Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan ist halt überall eher kündigen als neue Leute einstellen angesagt, ja.
In Zeiten von Corona haben aber auch fast alle "zuviel" Leute eingestellt.
Das ist halt auch eine Wahrheit der ganzen Entlassungswelle(n).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony London dürften auch noch die hohen Kosten aufgrund des Brexit dazu kommen.

Das PSVR am A ist, ist auch klar. Aber scheint sich ja auch nicht zu lohnen denen andere Aufgaben zu geben.

Respawn arbeitet an einem First-Person Mandalorian Game (via Insider-gaming/Tom Henderson): fast-paced Jetpack Gameplay, welches "stylisches" Spielen belohnt, in linearen Leveln auf verschiedenen Star Wars Planeten.

Hört sich an wie Titanfall meets Vanquish im Star Wars Universum. :D

RESPAWN IS DEVELOPING A FIRST-PERSON STAR WARS MANDALORIAN GAME
https://insider-gaming.com/star-wars-mandalorian-game/
is gecancelt worden..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach nicht genug FIFA-Points bzw. UT-Packs gekauft worden. AAA ist nur noch endgierig.
Zum Glück gibt’s Helldivers.

Naja, das entspricht leider nicht ganz der Wahrheit.
AAA-Produktion heutzutage sind wirklich sehr riskant geworden, die Titel sind heutzutage ein vielfaches teurer als sie noch vor ein paar Jahren waren, die Margen sind dann tatsächlich schmal geworden und für manche Studios kann ein AAA-Spiel, was sich dann nicht so verkauft wirklich das Ende bedeuten.

Wir haben ja die geleakten Zahlen, nur mal als Beispiel Spiderman 2 kostet ca das 4fache von Spiderman 1.
Dabei sieht das weder 4x besser aus, noch ist das 4x so groß oder 4x so gut.
Spiderman 2 müsste sich 7 Mio mal (zum Vollpreis) verkauf um überhaupt den break-even-point zu erreichen, dh erst ab diesem Zeitpunkt kommt überhaupt erst ein Cent an Gewinn in die Kasse. Und wieviele Spiele gibt es schon, die sich so oft verkaufen?

Das muß tatsächlich keine Misswirtschaft sein, die Lage ist momentan einfach so wie sie ist.
Daher versucht Sony ja auch zb einige GAAS-Titel zu entwickeln, deren Zukunft nur mit 3rd Person AAA hochglanz Spielen ist so einfach nicht fortsetzbar. Die brauchen auch etwas was über die komplette Zeit Geld abwirft auch um andere Sachen zu subventionieren. Und auch das neue umdenken da was PC-Releases angeht oder auch das bei MS was Spiele auf allen Plattformen angeht. Manche Schritte sind momentan einfach notwendig um das Business gesund zu halten.

Ich kann es aber verstehen. Produktivität bei Home Office Arbeitern ist im Durchschnitt wohl signifikant schlechter als im Büro, wie mittlerweile auch einige Studien zeigen. Und gerade bei der Spiele-Entwicklung, wo so viel Module ineinander greifen und so viel abgestimmt werden muss stelle ich mir (durchgehendes) HO sowieso ziemlich kompliziert vor. Ich selbst mag zwar die Flexibilität, Home Office nehmen zu können, wenn ich es brauche, aber arbeite ehrlich gesagt viel lieber aus dem Büro.

https://www.businessinsider.com/wfh-workers-less-efficient-than-people-in-office-new-research-2023-8

Zurück
Oben