Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist echt traurig. Die Xbox 360 würde ich persönlich in die Top 3 meiner besten Konsolen of all time einordnen und auch für die erste Xbox habe ich einen großen Platz im Herzen. Dieser leise Abgesang auf ihre Heimkonsole ist irgendwie ein unwürdiges Schauspiel. Man bekommt auch das Gefühl, dass seit dem K.I. Hype die Xbox Division nur noch als langsam wachsender Klotz am Bein gesehen wird.

Natürlich, es heißt gar nichts.
Aber der vorherige Artikel auch nicht.
Ich wollte es nur nicht unkommentiert stehenlassen wenn sowas schon im Raume steht

Naja, keine Ahnung. Ist das so? Kann ich schlecht beurteilen.
Man müsste wissen was MS Ziele sind.
Hardware haben die ja eh nie so gerne gehabt, das ist halt im Kern eine reine Software Firma.
Vielleicht ist das ja eine ganz bewusste Entscheidung sich so einzukaufen und aufzustellen wie sie es getan haben um dann überall zu releasen und die eigene Konsole nicht als einziges Zugpferd für den Absatz zu haben.

Hardware haben die ja eh nie so gerne gehabt, das ist halt im Kern eine reine Software Firma.
Vielleicht ist das ja eine ganz bewusste Entscheidung sich so einzukaufen und aufzustellen wie sie es getan haben um dann überall zu releasen und die eigene Konsole nicht als einziges Zugpferd für den Absatz zu haben.
Das glaub ich nicht. Dann hätte es das Gezanke wegen CoD auch nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Dann passt es aber irgendwie nicht mehr zum Geschäftsmodell von MS. MS möchte Marktführer sein - in jedem Segment. Wenn man aus dem Konsolenrennen aussteigt hat man nur noch die Spiele. Und die sind anders als jede andere Software im Konzern auch nicht planbar, was die Einnahmen angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Bereich dann dauerhaft als eigenen Bereich von Microsoft behalten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie Marktführer im Bereich Konsolen sein wollen zeigen sie aber nun halt überhaupt nicht.
Es sieht in dem Bereich alles eher nach Rückschritt aus. Vielleicht wollen sie im Bereich Publisher Marktführer sein, aber die Xbox als Konsole wird das so wie sie es betreiben sicher niemals werden. Aussteigen werden sie vielleicht nicht aus dem Konsolengeschäft aber mit Nachdruck arbeiten sie da auch nicht dran irgendwas dafür zu tun. Entweder machen sie also ihren job absolut katastrophabel oder sie haben andere Intentionen.

Zurück
Oben