dann einmal verstehst. Sobald du das Spiel einmal gecheckt hast, kann man's nämlich prima zwischendurch auch mal zocken, so wie Para, Reaver und ich heute.

Nice, ist definitiv wichtig bei Warframe, so nen Plan zu haben, worauf man hinarbeiten will. So kann man dann immer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Reavers Chroma Problem umgehen. :dhoch:

Hab auch schon paar Ziele:
-Excalibro fertig stellen
-Valkyr endlich mal ein bisschen leveln
-neue primary für den Excalibro, höchst wahrscheinlich Phage
-2. U-Boot und vielleicht endlich Kaga gebaut kriegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Trotzdem, rein mental wirst du doch schon etwas spüren, wenn dein Frame endlich geprimed wird. Wird bei Para und Trinity auch so sein und war bei mir und Volt auch so.

Man geht einfach selbstbewusster durchs Leben, wenn man weiß, dass der eigene favourite bereits geprimed wurde... :D

Das du keine Lust hattest ihn zu farmen und ihn dir deswegen direkt gekauft hast. Kann locker umgangen werden, wenn man sich seine Ziele gut vorraus plant. So hat man, während man das eine Teil holt (in deinem Fall wäre das Chroma gewesen) immer noch was neues zum leveln oder austesten.

Sobald man an den Punkt kommt, wo man keine weiteren Ziele hat und nur noch einem Teil, sei es Waffe oder Frame, hinterherstrebt, dann kommt diese Ermüdung, die dazuführt, dass man sich Teile eher direkt mit Platinum kauft.

Btw. Ich mach dir gleich mal ein paar Builds für Chroma, dann musst du nicht immer im Internet suchen und dubiosen Builds, die "Rage" und "Flow" verwenden, hinterherjagen... :D

Das du keine Lust hattest ihn zu farmen und ihn dir deswegen direkt gekauft hast. Kann locker umgangen werden, wenn man sich seine Ziele gut vorraus plant. So hat man, während man das eine Teil holt (in deinem Fall wäre das Chroma gewesen) immer noch was neues zum leveln oder austesten.

Sobald man an den Punkt kommt, wo man keine weiteren Ziele hat und nur noch einem Teil, sei es Waffe oder Frame, hinterherstrebt, dann kommt diese Ermüdung, die dazuführt, dass man sich Teile eher direkt mit Platinum kauft.

Btw. Ich mach dir gleich mal ein paar Builds für Chroma, dann musst du nicht immer im Internet suchen und dubiosen Builds, die "Rage" und "Flow" verwenden, hinterherjagen... :D

Och naja. Ist halt meine persönliche Einstellung. Würde ich nicht als Problem sehen.

Oh, danke. Ja, hab halt zu wenig Ahnung und keinen Blick dafür um die viability von den builds zu sehen :D

Och naja. Ist halt meine persönliche Einstellung. Würde ich nicht als Problem sehen.
Nee, für dich jetzt nicht, aber wenn sich jemand das Ziel setzt, komme was wolle kein Plat ausgeben zu wollen, hätte derjenige wohl sich nicht Chroma geholt, sondern lustlos das Handtuch geworfen.
Solange man kein Problem hat hier und da mal etwas Plat auszugeben ist das kein Problem, nur wenn man halt möglichst sparsam vorgehen will, ist es von Vorteil sich seine Ziele zu sortieren, sodass man immer ein wenig Spaß beim Spielen hat.

So, hier jetzt erstmal die Builds (wohlgemerkt alles nur mit 1 Potato und ohne Forma):
http://warframe-builder.com/Warfram...9-19-14-12-6-47-11-14-9-6-11-3-18_0/en/1-0-34

Ist wohl die gewöhnlichste Chroma-Variante, aber auch so ziemlich die effizienteste. Straight-forward in your Face, und so ziemlich einer der nahkampftauglichsten Frames. Vex-Armor sollte immer aktiv sein, jede Sekunde, die es nicht an ist, läuft was falsch. Dafür bist du für den Zeitraum ungefähr genau so unzerstörbar wie Valkyr.

http://warframe-builder.com/Warfram...9-46-11-12-8-6-11-13-13-f-f-21-14_0/en/1-0-34

Etwas ungewöhnlich, aber so fahre ich am PC mit dem Build. Schock als Element um mit dem Effigy und Elemental Ward die richtige Crowd Control zu haben. Daher auch einen größeren Fokus auf Range, dafür aber ein höherer Energieverbrauch. Eher für einen Distanz/Sniperspielstil gedacht.

http://warframe-builder.com/Warfram...47-11-19-14-12-8-5-9-f-f-f-f-34-5_0/en/1-0-34

Das hab ich grad so'n bisschen für dich zurecht gestellt, wenn du wirklich versuchst primär mit Spectral Scream alles wegzuschreien.
Problem ist, dass die Range von dem Teil ziemlich gering ist, also musst du nah ran. Von daher musst du ein bisschen was wegstecken können, was wiederum zu etwas schwächeren Fähigkeiten führt durch den Wegfall von Forma.

Müsste trotzdem für den Großteil der Star Chart als Spaßbuild anwendbar sein, falls du so spielen willst. Ernsthaft in Void-Missionen würde ich den Build aber nicht nutzen. :)

Näh, Formas muss man nicht unbedingt haben. Hab vielleicht bei nur 20% meiner Items aufm PC Forma angewendet. In den meisten Fällen reicht wirklich einfach ne Potato und die wichtigsten basic Mods. Nur für das letzte, kleine Fünkchen DPS, dafür kann man denn Forma verwenden.
Oder halt für die absoluten Lieblingsitems, wie in deinem Fall Valkyr.

Forma selbst ist ziemlich easy zu bekommen. Manchmal (wobei das verdammt selten ist) ist es sogar in Alerts, aber grundlegend kann man das als Belohnung aus so ziemlich jeder Void-Mission kriegen.
Einfach viel spielen und irgendwas im Void machen und du wirst früher oder später mit den Dingern zugeschüttet. Hab an der PS4 glaub ich schon 17 Blaupausen oder so.
Manchmal gibt's die auch als Login-Reward, entweder als BP oder sogar schon fertig gebaut.

Yo! Yo! Yo! Yo! Yo! Heute Abend so ca. ab 19 Uhr werd ich den Tac.Alert machen. Nur als Info, falls jemand mitmachen möchte und die 2 Potatos mitnehmen will.
Ist aber nicht schlimm, falls wer heute keine Zeit hat, kann trotzdem die Tage drauf nochmal dann mithelfen... :)

geht auch gegen 20 uhr?
Jup, natürlich. :knuddel:
Dieser Nemesis-Skin steht meiner Nyx Prime ausgezeichnet. Muss ich wohl zuschlagen, sobald das Platin vom Prime Access drin ist.
Da musst du leider ein bisschen früher zuschlagen. :(
Der Nemesis Skin ist ein Throwback-Skin aus DS ähnlich dem Proto-Excalibro-Skin und daher nur für begrenzte Zeit erhältlich. Die Chancen stehen also recht hoch, dass vor dem Prime Access der schon wieder ausm Shop verschwindet...

Zurück
Oben