Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warframe (Ninjas Play Free)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soo nach einigen Stunden Warframe kann ich nu sagen: Echt ein wirklich gutes teil. ich habe sofort auf Solo gestellt und selbst dann ist es noch echt spaßig. Bogen und Kunai ftw! Das Movment ist jedoch noch ein bissel hackelig, also Wallrunning und sowas. Aber sonst echt geil. Style bockt, lore scheint existent zu sein und teilweise Open Source ( :huldig: ) und wie gesagt: FREE TO PLAY. Und das ist richtig geil. Wenn es die qualitäten hält werde ich eventuell ein paar euronen ausgeben. Wäre es mir sicher wert. DOch ist dafür Gold erforderlich um es Solo zu spielen? Bzw ist generell Gold nötig? (Läuft die Tage ab :( )
Das weiß ich so gesehen nicht, da ich auf der PS immer Plus habe und es gar nicht erst ablaufen lasse.

Steuerung ist ein bisschen ungewohnt, das stimmt, aber die ist sowieso auf Konsole scheiße. Coptern ist dort immer ne Glückssache und das ist :drunter:
Mitm Movement musst du wirklich sehr viel, sehr, sehr viel spielen um da reinzukommen und dich flüssig durch die Level zu bewegen (btw. damit meine ich nicht, das es so schwer ist sich flüssig zu bewegen, sondern das es schwer ist ein akzeptables Level an Speed zu erreichen. Die Grundregel lautet, wenn du länger als 2 sekunden am Laufen bist, macht du was falsch... :D ).
Bin ja selbst immer noch erstaunt, wenn ich seh wie flott das bei Jehuty und Para ging, das die einigermaßen mit mir mithalten konnten.

Wichtig für ein flüssigeses Movement ist aber auch, die Umgebung/das Maplayout einigermassen zu kennen bzw. erahnen zu können. Am Anfang bleibt man noch überall hängen, läuft in Sackgassen, antizipiert falsche Laufwege etc.pp. Kommt mit der Zeit ganz von allein,

_-dark-Sector-Xbox-360-_.jpg

Gibt einem nur verhältnismäßig wenig zur Warframe Lore, aber hier findet man den Ursprung der Infestation, den Ursprung von Excalibro (und auch dem Nemesis Skin von Nyx) und den Ursprung des Begriffs Tenno. Spielt aber in einem anderen Szenario, praktisch in unserer jetzigen Zeit.

Man kann aber verdammt viele spätere Einflusse die jetzt in Warframe auftauchen wieder finden, wie das originale Grineer Logo, die Lotus und sowas...

Edit: Das O in Dark Sector hat auch schon so ein Easter Egg versteckt... ;)

Ach ja, was ich heute morgen schon schreiben wollte:
Finde es immer noch genial wie DE ihre Einflüsse aus Unreal in Warframe einbringen. Mit der Drakgoon und der Stug haben sie schon die Flakkanone und das Biogewehr im Spiel. Und mit der Phage hat man immerhin eine Art Flächen-Link Gun.

Am PC kam gestern Update 16.10 wo mit dem Simulor eine komplett neue Fraktionswaffe bei Simaris kam. Und die hat massive Ähnlichkeiten in der Mechanik mit der Lightning Gun, spezifisch das Kugeln strategisch abschießen und detonieren lassen. Finde ich echt nice, das Teil... :dhoch:

_-dark-Sector-Xbox-360-_.jpg

Gibt einem nur verhältnismäßig wenig zur Warframe Lore, aber hier findet man den Ursprung der Infestation, den Ursprung von Excalibro (und auch dem Nemesis Skin von Nyx) und den Ursprung des Begriffs Tenno. Spielt aber in einem anderen Szenario, praktisch in unserer jetzigen Zeit.

Man kann aber verdammt viele spätere Einflusse die jetzt in Warframe auftauchen wieder finden, wie das originale Grineer Logo, die Lotus und sowas...

Edit: Das O in Dark Sector hat auch schon so ein Easter Egg versteckt... ;)
Das ist echt ein Warframe vorgänger? OFFIZIELL oder GEISTIG?

Dark Sector habe ich geliebt! <3
Dann hast du hoffentlich schon den Proto-Excalibro Skin und den Proto-Glaive Skin um genau wie in Dark Sector rumrennen zu können. Falls nein, die kommen in den nächsten Tagen auf Konsolen wieder ins Sortiement für begrenzte Zeit, da Excalibro dann auch dort seinen Rework erhält...
Das ist echt ein Warframe vorgänger? OFFIZIELL oder GEISTIG?
Offiziell. Aber wie gesagt, Vorgänger ist zu viel und zu weit gedehnt. DE selbst sagt auch immer, dass es ganz offensichtlich darauf basiert und es den Grundstein für das Warframe, dass wir heute haben, gelegt hat. Ursprünglich sollte Warframe aber was ganz anderes werden.

Quasi ein Singleplayer-Third-Person Shooter mit weit weniger "Fantasy"-Elementen und viel näher an unserer Zeit. Wurde dann aber verworfen und später zu dem glorreichen Spiel, das wir jetzt haben, bzw. zu dem glorreichen Spiel ausm Jahre 2013.
Die Unterschiede zwischen Warframe U8 und Warframe U16 jetzt (also 2 Jahre später) sind größer als zwischen AC1 und AC:Unity.
Gibt sogar noch altes Video Footage aus dem ursprünglichen Konzept von 2006 oder 2008 oder so, hab ich ein paar Seiten weiter vorne im Thread gepostet.

Du musst es nicht unbedingt spielen um mitzukommen, aber viele kleine Hommagen und Easter Eggs erkennt man nur, wenn man Dark Sector gespielt hat (btw. heißen deswegen auch die Allianz-Konflike in Warframe "Dark Sectors").

Dann hast du hoffentlich schon den Proto-Excalibro Skin und den Proto-Glaive Skin um genau wie in Dark Sector rumrennen zu können. Falls nein, die kommen in den nächsten Tagen auf Konsolen wieder ins Sortiement für begrenzte Zeit, da Excalibro dann auch dort seinen Rework erhält...

Frag mich nach wie vor, warum du so große Stücke auf Excalibur legst :D Fand den jetzt nicht so gut... demnach nie so viel gespielt. Meine Fänge hatte ich schnell in Richtung Valkyr, Rhino, Saryn ausgestreckt und mein letztes großes Ziel war damals Necros gewesen.

Wieso große Stücke auf Excalibur legen? Finde so ziemlich die Hälfte aller Frames interessanter... (unter anderem auch Valkyr)

Er ist nur durch DS und generell auch so das Markenzeichen von Warframe und davon abgesehen, egal ob man ihn visuell von den Fähigkeiten oder seinem Look toll findet, hochgradig effektiv.

Mit Ausnahme von Volt und Limbo gibt es wenige Frames, deren gesamtes Toolset an Fähigkeiten so gut miteinander harmonieren und die gleichzeitig so vielseitig anwendbar sind.
Und mit dem Rework (Video dazu hat Jehuty weiter vorne gepostet) wird er gleichzeitig noch besser und stylisher, kriegt außerdem so einen gewissen Sima Zhao Vibe, was ihn gleich noch mehr badass macht.

Ist halt auch irgendwie ein Symbol für Warframe, gleichzeitig spielen fast nur Leute Excalibro, die auch wissen was er kann, während jeder Depp mit Rhinoob, Nova und co. rumrennt, weil sie entweder sich nicht richtig bewegen können oder nur Press4towin kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Sprung auch ziemlich nützlich war, lies sich ohne Animation triggern und hat einem nen Stealth-Boost gegeben und gleichzeitig die Aggro von einem gezogen. Für eine so geringen Preis definitiv eine ziemlich geile Fähigkeit.

Musste halt nur weichen wegen Movement 2.0 in einem der nächsten großen Updates...

Auf der XBox seite zu Warframe steht:

Spieler: 1-1/XBox ONE, 1-4/XBox Live Gold

Das heißt doch, wenn ich SOlo spiele geht es auch ohne Gold richtig? Und stimmt es dass es ne BETA ist? Wird meiN Cahrakter also bald entfernt oder halt irgendwnan wenn die finale version kommt?

Jup, das Spiel ist wie Minecraft "in Beta". Soll heißen es wird nach und nach Stuff dazugeaddet bis es irgendwann heißt "jetzt is fertig".
Dein Charakter/Account wird aber nicht resettet werden, jedenfalls nicht in näherer Zukunft (sprich die nächsten 2, 3 Jahre, soweit ist schon mal vorausgeplant).

Zur GOLD-Frage kann ich wie gesagt nix sagen, da ich nie ohne Gold/PS+ spiele...

Edit: Frag doch zur Not im DE-Forum unter dem deutschen Abteil nach wegen dem Gold-Zeug, die werdens garantiert wissen. ;)

Nope, den Devstream eben gesehen. Wenn das nur die Early Version von Parkour 2.0 ist, kann Sunset Overdrive einpacken was fluid movement angeht.

Ich fass mal zusammen, was so gezeigt/besprochen wurde:
-Shotguns bekommen nen Buff, jede unterschiedlich auf eigene Art, aber sollen halt auch nen Stück vom Kuchen abbekommen

-Greedy Pull nerf (interessiert mich recht wenig, musste die Augment nie wirklich nutzen)

-erinnert ihr euch noch an den besten DLC aller Zeiten, die legendäre Pferderüstung? Nun, es wird Kubrowrüstung kommen... :D
Aber nicht zu so hohen Preisen und natürlich auch umsonst erspielbar. Gibt schon ein paar Bilder dazu...

-es wurde ein neuer Grinner Umhang (nein, kein Syandana, ein richtiges Cape wie Batman, eines aus Stoff), dazu wurden gleichzeitig die neuen Cloth Physics gezeigt, insbesondere mit dem Wind sieht das richtig nice aus. Cloth Physics wird auch auf die bestehenden Frames nach und nach angewendet (zum Beispiel bei Frost, Volt und Oberon)

-neues Feature: massive Geschütztürme. Können von Gegnern besetzt werden oder auch selbst benutzt werden, das sind richtig massive Doppel-Vulcancannons :headbang:

-Parkour 2.0 :waah::waah::waah: Zum ersten Mal in einer normalen Umgebung ingame gesehen, war im Void Surv Tileset. Und auch nur in einer frühen Vorabversion.

Aber... ich kann es schlecht in Worte fassen, so geil sah das aus. Man kann komplett ohne den Boden zu berühren sich durch die Map bewegen. Es gibt Air Dodges, Doppelsprünge (der nach jedem Kontakt mit einer Wand oder Oberfläche wieder verfügbar wird), man kann mitten im Wallrun anhalten, sich festkrallen und auf ein Ziel im Batman Style herabschwingen oder ähnliches, einfach hammer...

-J3 Golem wurde gezeigt. Der erste Archwing Boss und gleichzeitig ein alter Bekannter, der zurück kehrt. Und wie der zurückkommt.
Eine gigantische Infestation im All, während er als großes Tentakelmonster die Tenno mit Lasern beballert und wegrammt.
Man soll sogar Aggro nutzen können um eine Öffnung in seinem Körper für einen Spieler zu öffnen, sodass der reinfliegen und von innen massiven Schaden verursachen kann. Die anderen Spieler müssen allerdings J3 unter Beschuss halten, da der Spieler drinnen sonst... ein unschönes Ende nimmt... :D

-Teaser einer neuen möglichen Katzen-Kubrowrasse...

-Frost Rework ähnlich des Excalibur Reworks vor kurzem. Und was für einer. Avalance sieht mal richtig nice aus mit Eiszapfen die ausm Boden schießen, während Ice Wave nun flächendeckend über den Gegner hinwegrollt. Außerdem werden eingefrorene Objekte und Gegner nun physikalisch korrekt umfallen anstatt einfach eingefroren zu schweben...

-Und, zu guter Letzt, ein kleiner Vorgeschmack auf das Desing der Solar Map 2.0. Mir gefällt's klasse, sagt zwar noch wenig über die Bedienlichkeit aus, aber ich steh auf diesen Mix aus klassischer Landkarte und Starchart:
c2b4dcd099efa98284e76628b04eae3b.jpg
5a737daa3b7e17fc79b8421486779b83.jpg

Zurück
Oben