Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee, da bin ich bei storylastigen einfach komplett raus..An sich finde ich es ja nicht verkehrt, wenn man einen gewissen Anreiz zum erneuten Durchspielen schafft. Kommt eben immer drauf an wie es umgesetzt ist. Im Falle von AW2 könnte man sogar sagen, dass es recht gut in das Gesamtkonzept passt (ohne jetzt groß zu spoilern). Aber verstehe schon was Du meinst. Sehr schön umgesetzt haben das imho die Resi-Games. So nette Gadgets wie der unendliche Raketenwerfer, nachdem man quasi durch die Hölle gegangen ist, sind schon eine schöne Belohnung.
)und wenn wahrscheinlich auch nicht nochmal das komplette Spiel.Du meidest ihn also weil Entwickler mehr Geld im EGS verdienen können? Also 88% bekommen, statt 70%Joa, der Tim ist schon ein sympathischer Zeitgenosse. Weiß schon wieso ich den EGS meide wie der Teufel das Weihwasser.

Was interessiert mich das als Kunde wenn man sich dafür mit einer schrottigen und unausgereiften Plattform abgeben muss.![]()
Was interessiert mich das als Kunde wenn man sich dafür mit einer schrottigen und unausgereiften Plattform abgeben muss.![]()

In welchen Jahr lebst du? Der EGS hat alles was man zu zocken benötigt, zudem ist deine Aussage einfach nur falsch
Aber hast recht, was interessiert dich das als Kunde was dem Entwickler am Ende bleibt
Der Steam Store ist überfüllt mit Müll den kein Mensch braucht, was interessiert mich das ganze Avatar Zeug, einzig der Steam Workshop ist noch etwas was EPIC gerne in ähnlich anbieten könnte.
Hält Dich doch niemand davon ab Deine Games im EGS zu kaufen. Andere bevorzugen halt Steam. So wird jeder glücklich.
Die meisten wollen doch nur nicht von Steam weg, weil Steam einfach als erstes da war und die nichts anderes kennen und demnach nichts anderes wollen. Außerdem hat man da über die Jahrzehnte sein Kram angesammelt.
Im Prinzip einfach nur aus Bequemlichkeiten
Die meisten wollen doch nur nicht von Steam weg, weil Steam einfach als erstes da war und die nichts anderes kennen und demnach nichts anderes wollen. Außerdem hat man da über die Jahrzehnte sein Kram angesammelt.
Im Prinzip einfach nur aus Bequemlichkeiten
Naja, so einfach ist es nicht. Steam bietet schon noch deutlich mehr Vorteile als lediglich eine bestehende Library. Da wären die kundenfreundliche Refund-Policy, der BigPicture-Mode, die konkurrenzlos gute Controllerkonfiguration via SteamInput-API, das InHome-Streaming, Achievements, die Community-Foren, Reviews und nicht zuletzt die wunderbare Integration via SteamOS/SteamDeck.
Wieviel davon bietet der EGS? Exactly.
Aber ich will hier auch niemanden überzeugen, dass Steam besser ist als der EGS. Soll jeder das nutzen was er möchte.
ist doch egal ob Steam die Entwickler abzockt als Marktführer, finde ich ehrlich gesagt nicht schön
Du übertreibst ein wenig würde ich mal sagenFuck EGS. Kaufe lieber bei Steam oder spiele ein Spiel gar nicht anstatt den Drecksverein zu unterstützen
Jedes Spiel bei Steam wird besser durch die unzähligen Zusatzfeatures die EGS niemals bieten wird. Und wenn es nur so Kleinigkeiten wie die FPS-Anzeige sind. Von großen Sachen fang ich gar nicht erst an
EGS hat versucht sich Marktanteile zu kaufen indem sie andere unterbieten, Entwickler/Publisher bestechen und mit kostenlosen Spielen um sich schmeißen. Wenn Epic irgendwann mal Macht bekommen würde wäre es vorbei mit der "Großzügigkeit" und dann steht man da mit dem Scheiss-Store der nichts bietet. Dann kann ich die Spiele auch direkt als Raubkopie zocken, selbes Erlebnis.
Seit über 5 Jahren verbrennt Epic mit dem EGS Geld. Letztens noch 900 Mitarbeiter entlassen weil sie keinen Gewinn mehr gemacht haben aber den EGS weiter laufen lassen...
Hat mich natürlich auch sehr gefreut das sie letztes Jahr weniger Umsatz gemacht haben als im Jahr davor. Aber die Entwickler haben inzwischen auch gecheckt das keiner den Store nutzen will. Der EGS Anteil der Verkäufe liegt immer nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich von den Gesamtverkäufen auf PC. ~95% kaufen bei Steam.
Viele von denen die damals (gegen Geld) ihre Spiele EGS (zeit)exklusiv veröffentlicht haben, veröffentlichen gar nicht mehr bei EGS. Z.B. Annapurna Interactive weil es sich einfach nicht lohnt solange Epic nicht extra Kohle springen lässt
Steam nimmt weniger als Sony, Microsoft, Nintendo, GOG etc. (20-30% + kostenlose Keys), dann müssen die andern ja alle erst Recht abzocken...
Hab auch gar keine Lust mehr mich darüber schon wieder aufzuregen. Zum Glück gibt Epic kein Geld mehr für Zeitexklusive Spiele aus (weil die meisten Leute sowieso einfach gewartet haben) und in ein paar Jahren ist das Ding hoffentlich abgeschalten sobald Tim kein Alibi mehr braucht für seine ganzen Klagen gegen Google und Apple damit die auch ihren bösen viel zu hohen Anteil von 30% reduzieren lol

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen