Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
AC Black Flag und AC Origins hatten richtig tolle Open Worlds.

Die best umgesetzte OW hatte IMO Morrowind. Hier wurde auch richtig gehandelt in dem man viel mit Wegbeschreibungen gearbeitet hat.

Skyrim ist für mich aufgrund der VR Version Referenz. Einfach unglaublich, was ich da erlebt habe.

Generell bin ich aber eher ein Fan kleinerer Open Worlds oder noch besser von Hub Welten, weil man da besser Geschichten erzählen kann. Referenz sind hier für mich Gothic I + II, Xenoblade Chronicles II, KotoR, Jade Empire & co. ...und halt sehr viele JRPG wie Lost Odyssey oder Final Fantasy.

Was sagen wir dann zu Phil SPencer und den Games die er immer lobt ala Starfield.
Der Dude zockt doch gefühlt regelmäßig. Ja, er muss natürlich gut über die eigenen Games sprechen bla blub aber da muss man den Entwicklern doch sagen:"Digga, was is das. Das ist alles viel zu groß und man hat doch kaum Zeit sich das anzutun." Der müsste das Zeitproblem ja kennen.

Ich freue mich echt schon auf Hellblade 2 und hoffe insgeheim das es solides MAX 20h game ist mit durchgängiger Story.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich kein COD Spieler bin aber, ka welches das genau war....mw2? irgendeins wo man irgendwann Kinder spielt, habe ich durchgezockt und habe es so genossen. Ich habe genau das bekommen was ich wollte. Fette Action für 8h mit wenig bis garkeinem Sammelscheiss(vl gab es das sogar aber fiel nicht auf) und am Ende ein Feuerwerk was seinesgleichen sucht mit paar neuen Ideen wie eben zb ein Kind zu spielen.

Ich habe Indie Games gespielt da gab es keine Open World. So Old School shit wo man ne Story hat und einfach einen Pfad entlang läuft und immer mehr Fähigkeiten bekommt. Wo sind diese Spiele hin? Wo sind die Old School Devil May Crys und Halos und Gears of Wars, Portal 2s(geilster coop btw), Half Lifes, Splinter Cells, Dead Spaces, Batman Arkham Asylums, Ninja Gaidens, Project Gotham Racings, Bunrouts, Motorstorms, Condemned usw?

Falls jemand der das liest grad in Nostalgie schwenkt...geht mir grad genauso.

Wieso hat jedes neue Adventure game Dark Souls mechaniken oder das Kampfsystem?
Sind Combos für die Tik Tok Gen schon zu viel?
Muss man unbedingt eine Open World haben?
Muss man jedes Rennen in nem Rennspiel komplett anpassen können?
Das ging doch früher auch alles ohne und hat Herausforderungen geboten.

Ich bin entweder schon zu alt für den ganzen neuem Shit oder habe keine Ahnung vom Gaming aber eines weiss ich, diese Entwicklung gefällt mir als 35 Jähriger garnicht und ich sehne mich nach der guten alten 360/Ps3 Zeit!

Mmh, find ich jetzt sehr schwarzmalerisch...klar gibt es Trends, die dann "gefühlt" erstmal überwiegen, aber man hat ja dennoch viel mehr Auswahl mittlerweile als früher.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Einzige die Simplifizierung gerade im Bereich der RPG's ala Elder Scrolls nervt mich. @Renello erwähnte Morrowind und wie genial die OW da war und das stimmt. Das lag aber auch mit daran, dass man eben nicht nur dem nächsten Marker auf der Map, oder im Kompass hinterhergerannt ist, sondern die Texte der Charaktere eben auch passten und man eben der Wegbeschreibung folgen musste. Dafür braucht es eine gute Openworld mit markanten Wegpunkten, aber eben auch die Geduld der Entwickler die Texte entsprechend anzupassen und das Missionsdesign entsprechend zu gestalten. ABER auch die Bereitschaft der Spieler, sich darauf einzulassen. Es ist halt einfacher einem Marker zu folgen, als einer Wegbeschreibung.

Aktuelles Beispiel ist auch Outcast a new Beginning. Im ersten Teil musste man noch den Wegbschreibungen der Talaner folgen und die haben dann sogar noch auf andere Talaner gezeigt, wenn man nah genug war. Das ist heutzutage schon fast unvorstellbar und soweit ich mitbekommen hab, arbeitet der neue Teil dann wohl mit Markern, was ich sehr schade finde, aber nachvollziehen kann.

Ich selbst merke ja auch, wie ich mich seit Oblivion so an Marker gewöhnt hab und die Karte eher nach Markern absuche, anstatt einfach mal frei Schnauze irgendwo hinzulaufen und wirklich zu erkunden. Das letzte Spiel, welches das bei mir mal wieder geschafft hatte, war Kingdom Come Deliverance.

Aber wie gesagt kann ich mich nicht beschweren. Es war mMn noch nie geiler zu Zocken als derzeit. Egal ob alte Kamellen, oder neue Spiele. Ich hab genug zum Zocken und wenn mein Sohn irgendwann ausgezogen sein sollte, wird wieder von Früh bis Abend gezockt, wie vor seiner Geburt. Scheidungspapiere wird meine Frau wohl schon vorbereiten für die Zeit :ugly:

PS: wo ich wirklich bei dir bin, sind Genres die echt mal ne Wiedergeburt bräuchten, allen Vorran RTS. Da setz ich meine Hoffnungen in Homeworld 3 und Tempest Rising. Aber ein neues Motorstorm wär auch geil...wird nur leider auf absehbare Zeit nicht passieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yo, erst neulich Ender Lilies beendet, nun bekommt dieses Meisterwerk tatsächlich einen Nachfolger. Ich hoffe nur, daß es für alle Systeme kommt.

:headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Yo, erst neulich Ender Lilies beendet, nun bekommt dieses Meisterwerk tatsächlich einen Nachfolger. Ich hoffe nur, daß es für alle Systeme kommt.

:headbang:
Binary Haze Interactive announced they would publish the Adglobe and Live Wire-developed soulslike action game Ender Magnolia: Bloom in the Mist, to release on Nintendo Switch later in 2024. Update: It was discovered that logos for PC, PS4, PS5, and Xbox Series were listed on the website. Announcements for these platforms should be coming soon.

Wenn dann also nur Zeitexklusiv und vermutlich 2025 auch auf den anderen Plattformen

"Populäre Spiele nutzen die Unerfahrenheit von Kindern aus"
Nachdem Lootboxen über die letzten Monate verstärkt in den Fokus von Jugendschützern gerückt sind, betont eine nun veröffentlichte Studie im Auftrag der Kommission für Jugendschutz (KJM) die Dringlichkeit einer Regulierung. Viele Spiele würden Dark Patterns einsetzen, um eine junge Zielgruppe zu manipulieren.
https://www.golem.de/news/dark-patt...erfahrenheit-von-kindern-aus-2402-182602.html

Das gehört schon längst verboten oder reguliert.

Es gibt ja schon EU Länder wo es verboten ist , afaik Belgien. Diese Verschleierung von Echtgeld durch Ingame-Währungen und Lootboxen wo der Käufer nicht weiß, was er bekommt, sollten tatsächlich (wenn überhaupt) nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden und auch die Zahlarten eingeschränkt werden, z.B. keine Bezahlung über die üblichen Guthabenkarten.

"Populäre Spiele nutzen die Unerfahrenheit von Kindern aus"
Nachdem Lootboxen über die letzten Monate verstärkt in den Fokus von Jugendschützern gerückt sind, betont eine nun veröffentlichte Studie im Auftrag der Kommission für Jugendschutz (KJM) die Dringlichkeit einer Regulierung. Viele Spiele würden Dark Patterns einsetzen, um eine junge Zielgruppe zu manipulieren.
https://www.golem.de/news/dark-patt...erfahrenheit-von-kindern-aus-2402-182602.html

Das gehört schon längst verboten oder reguliert.
Ja, finde ich auch. Ich liebe ja Disney Speedstorm für sein Gameplay und die Musik, aber die Monetarisierung in dem Game ist einfach ekelhaft und sollte wirklich verboten werden.

Ja sorry, aber die haben ja auch ein Spiel nach dem anderen rausgehauen, kein Wunder das die dafür so groß sein mussten. Einfach zu groß für den Markt, den sie bedienen.

Es ist halt nur extrem scheiße, dass die Manager nicht gefeuert werden, die so planlos Entscheiden, sondern immer nur die von den Entlassungen betroffen sind, die nichts falsch gemacht haben.

Binary Haze Interactive announced they would publish the Adglobe and Live Wire-developed soulslike action game Ender Magnolia: Bloom in the Mist, to release on Nintendo Switch later in 2024. Update: It was discovered that logos for PC, PS4, PS5, and Xbox Series were listed on the website. Announcements for these platforms should be coming soon.

Wenn dann also nur Zeitexklusiv und vermutlich 2025 auch auf den anderen Plattformen

Zurück
Oben