Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NetEase trennt sich von den meisten seiner "ausländischen" Studios. Sie suchen aktuell anscheinend Käufer für über ein Dutzend Entwickler. Wenn sie keiner übernimmt, werden sie wahrscheinlich geschlossen.

Darunter u.a. Suda und Grasshopper, Quantic Dream oder das neue Studio von Ex-Sega Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi.

Erst vor wenigen Tagen hat NetEase das gesamte Marvel Rivals Leadershipteam gefeuert. Ein Team, das ihnen gerade erst eine Gelddruckmaschine mit 40+ Millionen Spielern gelauncht hat.

In an industry earthquake, NetEase plans to cut more all-star game studios
https://www.gamefile.news/p/netease-studio-cuts
Und die schlimmste Auswirkung hast Du noch nicht mal genannt: Rebel Wolves!!!

Ich hoffe so sehr, dass Rebel Wolves irgendwo unterkommen. Schlagt bitte zu, Sony oder Microsoft! Blood of the Dawnwalker ist so vielversprechend. Wäre so schade drum.

Quantic Dreams hat das letzte Spiel 2018 released und das nächste ist nicht mal ansatzweise in greifbarer Nähe. Diesen Klotz am Bein hätte ich auch abgesägt.

Stories from Sol: The Gun-Dog ist erschienen.
PS5 / Switch / Steam
Preis ca. 15.-€ (digital) / 29,99/39,99 physisch (PS5/Switch)

Ich habe mir die Switch-Version gegönnt! Das darf gerne ins Regal :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:hammer:

Spiel ist gecancelt und Entwickler Monolith wird (neben zwei weiteren Warner Bros Studios) geschlossen. :|

upload_2025-2-25_20-51-17.jpeg

war ja (leider) abzusehen bei dem Verlauf..das Ding wär ein immer größeres Cashgrab geworden..

Das dann gleich auch wieder das Entwicklerstudio dran glauben muss, naja.

Wahrscheinlich sollte das auch wieder erst nen GaaS werden und als man sah das Suicide Sqaud nen riesen Flop wird, hat man‘s übern Haufen geworfen..

Im Falle von wonder woman hat es aber die richtigen erwischt.
Diese elenden ideologisch geprägten Aktivisten gehören alle entlassen. sowas hat nichts in games zu tun.

Diese elenden ideologisch geprägten Aktivisten gehören alle entlassen. sowas hat nichts in games zu tun.

Du bist ein ekelhafter Mensch.

Der Dev hat eine 30jährige Firmengeschichte und Klassiker wie Blood, Shogo, No one lives forever, Condemned und Fear hervorgebracht. Das ist für Mitarbeiter und Fans gleichermaßen bestürzend. Sich darüber zu freuen ist so armselig das man es kaum in Worte fassen kann.

Du bist ein ekelhafter Mensch.

Der Dev hat eine 30jährige Firmengeschichte und Klassiker wie Blood, Shogo, No one lives forever, Condemned und Fear hervorgebracht. Das ist für Mitarbeiter und Fans gleichermaßen bestürzend. Sich darüber zu freuen ist so armselig das man es kaum in Worte fassen kann.
hättest du das video mal angeschaut würdest du wissen das es nur um die chefentwicklerin von wonder woman geht und deren ideologischen Praktiken.
Ihre verbalen Äußerungen nach der Entlassung und den Umgang mit Mitarbeitern und Fans ist mehr als fraglich.

Die Entwickler von Monolith haben damit nichts zu tun. Und natürlich ist ein studioschließung nichts worüber man sich freuen sollte.

verwarnung

Ich weiß nicht, aber ich schau mir nicht auf gut Glück ein 30 Minuten Video von einem x beliebigem Youtuber an.
Nachher kommt raus, dass die Laut einem Insider einen tatsächlich dazu zwingen wollten bei Wonder Woman eine Frau zu spielen.
Dann verstehst du auch nicht worum es hier geht. Es werden auch tweets und Videos gepostet mit belegen. Kann man alles nachvollziehen.

Ich möchte mich damit nicht über die studioschließungen lustig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sterbe ich halt unwissend und werde nie von den wahren Gründen hinter der Studioschließung erfahren.

Aber warum sprichst du von "es trifft die richtigen" wenn du ausdrücklich nur eine Person damit meinst, genderst du jetzt?

Wäre schön wenn ihr euch auf das konzentriert was euch Freude bereitet. Freude teilen ist doch etwas schönes?

Gibt genug positive Nachrichten zu unser aller liebstes Hobby oder nicht? :)

@topic

NACON wird den diesjährigen NACON Connect-Stream am 06.03.25 um 19 Uhr (MEZ) auf YouTube präsentieren.

Zuschauer werden mehr über bereits angekündigte Titel wie Hell is Us, Edge of Memories und Dragonkin: The Banished erfahren und außerdem neue, noch geheime Projekte entdecken, die in den kommenden Monaten das NACON-Portfolio bereichern werden.

Quelle. Www.gamefront.de

Bin auf neues Material zu Hell is us gespannt, denn das schaut sehr vielversprechend aus :dhoch:

Zurück
Oben