Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Warcraft (von Duncan Jones)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War heut also auch drin und fand ihn wirklich gut. Ist jetzt nicht das Fantasyspektakel auf das die Welt gewartet hat, aber schlecht ist er definitiv nicht. Nach Warcraft 3 habe ich mich nicht mehr mit dem Franchise befasst und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen, die Person die mich begleitet hat, konnte vorher gar nichts damit anfangen und steht einfach nur auf Fantasyfilme und war am Ende sehr begeistert. Hatte ebenso null Probleme bei Handlung und Charakteren.

Inhaltlich zwar ohne große Überraschungen oder Highlights, aber unterhaltsam und packend. Und für mich war trotz "The Beginning" genug Story vorhanden. Charaktere allgemein nur ok, bis auf Anduin und Durotan, beide richtig fett! Effekte waren auch nett anzusehen, 3D wie immer unnötig IMO. Ich glaub in 2D hätte er mir noch mehr zugesagt.

Letzendlich eine der besseren Videospielverfilmungen die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Hoffe daher der Film wird ein Erfolg.

Und ich hab nach dem Film auch mächtig Lust wieder WC 3 zu installieren :)

btw die allerletzte Szene war super, Kino ging da gut ab :lol:

7/10

For the Horde ! DIE beste Gamesverfilmung bis dato und wird vermutlich erst durch den nächsten WarCraft Film abgelöst werden. Man merkt diesem Werk an jeder Ecke die Leidenschaft und die Mitwirkung seitens Blizzard an, einfach ganz großes Kino im wahrsten Wortsinne.

Vor allem zu loben und hervorzuheben sind die Easter-Egg Momente, es ist an jeder Ecke etwas von bekannten WC3 Cinematics im Film eingewoben worden und es gibt nur gute und sinnvolle Szenen, auch die Anordnung und wie sich die Handlung entfaltet ist absolut vorbildlich und man merkt hier die lange Zeit, die der Film hatte um zu reifen.

Die Orcstimmen sind top eingefangen, klassische Elemente aus den WarCraft Spiele Soundtracks teils abgewandelt teils 1:1 mit eingeflochten.

Einige nette 3D-Effekte, aber nichts was zwingend 3D erfordert hätte, aber vermutlich wirken dadurch die animierten Szenen nochmal bessser. (Was ja prinzipiell alle Szenen wären)

Köng Wrynn bleibt etwas zu blass und Khadgar war mir teilweise zu vorwitzig. Besonders hervorheben möchte ich Daniel Wu, welcher als Gul'dan eine über-Performance abliefert.

Kritikpunkt wäre noch, dass man zu anfangs etwas mehr hätte erklären können um so insgesamt einen noch epischeren Bogen spannen zu können, auch für zukünftige Fans. Andererseits dient der Film wohl dazu um Neue in seinen Bann zu ziehen, damit sie sich ihre Dosis dann von anderen Blizzard-Produkten holen und für Fans ist es einfach eine einzige Freude.
Kritiker oder Menschen die auch mit WoW nichts anfangen können, wird das sicher nicht überzeugen, aber diese sind auch gar nicht die Zielgruppe. Dennoch könnte man sich den Film selbst als Kritiker anschauen und wäre, zumindest optisch, auditiv und von der Action, nicht enttäuscht.

10/10 von mir an dieser Stelle. Für Neulinge immer noch 8/10, sehr guter erster Film.

Bin schon mächtig gespannt auf den Film.

Die Kritiker Stimmen dazu sind wir gelinde gesagt scheiß egal. Bin Fan der Franchise und die Trailer gefielen mir bisher auch immer.

Was ich bisher von WarCraft Fans gelesen habe die ihn bereits sahen liest sich auch im Schnitt mehr positiv als negativ.

Bei Rotten Tomatoes und bisher 14 gesammelten Kritiken liegt der Film zurzeit bei nur 29%:

http://www.rottentomatoes.com/m/warcraft/
Das kann ich sbsolut nicht nachvollziehen. Erst recht nicht Kritikerkommentare wie der Film sei auf dem Niveau der Super Mario Bros. Verilmung und wenn man ihn zu einem Kinobesuch zwingen müsste würde er eher noch mal den Mario Film schauen. So eine Aussage ist enfach nur bullshit.

Hat ihn den schon einer gesehen, der die Vorlage nicht kennt? Als Fan ist man da ja schon etwas bias. Würde mich mal interessieren, wie ihn ein Außenstehender sieht.
Ich habe damals nur Warcraft 3 durchgespielt und WoW kenn ich überhaupt nicht. Ich bin also überhaupt nicht bewandert was die Vorlage angeht. Und meine Meinung zum Film kann man ja oben lesen. Wir waren zu viert im Kino und die anderen 3, die noch weniger Warcraft bewandert sind als ic, fanden ihn alle ok bis sehr gut. Schlecht fand ihn niemand. Von den gesehenen Blockbustern in diesem Jahr würd ich ihn auf eine Stufe stellen mit X-Men. Beide Filme habe in etwa die gleichen Probleme.

ich kenne nur die normalen warcraft spiele (kein wow) und fand ihn ganz gut. kann man durchaus reingehen.
haben die im deutschen was mit den namen gemacht? also anduin kenn ich aber lothar hieß der im film...

die letzte szene hab ich nicht verstanden und anscheinend niemand im kino? @dynosys

der name von der tussi sagt mir auch garnix, das aussehen schon...gabs meine cih auch als figur in wc3

ich kenne nur die normalen warcraft spiele (kein wow) und fand ihn ganz gut. kann man durchaus reingehen.
haben die im deutschen was mit den namen gemacht? also anduin kenn ich aber lothar hieß der im film...

die letzte szene hab ich nicht verstanden und anscheinend niemand im kino? @dynosys

der name von der tussi sagt mir auch garnix, das aussehen schon...gabs meine cih auch als figur in wc3

anduin lothar , vor und nachname ;)

nicht zu verwechseln mit anduin wrynn aus hearthstone der

Ich hab ihn gesehen und ganz ehrlich? Ich bin schon bei der Intro Musik vom Kinositz gefallen vor Awesomeness.

Was da für Liebe zum Detail drin steckt, unglaublich. War über die komplette Zeit des Films völlig gebannt. Klar, es gibt Kitsch, unnötige Dialoge, wen interessiert das bitte? Der Moment wo Doomhammer mit selbigen ganze Armeen zerpflügt macht einfach alle Kritik wett. Ist der Film was für Leute ohne Warcraft Affinität oder Kenntnisse? Bedingt. Meine Freundin fand ihn durchschnittlich, zuweilen zu lang aber alle anderen müssen, ich betone, MÜSSEN, den Film sehen. Ich könnte da glatt noch mal rein gehen und dann vielleicht noch mal und darauf dann ein weiteres mal, einfach um noch mal am Portal zu sein, einfach um noch mal mit den Orcs richtung Ironforge in die Landschaft zu blicken, einfach noch mal Thralls Geburt miterleben. Wenn ich wirklich etwas kritisieren müsste dann das es noch mehr Horde hätte sein können, ich bin verliebt!

8/10 Murlocs am Flussufer!

Zurück
Oben