Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wann stirbt mein Sony Bravia-Fernseher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Forum!

Also, bevors zum Thema an sich geht, hoffe ich mal, dass mit "TV" nicht nur das TV-Pogramm, sondern auch die Hardware an sich gemeint ist.

Also. Ich habe seit einiger Zeit (weiß nicht genau, wie lange... seit paar Monaten, aber genaue Zahlen kann ich nicht nennen) Probleme mit meinem Bravia Fernseher Modell 32BX400.

Vor oben genannter Zeit kam es zum ersten mal vor, dass mein Fernseher unglaublich lange zum Einschalten brauchte. Ich dachte zuerst, dass ich nicht richtig, auf den Power-Knopf gedrückt hätte, weshalb ich noch ca. 2-3 mal drauf gedrückt hab. Nach einigen Sekunden hörte ich dann nur einen lauten Knall aus dem Fernseher (definitiv nicht aus den Lautsprechern) und das Gerät schaltete während des Bootens in den Standby-Modus.

Das läuft nun schon seit einigen Monaten, manch mal startet mein Fernseher ganz normal, manch mal mit dem oben beschriebenen Fehler. Hab mir aber keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt hab und mein TV ja noch in der Lage ist, das Bild meiner PlayStation noch anzeigt. Daher: Nichts schlimmes :ugly:

Heute passierte allerdings etwas, das mir wirklich Sorgen macht! Mein TV war ausgeschaltet und keines der Geräte, die am TV angeschlossen sind, war eingeschaltet. Alles im Standy. Auf einmal ertönt aber von jetzt auf gleich ein heftiges, lautes Geräusch, das aus meinem Fernseher kam! Dieses angst einflößende Geräusch ließ sich nur dadurch erstummen, indem ich meinen Fernseher per Kabel ziehen sofort vom Stromnetz getrennt habe.

Ich habe echt keine Ahnung, was damit los ist. Ich habe nichts gemacht, dass diese Einschalt-Fails oder das lange, laute Geräusch, das aus meinem ausgeschalteten Fernseher kam, verursachen könnte.

Mein Fernseher wurde ungefähr um Weihnachten herum gekauft, daher gibts darauf noch Garantie. Meint ihr, dass der Fall, so wie ich ihn beschreibe, unter die Garantie fällt? Mein Fernseher ist noch nie umgekippt, wurde niemals grob behandelt, ich habe niemals meine Wii-Fernbedienung rein geworfen, es ist nie Wasser reingefallen etc..

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!
Danke im Vorraus!
 
DosKanonos schrieb:
Hallo Forum!

Also, bevors zum Thema an sich geht, hoffe ich mal, dass mit "TV" nicht nur das TV-Pogramm, sondern auch die Hardware an sich gemeint ist.

Also. Ich habe seit einiger Zeit (weiß nicht genau, wie lange... seit paar Monaten, aber genaue Zahlen kann ich nicht nennen) Probleme mit meinem Bravia Fernseher Modell 32BX400.

Vor oben genannter Zeit kam es zum ersten mal vor, dass mein Fernseher unglaublich lange zum Einschalten brauchte. Ich dachte zuerst, dass ich nicht richtig, auf den Power-Knopf gedrückt hätte, weshalb ich noch ca. 2-3 mal drauf gedrückt hab. Nach einigen Sekunden hörte ich dann nur einen lauten Knall aus dem Fernseher (definitiv nicht aus den Lautsprechern) und das Gerät schaltete während des Bootens in den Standby-Modus.

Das läuft nun schon seit einigen Monaten, manch mal startet mein Fernseher ganz normal, manch mal mit dem oben beschriebenen Fehler. Hab mir aber keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt hab und mein TV ja noch in der Lage ist, das Bild meiner PlayStation noch anzeigt. Daher: Nichts schlimmes :ugly:

Heute passierte allerdings etwas, das mir wirklich Sorgen macht! Mein TV war ausgeschaltet und keines der Geräte, die am TV angeschlossen sind, war eingeschaltet. Alles im Standy. Auf einmal ertönt aber von jetzt auf gleich ein heftiges, lautes Geräusch, das aus meinem Fernseher kam! Dieses angst einflößende Geräusch ließ sich nur dadurch erstummen, indem ich meinen Fernseher per Kabel ziehen sofort vom Stromnetz getrennt habe.

Ich habe echt keine Ahnung, was damit los ist. Ich habe nichts gemacht, dass diese Einschalt-Fails oder das lange, laute Geräusch, das aus meinem ausgeschalteten Fernseher kam, verursachen könnte.

Mein Fernseher wurde ungefähr um Weihnachten herum gekauft, daher gibts darauf noch Garantie. Meint ihr, dass der Fall, so wie ich ihn beschreibe, unter die Garantie fällt? Mein Fernseher ist noch nie umgekippt, wurde niemals grob behandelt, ich habe niemals meine Wii-Fernbedienung rein geworfen, es ist nie Wasser reingefallen etc..

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!
Danke im Vorraus!

:staun: :schreck:

Das würde ich aber auch sagen, dass das ein Garantiefall ist. Das ist ja nicht normal.
 
warum müssen wir dir eigentlich sagen, obwohl du schon selber merkst das dein tv defekt ist, das du ihn umtauschen sollst. versteh ich nicht sowas sorry
 
@Zuzzissmo: Warum müssen Leute immer spammen anstatt dass sie den anderen helfen? vielleicht ist er ja ein noob in sowas, woher soll er wissen, obs unter Garantie fällt oder ob er da irgendwas falsch eingestellt hab? versteh sowas einfach nicht sorry -.-
 
Ist doch ganz einfach, weil diese Frage keine wirkliche Frage ist. Keiner ist so dämlich erst in nem Internet Forum zu fragen ob sein TV Kaputt ist wenns laut Knallt und merkwürdige Geräusche macht. Dass das ein Garantiefall ist, sollte selbst jemandem mit dem IQ einer Wanderschildkröte klar sein. Von daher ist der Spam nur der verständliche Kommentar diesen Umstandes.
 
blue schrieb:
Ist doch ganz einfach, weil diese Frage keine wirkliche Frage ist. Keiner ist so dämlich erst in nem Internet Forum zu fragen ob sein TV Kaputt ist wenns laut Knallt und merkwürdige Geräusche macht. Dass das ein Garantiefall ist, sollte selbst jemandem mit dem IQ einer Wanderschildkröte klar sein. Von daher ist der Spam nur der verständliche Kommentar diesen Umstandes.

:bier:
 
Zurück
Oben