360/PC Von Magie und Waffen

Dieses Thema im Forum "Two Worlds II" wurde erstellt von Waldschrat, 11. November 2010.

1. Waldschrat

Waldschrat

Leder, check.
    Eisen, check.
    Holz, check.
    Ab zur Schmiede!

Die derbsten Zaubersprüche, die heiligsten Heiltränke und die dicksten Waffen- Anleitungen bitte hier verbreiten!

2. Faultier

Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

Oder auch tips.

Welche Waffe ist für die Dark-Knights am Besten?
    Skelette streckt man offenbar per keule am Besten nieder.

3. RealClaymore

RealClaymore

Jetzt darf ich mir doch wirklich als Magier angewöhnen auch verschieden Waffen mit mir rum zu schleppen :kaffee:

Wäre auch dankbar wenn hier eine paar wirklich gute Zauber aufgelistet werden :)

4. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Also man kann per Zauber auch Scharf-Schaden machen und ich nehme an, dass es dann auch stumpfen gibt mit nem anderen Zauber. Normale Waffen vermiss ich bisher nicht wirklich (Level 11).

5. RealClaymore

RealClaymore

Dank dem Stapel von Karten geht es jetzt auch besser :ugly:

6. Waldschrat

Waldschrat

Wenn ich mit dem Zauberstab fuchtel bin ich schneller hinüber als ich gucken kann. Ich level nur noch auf Krieger, wobei ich auch gerne halbwegs gute Zaubersprüche drauf hätte.

Hat schon jemand Rezepte für gute Heiltränke?

7. Oxblood

Naja, du schmeisst einfach 2 Ingredienzien in den Pott, die dich entsprechend heilen, da ist ja nix bei.

Das Magiesystem nervt mich etwas. Weder kann ich erkennen, wozu die Schutz-Modifikatorkarte gut sein soll, denn sie funktioniert mit GAR nichts offenbar, noch weiss ich, wie ich Altäre erstellen kann. Immerhin hab ich gesehen, daß Creeper Scharfschaden und Fels Stumpfschaden macht, damit ist man dann auch als Magier von normalen Elementen unabhängig.

Und ich finde es etwas bekloppt, daß Kartenstapeln so ein integraler Punkt zu sein scheint, man es aber einfach nicht kann am Anfang und das Buch halt auch nicht mal eben so rumliegt, das ist etwas danebendesignt.

Edit: AHA! Ich brauche erst eine Zeitkomponente, bevor ich Schutz benutzen kann...vermutlich, damit der Spruch weiss, wie lang er hält...ergibt schon irgendwie Sinn...

Ugh...ja, willkommen auf Level 2, Oxi. Zeit war also diese extrem wichtige Karte, die ich die ganze Zeit ignoriert hab...

8. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Ich bin ja eher der Waldläufer. Aber gestern habe ich ein wenig mit meinen mickrigen Zauberkarten rumprobiert und am Ende hatte ich einen AoE Zauber, bei dem Ambosse vom Himmel regnen :lol:

(Element war Luft und dann irgendwie Bereichsschaden...)

9. Oxblood

Jetzt mit der Zeit- und Schutzkarte potenzieren sich hier die Möglichkeiten. Neben normalen Schilden gegen Elemente und physischen Schaden kann ich offenbar meine Sprünge erhöhen, Gegenstände levitieren lassen, Schaden absorbieren, zurückwerfen (Dornen also quasi), mich unsichtbar machen...jessesne, da geht doch direkt mal viel mehr. Das mit den Altären weiss ich trotzdem noch nicht.

10. RealClaymore

RealClaymore

Das hört sich doch sehr gut an. Jetzt brauch ich nur die diese Zeitkarte :grins:
    Besonders diese Schilde interessieren mich.

Da ich jetzt mehrer Feuerkarten gestapelt habe, gibt es bei mir nur ein Manaproblem... Nach 3-4 Zaubern bin ich "om" ( out of mana )

11. Oxblood

Dann solltest du vermutlich Manareg und Willenskraft skillen, eh? :D Du kannst allerdings mit Zeitkarte auch endlich Buffs zaubern. Mehr Leben kann ich schon, also sollte mehr Mana auch gehen, ich weiss nur nicht, welche Wirkungskarte man braucht...ich tippe auf Geist oder sowas.

Thema Schild: Wenn ich Stein+Selbst+Zeit+Schild mache, bekomm ich schonmal +25% Schutz gegen physisch, was viel wert sein dürfte. Wasser+Selbst+Zeit war glaube ich 30sek Unsichtbarkeit. Und noch besser: ?+Selbst+Schaden+Zeit ergab 20% mehr Schaden an Gegnern (Debuff auf den Gegner ist das)...wobei ich grad nicht mehr weiss, welche Wirkung es war, deswegen das Fragezeichen.

12. RealClaymore

RealClaymore

Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf :schock:

Habe jetzt eine Chance von 50% für 21s unangreifbar zu sein :)

Pysche + Schutz + Zeit + Umgebung

13. Oxblood

Awesome. Da scheiss ich doch auf Schwert und Bogen, Gentlemen. Jetzt erklärt sich auch, wofür die ganzen Sub-Elemente da sind...

14. drizzt

Da wird man echt neidisch.
    Ich kann jetzt meinen Bogen zu 50% überspannen, yay!

15. Waldschrat

Waldschrat

Das Magiesystem und die Hotkeys sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln :(
    Ich hoffe ich kann erstmal einen derben Krieger leveln und dann noch auf Magie umschwenken.

Ich verstehe nämlich nur Bahnhof :(

16. Oxblood

*jongliert Feuerbälle aus Tod in einem Schild aus Lebensenergie vor einer Armee von Skeletten und beschworenen Kriegern während er unsichtbar ist und vor seinem Altar schwebt*...

Hm? Oh, ja, du...äh, du ziehst da ganz toll an deiner Schnur, wirklich.

:D

17. RealClaymore

RealClaymore

:lachweg:

Ich renn jetzt zur Zeit nur durch die Gegend um Karten zu finden ^^

18. drizzt

Und mein Giftpfeil verteilt Husten. Viel mehr kann das im Moment nicht sein...

19. Oxblood

Was genau entfleucht deinem ohne Zweifel brillianten Verstand?

Die Hotkeys kannst du im Magie-Reiter des Menüs verändern, musste mal unten links gucken, was du drücken musst, hab´s grad vergessen, damit kannst du, soweit ich weiss auch die Tränke auf LB und RB wegbekommen.

Ansonsten setzt sich jeder Spruch halt aus mindestens 2 Komponenten zusammen, dem WAS und dem WIE, also der Wirkung und dem "Träger". Darüber hinaus kannst du mit den 6 Modifikatoren experimentieren, sofern du die entsprechenden Karten hast.[hr]
    Dafür bist du halt der Räintschah! Dön-dödö-dööööö! Räintschah!

20. drizzt

Absolute Victory Unlosing Ranger :waah:

edit: Aber die verdammten Hotkeys ändern sich bei mir immer nur für "unbewaffnet". Sobald ich eine Waffe ziehe, habe ich wieder die kleinsten Tränke in den Hotkeys...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.