Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Warcraft (von Duncan Jones)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts schon Berichte über Einspielergebnisse?

Ich will mir keinen 1.Teil einer Trilogie anschauen wenns keinen 2. gibt ^^

Sieht aktuell recht gut aus. Wenn er nicht brutal dropped, werden wir bestimmt mehr davon sehen:
Legendary-Universal’s “Warcraft” is opening impressively internationally, heading for more than $30 million in 20 markets in its first weekend — two weeks ahead of launches in China and the United States.
http://variety.com/2016/film/news/box-office-warcraft-international-1201784970/
---
Ich finde ja, an HdR kommt er nicht ran, wobei ich mich eh mit dem Vergleich schwer tue, dafür zeigt er aber eindrücklich, wie man mit CGI eine Welt und Charaktere erschaffen kann. Ein Punkt, bei dem der Hobbit ja recht stark versagt hat.

Das zugrunde liegende Material ist ja auch was ganz anderes. Warcraft 1 und 2 sind ja von ihrer Erzählweise her noch ziemlich limitiert gewesen. Erst mit der Geschichte in Teil 3 hat die Lore dann wirklich an Qualität gewonnen auch wenn es immer noch recht simpel war. Die Geschichten der alten Teile leben ja eher durch die Literatur die nachträglich kam.

Sieht aktuell recht gut aus. Wenn er nicht brutal dropped, werden wir bestimmt mehr davon sehen:

http://variety.com/2016/film/news/box-office-warcraft-international-1201784970/
---
Ich finde ja, an HdR kommt er nicht ran, wobei ich mich eh mit dem Vergleich schwer tue, dafür zeigt er aber eindrücklich, wie man mit CGI eine Welt und Charaktere erschaffen kann. Ein Punkt, bei dem der Hobbit ja recht stark versagt hat.

Aber sind 30 Mio nicht sehr wenig?

Gerade den Warcraft Film gesehen und positive überrascht. Ja, die Dialoge sind teilweise dämlich und die deutsche Synchronisation ist mäh. ABER der Film ist Fanservice pur. Mega gut das Flair und die Welt eingefangen. Und erstaunlich düster und kompromisslos. Deutlich besser als die letzten Hobbit-Unfälle. Und wie schon gesagt: SO viel coole Easter Eggs. Hat enorm Bock gemacht - definitiv die beste Videospielverfilmung!!!

Die beiden grössten Märkte mit den USA und China sind da ja noch nicht dabei. Vor allem in China sollen die Vorverkaufszahlen ja enorm hoch sein und sogar die von Civil War übertroffen haben.
Die ganzen China Farmer werden sich den Film ansehen! Das wird alle Rekorde schlagen! Naja vielleicht auch nicht, kann ja sein dass sie beim Wort Warcraft schon kotzen möchten...:ugly:

Gehe ich so überhaupt nicht konform mit. Sowohl GoT als auch HdR sind für mich ganz klar High Fantasy. Mir geht es auch gar nicht um die Eingliederung, sondern um die unterschiedliche Ausrichtung.
Ich war ja lange Zeit Pen and Paper Rollenspieler.
Meiner Meinung nach sieht man es vor allem an der Verwendung von Magie und fantastischen Wesen.
In GoT kommt echte Magie eher behutsam vor, wenn vielleicht von den Wiedererweckungszaubern der Roten Priesterinnen, Daenyrs Drachen und den Untoten absieht. Aber der Grossteil der Handlung handelt von normalen Menschen. Aegon I mit seinen Drachen ist natürlich High Fantasy.
HdR in den Filmen hat in diesem Bezug bereits die Hochblüte hinter sich. Selbst Sauron hat nur einen Bruchteil der Macht von Morgoth und Smaug ist ein Winzling im Vergleich zu Ancalagon dem Schwarzen. Selbst Gandalf setzt Magie nur spärlich ein und kämpft recht oft mit seinem Stab. Silmarillion ist High Fantasy
Warcraft haut halt als Videospielverfilmung in dem Sinne voll rein. Selbst der Acolyth der Kririn Tor setzt Abwehr und Angriffszauber ein und teleportiert in der Warcraft Welt rum. Medivh entscheidet eine ganze Schlacht , öffnet ein Dimensionstor zu einem anderen Planeten etc. Guldan saugt die Lebensenergie von tausenden Gefangenen auf etc.

Da kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig. Die Definition ist ja auch nirgends in Stein gemeißelt, aber am Einsatz der Magie allein würde ich es ohnehin nicht festmachen. Für mich sind die beiden genannten Buchreihen einfach Paradebeispiele für High Fantasy.

Da kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig. Die Definition ist ja auch nirgends in Stein gemeißelt, aber an der Magie allein würde ich es ohnehin nicht festmachen. Für mich sind die beiden genannten Buchreihen einfach Paradebeispiele für High Fantasy.
Laut Wikipedia hast Du eh recht. Aber für mich ist HdR in dem Zeitalter der Filme halt vom Power Level nicht mehr auf der Höhe von High Fantasy. Genauso GoT
Das sind halt für mich eher so fantastische fliegende Festungen wie in Drachenlanze oder ein Dämon der eine Stadt mit einen Zauber auslöscht wie in Warcraft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der HdR Fight ist natürlich High Fantasy als Sauron noch eine Gestalt hatte.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht für mich auch überhaupt nicht um die Darstellung, die Größe oder die Epik. Diesen HdR-Vergleich hatte ja irgendwer anders initial eingebracht. Für mich geht es eher um die Welt, die Atmosphäre und das ist auch der einzige Bogenschlag, den ich bereit bin einzugehen und da hat HdR einfach die Nase für mich vorn. Dafür muss sich der Hobbit Warcraft geschlagen geben.

Vergleiche finde ich aber ohnehin schwierig und das war für mich der wichtige Punkt. Es sind zwar alles Fantasy-Fime, aber von der Ausprägung und Gewichtung völlig unterschiedlich, dass ich Vergleiche eher unpassend finde. Für mich, als Fantasy-Fan im allgemeinen, sind beide, HdR und Warcraff, auf ihre Art und Weise gelungen. Bin sogar froh, dass Warcraft nicht versucht HdR zu kopieren, sondern sehr eigenständig auf stämmigen Orkfüßen steht. :)

Es geht für mich auch überhaupt nicht um die Darstellung, die Größe oder die Epik. Diesen HdR-Vergleich hatte ja irgendwer anders initial eingebracht. Für mich geht es eher um die Welt, die Atmosphäre und das ist auch der einzige Bogenschlag, den ich bereit bin einzugehen und da hat HdR einfach die Nase für mich vorn. Dafür muss sich der Hobbit Warcraft geschlagen geben.

Vergleiche finde ich aber ohnehin schwierig und das war für mich der wichtige Punkt. Es sind zwar alles Fantasy-Fime, aber von der Ausprägung und Gewichtung völlig unterschiedlich, dass ich Vergleiche eher unpassend finde. Für mich, als Fantasy-Fan im allgemeinen, sind beide, HdR und Warcraff, auf ihre Art und Weise gelungen. Bin sogar froh, dass Warcraft nicht versucht HdR zu kopieren, sondern sehr eigenständig auf stämmigen Orkfüßen steht. :)
Finde ich auch. High /Low Fantasy ist ja auch keine Wertung sondern nur ein Versuch einer Unterteilung des Genres.
Ist ja wie du gesagt hast ja auch eine persönliche Ansichtssache. Man kann ja auch kaum die Story von Warcraft mit einem Klassiker wie HdR vergleichen.
Das eine ist ein Mittel zum Zweck um ein Videospiel zu verkaufen und das andere eben ein zeitloses Meisterwerk. Selbst GOT ist da um ein vielfaches besser!
So gesehen haben die Warcraft Macher ihre Sache doch gut gemacht.

Zurück
Oben