Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Apropos Gamepro: Da kam anfangs Dezmeber ja die allerletzte Ausgabe raus. Habe dies wohl auch hier im KT mitbekommen und mir dann im November die letzte Ausgabe im Onlineshop von Gamestar/Gamepro bestellt.

Bis am Freitag ist noch nichts angekommen. Habe dann mal eine E-Mail geschrieben und folgendes als Antwort erhalten:

Bestellt habe ich das Heft am 21.11. Also mehr als 2 Wochen vor dem Release… Schade. Habe nun den Link zur E-Ausgabe erhalten. Leider ist diese ähnlich bieder wie immer. Im Gegensatz zur M!Games sogar richtig seelenlos.

Trotzdem schade, vor allem während meiner Schulzeit anfangs der 00er Jahre war die Gamepro absolut klasse. Tolles Heftlayout, DVD und coole Redakteure.
Update: Heute (03.01.24!) kam das Heft nun trotzdem noch an. Props dazu. Das Heft ist aber wirklich heruntergewirtschaftet. Das Papier ist so dünn, dass man noch den Text zwei Seiten weiter hinten lesen kann. Eigentlich ein Witz. Auch die DVD ist sowas von überflüssig: Auf der Xbox (und PS5) kann man die Inhalte nur in SD anschauen. :ugly: Macht aber nicht so viel, denn auf der ganzen DVD hat es ein (1) einziges Spiel welches auch im Heft behandelt wird. Im Vorschauspecial für die Switch kommen Spiele vor, welche im Oktober rausgekommen sind. Das Heft kam im Dezember raus…

Kein Wunder wollte das niemand mehr kaufen.

Ein 13 jähriger hat Tetris "durchgespielt".

https://www.mz.de/panorama/tetris-r...r-durchgespielt-geschichte-blue-scuti-3759870

Hier das Video dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Kern gehts darum dass das Spiel irgendwann einfriert weil es nicht mehr weiß was es machen soll. Der Junge hat bei Level 9 angefangen und bei Level 157 ist es passiert. Ist vorher noch keinem menschen gelungen. Muss man sich mal geben das Video, das echt krass

Woher weiß man, dass er der erste ist?

Ich möchte damit seine Leistung und Freude nicht schmälern (ich habe mich beim schauen genauso mitgefreut), aber können das nicht schon unzählige Leute geschafft haben, die sich einfach nicht dabei gefilmt haben, weil es z.B. damals nicht üblich war?

Bei heise gibt es einen Artikel mit mehr Infos. So war Level 29 lange Zeit das Maximum, da schnellere Eingaben mit dem NES Controller nicht möglich waren. Erst mit einer neuen Technik, indem man von unten klopft, sind schnellere Eingaben möglich und damit höhere Level in Tetris.

Woher weiß man, dass er der erste ist?

Ich möchte damit seine Leistung und Freude nicht schmälern (ich habe mich beim schauen genauso mitgefreut), aber können das nicht schon unzählige Leute geschafft haben, die sich einfach nicht dabei gefilmt haben, weil es z.B. damals nicht üblich war?

Wird damals niemand geschafft haben. Wenn es so einfach gewesen wäre, wäre das in der Speedrun-Community schon vor x Jahren gemacht worden.

edit: das Vid erklärt die Sachlage eigentlich ganz gut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Unity entlässt in einer vierten Entlassungsrunde ganze 25% der Belegschaft.

Quelle: https://www.reuters.com/technology/...-staff-company-reset-continuation-2024-01-08/

Das ist schon übel. Offiziell wird ja behauptet, dass man sich umstrukturieren will. Persönlich denke ich eher, dass immer mehr Kunden dem Unternehmen den Rücken kehren. Angesichts der geschäftlichen Entscheidungen im vergangenen Jahr wäre das auch nicht überraschend.

Um ehrlich zu sein ist die Chance aber auch groß, dass viele von denen wirklich "überflussig" sind. Gibt Spekulationen dass alle Techfirmen seit Corona massiv overstaffed sind. Und auch das Gerücht, dass große Techfirmen so viele nutzlose Jobs geschaffen haben, damit die Regierung nicht merkt, wie hoch ihre Margen in guten Zeiten wirklich sein könnten, damit sie nicht mit dem Regulierungs- und Aufbrechen Hammer kommen.

Bei Videospielfirmen ist das aber vermutlich anders, die feuern wirklich auch viele wichtige Eckpfeiler der Unternehmen.

Zurück
Oben