KT Videospielnews

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Türenmacher, 17. Februar 2012.

  1. funGus

    funGus Karate Schnitzel

    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    4.271
    Uhhh, das wäre ein Traum! Ninja Gaiden mit Sekiro / Dark Souls Mechaniken... :waah:
     
  2. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.846
    Zustimmungen:
    36.325
    Dafür gibt's Nioh. Also anstelle von Dark Souls-Mechaniken nehme ich ein Ninja Gaiden mit Itagaki. :liebe:
     
  3. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.467
    Zustimmungen:
    44.519
    Team Ninja Studio Head Yosuke Hayashi will jedenfalls weder Nioh 3 noch Ninja Gaiden 4, sondern eine neue IP für die PS5 erschaffen
    https://wccftech.com/team-ninja-new-ip-ps5/
    hätte nichts dagegen, wenn sie das ninja gaiden gameplay einfach in eine neue ip verfrachten. hänge nicht wirklich an ryu hayabusa (wenn auch bester ninja der welt natürlich) und das generelle art-design fand ich nie wirklich hübsch. lieber also vom all den alten ballast befreien und mit der gameplay formel etwas neues versuchen.
     
    funGus und eape gefällt das.
  4. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.467
    Zustimmungen:
    44.519
    Tencent kauft sich bei Yager (Spec Ops: The Line, Dreadnought etc.) ein
    https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/tencent-investment-yager-berlin/
     
  5. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted No tears!

    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    7.900
    Need for Speed wird zukünftig wieder von Criterion entwickelt, klick [gamesindustry.biz]. Ghost Games wird nach vier Teilen zu einem Studio für unterstützende Arbeiten an EA-Spielen runtergedampft.

    Edit. Wobei das nicht so viel aussagt da viele Criterion-Mitarbeiter 2013 zu Ghost Games gewechselt sind und nun scheinbar wieder zurück zu Criterion wechseln, die von 2013 bis jetzt ein unterstützendes Studio waren. EA-Untersuchungen müssen wohl ergeben haben das der Name Ghost Games einen schlechteren Ruf hat als der Name Criterion. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Zerfikka gefällt das.
  6. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.443
    Zustimmungen:
    18.495
    klassischer EA Move :lol:
     
    Zerfikka gefällt das.
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.175
    Zustimmungen:
    31.547
    Criterion hat bei mir in Bezug auf NfS garkeinen Namen mehr. Criterion hat mit Hot Pursuit zwar eines der besten NfS gemacht, aber das ist halt auch ewig her...

    Und wenn EA Criterion den gleichen Scheiss für NfS aufzwängt wie GG, dann bringt es sowieso nix.
     
    lüsterneLINDA gefällt das.
  8. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.846
    Zustimmungen:
    36.325
    Unendlich weit entfernter Gedanke für EA: Das Problem ist die GaaS-Open World-Struktur und nicht das Talent des Studios.
     
    m1ke82, Zerfikka und Zimtzicke gefällt das.
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.175
    Zustimmungen:
    31.547
    Das trifft's halt ziemlich gut.

    Ich hab Heat ca. 2 Stunden gespielt, hab bei EA Access noch 8 Stunden "frei", aber es reizt mich so überhaupt nicht.

    Waren das noch Zeiten, als Ruckeln ein Markenzeichen von NfS war, es aber wenigstens Spass gemacht hat. :ugly: :traurig:
     
    eape gefällt das.
  10. HajinShinobi

    HajinShinobi Poi Poi Poi!

    Beiträge:
    10.618
    Zustimmungen:
    6.795
    Naja, das kann das Problem auf jeden Fall nicht sein, da Heat gar keine GaaS-Elemente im Spiel hat. Weder Microtransactions, noch Live-Service-Events mit zeitlicher Verfügbarkeit oder sonst was. Einfach ein klassisches, gut spielbares Rennspiel mit traditionellen Unlocks, wie zu Underground Zeiten.
    Nach der Logik müsste Forza Horizon weniger erfolgreich als NfS sein, da das mehr GaaS und mehr Open World hat.

    Wird halt primär ein Problem des Rufes sein. Wie viele Leute haben bei der Heat-Ankündigung (zu recht zum Teil auch) aufgestöhnt und gesagt "nicht nochmal eins"? Das war bislang der Teil mit Abstand den geringensten Erwartungen, released zwischen anderen high profile Titeln, und am Ende war genau das der Teil, wo nahezu die gesamte Community im Netz sagt, dass der richtig stark geworden ist, nach den großen Blundern, die 2015 und Payback aus verschiedenen Gründen waren.

    Und das zeigt sich halt auch an allen Ecken im Spiel selbst, da hat Ghost sich mehr Mühe gegeben als Playground, Codemasters, Ivory Tower und all die anderen Racing Devs die letzten Jahre, mit etlichen guten, innovativen neuen Ideen für Rennspiele, die aber überhaupt nicht kommuniziert wurden pre-release, noch groß von Seiten berichtet wurden. Das gepaart mit halt genau dieser Überdrüssigkeit der Serie nach den letzten Teilen die eher Flops waren, ist das halt zu erwarten, auch wenn es ärgerlich ist, dass das wohl bei EA jetzt die falschen Zeichen setzen wird, wenn Heat nicht der Mega-Erfolg ist. Aber das Spiel ist nicht ohne Grund auf Platz 3 für GotY bei mir letztes Jahr gelandet...
     
  11. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.175
    Zustimmungen:
    31.547
    Wo hat sich Ghost Games denn viel Mühe gemacht? :skep:

    Weil man seine Karre tunen kann? Weil es Sprungschanzen und Schilder gibt? Weil die Polizei einen unendlich nerven kann?

    Zugegeben, die Open World ist ganz hübsch und es läuft flüssig, man kann auch ziemlich viel zerdeppern. Aber was bringt mir das, wenn z.B. das Fahren keinen Spass macht? Wenn die Rennen völlig generisch und ohne Spannung sind?

    Ein Forza Horizon mag mittlerweile auch etwas abgegriffen wirken, dafür fährt es sich wenigstens absolut perfekt.
     
  12. Der_Geächtete

    Der_Geächtete Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars

    Beiträge:
    39.386
    Zustimmungen:
    1.816
    Das Hauptproblem für mich persönlich ist bei NFS schlicht dass ich es nicht spielen kann ohne einen enormen Fremdschämfaktor bei den trashigen cutscenes zu verspüren.

    Rennspiel ohne Fast and the Furios für arme und ich kauf das sogar.
    Aber, ich weiß, ich träum schon wieder von warmen Eislutschern.
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.175
    Zustimmungen:
    31.547
    Die Cut-Scenes kann man doch skippen, wenn ich nicht irre? :?

    Aber ja, der Trash-Faktor ist bei Heat wieder besonders hoch. Wobei das alles für mich noch kein NoGo wäre. Aber bei einem Rennspiel muss für mich das Rennen fahren im Fokus stehen. Und es muss sich gut anfühlen.

    Bei aktuellen Open World-Rennspielen sind die Rennen nur eine von dutzenden Arten der Beschäftigungstherapie.
     
    eape gefällt das.
  14. Der_Geächtete

    Der_Geächtete Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars

    Beiträge:
    39.386
    Zustimmungen:
    1.816
    IMHO kann man im Tutorial nicht überspringen/ bzw. kann es sein dass man das Tutorial nicht überspringen kann?

    Ich hab’s jedenfalls nur ca. 15 Min gespielt weiß mir deswegen dann zu blöd war


    Edit: Ich möchte aber nicht ausschließen dass ich’s grad verwechsle.
     
  15. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.467
    Zustimmungen:
    44.519
    nicht nur sony skippt die e3:
     
    Copado, HajinShinobi und Cycron gefällt das.
  16. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    12.183
    Zustimmungen:
    6.923
    Warum sollte Geoff auch die Xbox Entertainment Expo supporten?
     
  17. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.467
    Zustimmungen:
    44.519
    bias keighley!!!!

    aber ne, vielleicht will er wirklich das gamescom ding größer aufziehen. mit paar weiteren thq nordic ankündigungen.
     
    camahan, HajinShinobi und Cycron gefällt das.
  18. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    61.956
    Zustimmungen:
    79.418
    Nach dem Daten Leak sollte da eigentlich keiner mehr hingehen. :D
     
    Cycron und GunzerkerSalvador gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.