KT Videospielnews

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Türenmacher, 17. Februar 2012.

1. Gigabyte

Gigabyte Spam Front

Kann natürlich ein Grund sein. Damals war aber jemand ganz anderes an der Spitze der das "blockiert" hat. Hätte Spencer oder wer es vielleicht auch so ändern wollen? Weiß doch keiner.
    Ja besser hätte es für uns nicht laufen können. Crossplay ist einfach eine coole Sache.
    Warum?

2. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

bei ms hätten es damals sicherlich viele ändern wollen, aber die firmenpolitik wird eben von nicht nur einer person bestimmt.

auf jeden fall und ist dann hoffentlich der neue standard in der nächsten generation.

1) indies treten für eine geringere summe ihre möglichen verkäufe ab
    2) gleichzeitig könnten sie für viele spieler unattraktiv werden, wenn sie nicht direkt in so welchen abos sind ("ich warte bis es im gamepass ist" wird das neue "ich warte bis es im sale ist")

das mag auf einer plattform wie xbox noch verträglich sein, da dort indies eh den kleinsten teil ihrer absätze haben, aber wenn sony, nintendo & co. auf ähnliche modelle setzen, könnte das in dem bereich eng werden.

3. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Besonders Obsidian kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zum einen ist das Studio, was Publisher angeht, sowieso ein gebranntes Kind (EA und MS, im Bezug auf problematische Entwicklungen und Projektabbrüche) und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unter Microsoft ihren jetzigen Kurs fortsetzen würden (worauf ich als Fan ihrer Spiele hoffe). MS würde sie bestimmt nicht für ein paar günstige Nischentitel kaufen, geschweige denn ihnen Geld in die Hand drücken, um ihre Nische mit einem AAA-Budget zu produzieren, nur um dann bloß ein paar wenige Leute damit zu erreichen. Die würde man bestimmt wieder in eine marktkonforme Richtung biegen und dafür braucht man dann auch kein Obsidian, deren Stärken ganz wo anders liegen (siehe die tollen Pillars of Eternity Teile und Tyranny).

4. Dr.Para

in der news gabs ja auch das gerücht, dass microsoft die studios nicht nur für xbox einkauft, sondern ihre komplette pc gaming strategie stärken wollen. vielleicht bekommen wir dann einfach nur ein größeres pillars 3 exklusiv für den win10 store? wer weiß das schon... außer spencer.

mit age of empires IV und gears tactics hat ja ms in den letzten 12 monaten schließlich schon paar pc only titel angekündigt, auch wenn ich damit rechne, dass die irgendwann für xbox kommen. stichwort: maus und tastatur support.

5. GunzerkerSalvador

GunzerkerSalvador Oh, indeed.

Casting Calls for Bully 2 May Have Been Released
    https://rockstarintel.com/2018/10/10/casting-calls-for-bully-2-may-have-been-released/

Wäre ja mal was.

Copado, Dr.Para und camahan gefällt das.
  6. Darko

Darko

Die haben das Problem des Xbox-Spielemangels erkannt. Sony muß aber auch überlegen, ob nicht die ein oder andere Übernahme langfristig gut tut.

7. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Sony fehlt ein fähiger RPG Entwickler aber von all meinen aktuellen Favoriten hoffe ich, dass sie keinem großen Publisher zum Opfer fallen.

eape gefällt das.
  8. Dr.Para

nicht nur rockstar scheint aktuell zu casten:

Gerücht: Naughty Dog castet aktuell Schauspieler für ihr nächstes Projekt

savage starlight hype!

Copado, Zerfikka und eape gefällt das.
  9. eape

eape slicing up eyeballs

Alles andere wäre eine Enttäuschung!

10. dynosys

dynosys

Noooo, einer meiner absoluten Hass-Schauspieler dank seiner Rolle in TWD. Aber ich vertraue mal ND, dass sie aus ihm wieder einen starken Chara machen. Falls sie ihn verpflichten.

Und bezüglich "Alles andere wäre eine Enttäuschung", Savage Starlight wäre natürlich toll, aber sorry, eine Uncharted 5-Ankündigung wäre für mich generell einfach viel viel viel viel viel viel geiler.

DoK gefällt das.
  11. eape

eape slicing up eyeballs

Wäre allenfalls interessant zu wissen, wie viele Konvois und Panzer Drake und seine Freunde noch zerstören müssen bis man vom kreativen Zerfall reden wird. Savage Starlight bitte.

0shikuru und Trayal gefällt das.
  12. DoK

DoK

Über ein neues Projekt würde ich mich auch super freuen, gar keine Frage. Ich halte das auch für sehr viel wahrscheinlicher als ein Uncharted 5, zumindest wenn es um das Projekt nach TLOU2 geht.

Aber Action Adventure wie Uncharted gehen immer. Da würde ich jetzt noch keinen kreativen Zerfall sehen, zumindest nicht wenn bei Naughty Dog wieder das Hauptaugenmerk auf einer guten Erzählung / Erzählweise liegt.

Außerdem sind Uncharted Games für die Demonstration des technischen Fortschritts im Konsolenbereich nicht mehr wegzudenken. Was aber noch viel wichtiger ist: Nach Teil 4 stehen die Chancen doch besser denn je, Lara endgültig den Todesstoß zu versetzen. Da steckt inhaltlich sehr viel Potential drin!

13. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Ich will von ND etwas Neues sehen, nach TLoU2. Uncharted 5 wäre sehr enttäuschend. Da brauchts keinen neuen Ableger mehr. Lasst das Ding zumindest mal eine Generation ruhen.

0shikuru gefällt das.
  14. Dr.Para

naughty dog wird wahrscheinlich nie wieder komplett an uncharted arbeiten, denn sony baut in san diego ein neues studio auf, welches in kooperation mit naughty dog und vasg (sony's mocap studio) an einem unangekündigten third person shooter arbeiten.

wird in der zukunft also eher darauf hinauslaufen, dass dieses neue studio weiterhin an titeln im uncharted universum arbeitet, während naughty dog mindestens für den ersten titel ein support team abstellt und sich sonst komplett auf ihre neuen ips (bitte sci-fi) und vielleicht irgendwann the last of us 3 konzentriert.

so ähnliche kooperationen gabs bei den sony studios ja schon öfters. gerade santa monica hat in der vergangenheit regelmäßig ausgeholfen (z.b. bei ready at dawn und der engine für the order 1886) oder ganz aktuell bei guerrilla games und kojima productions, die sogar ein gemeinsames support studio in amsterdam haben.

Trayal und eape gefällt das.
  15. Dr.Para

EA plant scheinbar etwas zum 25 Jubiläum von Command & Conquer - Remaster geplant
    https://www.resetera.com/threads/ea...ts-fan-feedback-on-future-of-franchise.74277/
    skepsis und so. ea trau ich kein vernüftiges c&c mehr zu.

16. eape

eape slicing up eyeballs

Da rattert jetzt bei EA die Maschinerie, die versucht eine Open World ins Strategiegenre zu pressen.

17. Dr.Para

fog of war türme, tiberium booster, coole dance moves für die chinesische volksarmee via massenvernichtungs wheelspin und natürlich timed events. nur noch 2 tage, dann kannst du juri nicht mehr bei der eroberung der krim helfen. :)

Copado, HajinShinobi, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  18. eape

eape slicing up eyeballs

Dr.Para jetzt bei den großen Publishern gefragter als CDPR, Platinum und Insomniac.

Copado, HajinShinobi und Dr.Para gefällt das.
  19. Dr.Para

Capcom will in Zukunft in jedem Friskaljahr mindestens drei Triple-A Titel veröffentlichen
    https://mynintendonews.com/2018/10/12/capcom-aiming-to-release-3-major-games-every-fiscal-year/

eape gefällt das.
  20. eape

eape slicing up eyeballs

Bei der Qualität gerne.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.