Hallo Forum!
Also, bevors zum Thema an sich geht, hoffe ich mal, dass mit "TV" nicht nur das TV-Pogramm, sondern auch die Hardware an sich gemeint ist.
Also. Ich habe seit einiger Zeit (weiß nicht genau, wie lange... seit paar Monaten, aber genaue Zahlen kann ich nicht nennen) Probleme mit meinem Bravia Fernseher Modell 32BX400.
Vor oben genannter Zeit kam es zum ersten mal vor, dass mein Fernseher unglaublich lange zum Einschalten brauchte. Ich dachte zuerst, dass ich nicht richtig, auf den Power-Knopf gedrückt hätte, weshalb ich noch ca. 2-3 mal drauf gedrückt hab. Nach einigen Sekunden hörte ich dann nur einen lauten Knall aus dem Fernseher (definitiv nicht aus den Lautsprechern) und das Gerät schaltete während des Bootens in den Standby-Modus.
Das läuft nun schon seit einigen Monaten, manch mal startet mein Fernseher ganz normal, manch mal mit dem oben beschriebenen Fehler. Hab mir aber keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt hab und mein TV ja noch in der Lage ist, das Bild meiner PlayStation noch anzeigt. Daher: Nichts schlimmes
Heute passierte allerdings etwas, das mir wirklich Sorgen macht! Mein TV war ausgeschaltet und keines der Geräte, die am TV angeschlossen sind, war eingeschaltet. Alles im Standy. Auf einmal ertönt aber von jetzt auf gleich ein heftiges, lautes Geräusch, das aus meinem Fernseher kam! Dieses angst einflößende Geräusch ließ sich nur dadurch erstummen, indem ich meinen Fernseher per Kabel ziehen sofort vom Stromnetz getrennt habe.
Ich habe echt keine Ahnung, was damit los ist. Ich habe nichts gemacht, dass diese Einschalt-Fails oder das lange, laute Geräusch, das aus meinem ausgeschalteten Fernseher kam, verursachen könnte.
Mein Fernseher wurde ungefähr um Weihnachten herum gekauft, daher gibts darauf noch Garantie. Meint ihr, dass der Fall, so wie ich ihn beschreibe, unter die Garantie fällt? Mein Fernseher ist noch nie umgekippt, wurde niemals grob behandelt, ich habe niemals meine Wii-Fernbedienung rein geworfen, es ist nie Wasser reingefallen etc..
Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!
Danke im Vorraus!
Also, bevors zum Thema an sich geht, hoffe ich mal, dass mit "TV" nicht nur das TV-Pogramm, sondern auch die Hardware an sich gemeint ist.
Also. Ich habe seit einiger Zeit (weiß nicht genau, wie lange... seit paar Monaten, aber genaue Zahlen kann ich nicht nennen) Probleme mit meinem Bravia Fernseher Modell 32BX400.
Vor oben genannter Zeit kam es zum ersten mal vor, dass mein Fernseher unglaublich lange zum Einschalten brauchte. Ich dachte zuerst, dass ich nicht richtig, auf den Power-Knopf gedrückt hätte, weshalb ich noch ca. 2-3 mal drauf gedrückt hab. Nach einigen Sekunden hörte ich dann nur einen lauten Knall aus dem Fernseher (definitiv nicht aus den Lautsprechern) und das Gerät schaltete während des Bootens in den Standby-Modus.
Das läuft nun schon seit einigen Monaten, manch mal startet mein Fernseher ganz normal, manch mal mit dem oben beschriebenen Fehler. Hab mir aber keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt hab und mein TV ja noch in der Lage ist, das Bild meiner PlayStation noch anzeigt. Daher: Nichts schlimmes

Heute passierte allerdings etwas, das mir wirklich Sorgen macht! Mein TV war ausgeschaltet und keines der Geräte, die am TV angeschlossen sind, war eingeschaltet. Alles im Standy. Auf einmal ertönt aber von jetzt auf gleich ein heftiges, lautes Geräusch, das aus meinem Fernseher kam! Dieses angst einflößende Geräusch ließ sich nur dadurch erstummen, indem ich meinen Fernseher per Kabel ziehen sofort vom Stromnetz getrennt habe.
Ich habe echt keine Ahnung, was damit los ist. Ich habe nichts gemacht, dass diese Einschalt-Fails oder das lange, laute Geräusch, das aus meinem ausgeschalteten Fernseher kam, verursachen könnte.
Mein Fernseher wurde ungefähr um Weihnachten herum gekauft, daher gibts darauf noch Garantie. Meint ihr, dass der Fall, so wie ich ihn beschreibe, unter die Garantie fällt? Mein Fernseher ist noch nie umgekippt, wurde niemals grob behandelt, ich habe niemals meine Wii-Fernbedienung rein geworfen, es ist nie Wasser reingefallen etc..
Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!
Danke im Vorraus!


