KT Videospielnews am Rande

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Türenmacher, 17. Februar 2012.

  1. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.599
    Zustimmungen:
    27.270
    Mavs, DoK, Flips und 2 anderen gefällt das.
  2. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.174
    Zustimmungen:
    19.411
    [​IMG]

    @Microsoft
     
    Mavs, Bautinho88, DoK und 12 anderen gefällt das.
  3. ABIB

    ABIB I am like you. I have no name.

    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    1.708
    Denen ist klar, dass sie wegen der PS5 Vorstellung dieses Jahr eh keinen Blumentopf gewinnen können :D
     
  4. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    39.434
    Zustimmungen:
    9.192
    Haha....Microsoft #NoGames
     
    Bautinho88 gefällt das.
  5. funGus

    funGus Karate Schnitzel Moderator

    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    2.974
  6. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted

    Beiträge:
    15.445
    Zustimmungen:
    5.162
    THQ Nordic kauft Koch Media [zu denen bspw. Deep Silver gehören], klick. Damit gehören THQ Nordic wieder diverse alte THQ-Franchisen, u.a. Saint's Row, Metro und Homefront. :ugly:
     
    superschaf gefällt das.
  7. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted

    Beiträge:
    15.445
    Zustimmungen:
    5.162
  8. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    24.170
    Zustimmungen:
    13.351
  9. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.953
    Zustimmungen:
    28.222
    Ubisoft wants to make gigantic Berlin AAA console studio if given tax breaks
    https://www.gamesindustry.biz/artic...-the-german-industry-needs-government-support via https://www.resetera.com/posts/4711375/
     
    superschaf und Marcello gefällt das.
  10. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    13.195
    David Jaffe's Entwicklerstudio wird geschlossen

     
  11. okst666

    okst666

    Beiträge:
    15.022
    Zustimmungen:
    6.228
  12. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.599
    Zustimmungen:
    27.270


    edit:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    superschaf gefällt das.
  13. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    24.170
    Zustimmungen:
    13.351
    Ubisoft: KI soll Bugs beheben, noch bevor sie entstehen
    http://www.gamestar.de/artikel/ubis...beheben-noch-bevor-sie-entstehen,3326902.html
     
    superschaf gefällt das.
  14. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.174
    Zustimmungen:
    19.411
    DoK und superschaf gefällt das.
  15. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    18.333
    Zustimmungen:
    13.769
    Schade, dass es keine Spiele-Lobby gibt, die so stark ist wie die Waffen-Lobby. :D
     
  16. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.174
    Zustimmungen:
    19.411
    Das Video war ursprünglich öffentlich, wurde vom Weißen Haus aber bereits auf "nicht gelistet" geändert (kann natürlich trotzdem noch abgerufen werden). Warum wohl... :gerri:
     
  17. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    28.653
    Zustimmungen:
    22.525
    An sich ganz geil, aber habe mal noch etwas Musik druntergesetzt.

     
    Marcello gefällt das.
  18. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    8.011
    Zustimmungen:
    1.198
    Naja, ich hab nix gegen übertriebene Gewalt in Filmen, wenn es als Stilmittel genutzt wird (Django Unchained Racheakt am Ende) oder wenn es eine Botschaft vermitteln will (Soldat James Ryan). Generell bin ich aber auch ziemlich abgestumpft durch Videospiele und Filme, weshalb mir auch der Objektive Blick fällt Gewalt in Videospiele/Filme noch irgendwie "erschreckend"/"verstörend" zu finden.

    Finde aber auch dass man das Thema Gewalt in Videospiele durchaus (wenn Sinnvoll darüber debattiert wird und nicht gleich der Teufel an die Wand gemalt wird) kritisch betrachten kann. Gewalt und Gore wird in vielen Videogames einfach zum Standardrepertoire zugehörig behandelt und oft ohne tieferen Sinn einfach der puren Lust zur Gewalt hinzugefügt. Kann man durchaus mal Hinterfragen wenn man ehrlich ist. Ob es denn immer so explizit Grafisch dargestellt gehört, oder nicht auch etwas Subtiler und Stilvoller gegangen wäre. Oder ob man es dann wenigstens in einem höheren Kontext zusammenfasst.

    Mir geht es hier nicht mal um den Grad der Grafischen Darstellung, zu Gears of War hat es einfach gepasst. Beziehungsweise ist Gore in gewissen Horror Games einfach auch ein Stilmittel dass zur Atmosphäre beiträgt. Jedoch in gewissen COD Titeln, ist Gore einfach nur ein Verkaufsargument das gezielt auf eine sehr unreife Zielgruppe hinzu programmiert wurde, die bis auf die pure Lust zur Gewalt und Gore keinen tieferen Sinn erfüllt. Kann man schon durchaus kritisch Hinterfragen, wo man da die Linie zieht.
     
  19. magforce

    magforce

    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    1.977
    Gabe Newell hat bei irgend einem Event doch tatsächlich gesagt man wolle sich bei Valve nun wieder verstärkt der Spieleentwicklung widmen.

    Um den Half Life Fans noch mehr in den Hintern zu treten wird es aber sicher erst mal, auch des schnellen Geldes wegen, eine Half Life Spielplatzschlosser Sim oder sowas in der Richtung geben.
    Haben wir eigentlich schon eine Portal Bridge Builder Sim? ;)

    Fassen wir zusammen: Half Life 3 dann in 4 Jahren. :headbang:
     
  20. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.599
    Zustimmungen:
    27.270
    bethesda eröffnet ein neues studio in austin/texas

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.