Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sega hat den Kauf von Rovio jetzt abgeschlossen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was zum ....

Ich hätte die Rollen ja eher andersherum gesehen, aber okay...

Hab die Spiele nie groß gespielt, daher keinen Bezug dazu, ob so ein Film "sein muss". Bin aber auch eher der Meinung, dass man dann solche Franchises eher mit einem neuen Spiel beleben sollte, als sie in ein anderes Medium zu bringen.

Und zu SEGA: SEGA hat noch Geld? :staun:

Embracer hat in seinem gestrigen Earnings Call angekündigt, noch mehr einsparen zu wollen, indem sie weitere Studios und Games verkleinern/einstampfen.

Haben wohl bei Warner gesehen, wie man es richtig macht. Nicht.

hab ich irgendwas verpasst oder wo kommt diese „nur 3 Monate Exklusivität-Info“ her oder is das reines Wunschdenken :?

This has been essentially confirmed by the updated fact sheet available at this URL on the official website: STALKER 2 is now scheduled for Q1 2024 on PC and Xbox Series S|X (a PlayStation 5 version is likely coming out in Q2, given the known three-month exclusivity window acquired by Microsoft).

https://wccftech.com/stalker-2-is-delayed-to-q1-2024-says-official-fact-sheet

hab ich irgendwas verpasst oder wo kommt diese „nur 3 Monate Exklusivität-Info“ her oder is das reines Wunschdenken :?

https://wccftech.com/stalker-2-is-delayed-to-q1-2024-says-official-fact-sheet

Ich meine, das wurde zwischenzeitlich durch irgendein vor Gericht veröffentlichtes Dokument (wahrscheinlich während der Activision Sache) bekannt. Stimmt jedenfalls, vertraglich ist Stalker nur 3 Monate Xbox zeitexklusiv.

Weiß natürlich nicht, ob das Studio wegen der Umstände überhaupt die Ressourcen hatte, die PS5 Version bereits mitzuentwickeln oder ob sie das jetzt erst im Nachhinein starten.

Gerade bei den Spiel und den Umständen dahinter sollte man Verständnis haben.
Hab ich etwas anderes behauptet? Dann sollen sie es aber gleich kommunizieren und nicht sich erst bedeckt halten um es dann doch wieder zu verschieben.
einfach sagen, ok Jungs durch die Umstände müssen wir es mal um ein Jahr verschieben. So einfach. Würde keiner etwas sagen.
mich persönlich stört es nicht weil ich noch andere spiele zocken möchte und ich dieses Jahr eigentlich garnicht die zeit dazu hätte, aber das fühlt sich alles langsam so an als würde es nie kommen.

Na sie haben die Verschiebung doch jetzt kommuniziert?! Ist ja nicht so dass sie es n halbes Jahr im vorraus schon wissen, vor allem mit den aktuellen Umständen nicht...

Ich poste es mal hier rein:

- FSR 3 mit Fluid Motion Frames kommt nächsten Monat zu Starfield
- für alle GPUs und auch KONSOLEN - genannt wurde "nur" Xbox
- UE5 Engine bekommt ein FSR3 Plug-in
- in Q1/2024 kommt ein Treiber Update das FSR3 generell auf ALLEN DX11 & DX12 Spielen benutzbar macht - auch ohne Game Developer
Implementierung.

Zuletzt bearbeitet:
Mimimi Games schließt

Warum?

Laut Mimimi ist es gerade in diesem Genre zunehmend schwer Publisher bzw. Geldgeber zu finden, während gleichzeitig die Kosten deutlich gestiegen sind. Die Studioleitung befinde sich in einem ewigen Kreislauf aus Projektplanung, Finanzierungssuche und einem knappen Projektabschluss.

Dies gehe zunehmend zum Nachteil der Familien und eine längere Auszeit oder gar ein Burnout könne man sich einfach nicht erlauben, ohne das Studio zu gefährden.

Warum nicht das Genre wechseln?

Mimimi hat primär Erfahrung im Stealth-Strategie-Genre. Ein Wechseln wäre ein noch größeres Risiko.

Werden die Spiele des Studios weiter zu kaufen sein?

Ja, es werden keine ihrer Spiele von den Plattformen entfernt, wo sie gerade verkauft werden.

Auch gibt die Leitung an, dass Shadow Gambit erfolgreich genug war, um allen Mitarbeitern ein Bonus auszuzahlen und das Spiel wird wie im Vorfeld angekündigt weiter unterstützt und mit Inhalten versorgt bis das Studio schließt.

Ich poste es mal hier rein:

- FSR 3 mit Fluid Motion Frames kommt nächsten Monat zu Starfield
- für alle GPUs und auch KONSOLEN - genannt wurde "nur" Xbox
- UE5 Engine bekommt ein FSR3 Plug-in
- in Q1/2024 kommt ein Treiber Update das FSR3 generell auf ALLEN DX11 & DX12 Spielen benutzbar macht - auch ohne Game Developer
Implementierung.

Oh das klingt ja sehr geil :headbang: Das könnte nen riesen Boost geben im Konsolensektor :dhoch:

Mimimi Games schließt

Warum?

Laut Mimimi ist es gerade in diesem Genre zunehmend schwer Publisher bzw. Geldgeber zu finden, während gleichzeitig die Kosten deutlich gestiegen sind. Die Studioleitung befinde sich in einem ewigen Kreislauf aus Projektplanung, Finanzierungssuche und einem knappen Projektabschluss.

Dies gehe zunehmend zum Nachteil der Familien und eine längere Auszeit oder gar ein Burnout könne man sich einfach nicht erlauben, ohne das Studio zu gefährden.

Warum nicht das Genre wechseln?

Mimimi hat primär Erfahrung im Stealth-Strategie-Genre. Ein Wechseln wäre ein noch größeres Risiko.

Werden die Spiele des Studios weiter zu kaufen sein?

Ja, es werden keine ihrer Spiele von den Plattformen entfernt, wo sie gerade verkauft werden.

Auch gibt die Leitung an, dass Shadow Gambit erfolgreich genug war, um allen Mitarbeitern ein Bonus auszuzahlen und das Spiel wird wie im Vorfeld angekündigt weiter unterstützt und mit Inhalten versorgt bis das Studio schließt.

Und wer Inventar will, kann sich an Mimimi wenden. Echt, sehr traurig das ganze.

Zurück
Oben