Zerfikka
GOTTKAISER
Aber ich rechne damit, dass es auch mit normalen HDDs funktioniert und das SSD Geschwätz einfach nur PR-Geschwafel war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich rechne damit, dass es auch mit normalen HDDs funktioniert und das SSD Geschwätz einfach nur PR-Geschwafel war.
Für ein Problem gibt es fast immer mehrere Lösungen, aber genau das hat Sony ja versucht zu vertuschen. Diese Rifts wären nur mit der superschnellen PS5 SSDs möglich.Kann man auf dem PC vielleicht mit genug RAM kompensieren. Dann wird die andere Welt in Ruhe ins RAM geschaufelt und wird bei Bedarf von dort abgerufen.
Reine Spekulation natürlich![]()

Wenn die SSD der PS5 tatsächlich (wie behauptet) das Spielprinzip erst möglich macht, dann bin ich ja mal auf dieMinimum Systemanforderungen gespannt.
Das müsste ja dann eine relativ kleine Zielgruppe haben.
Hatte da 2-3 mal ein gerade erschienenes UVP 79,99 € Spiel (u.a. Elden Ring) für 9,99 € mitgenommen, dazu 2 Schrottspiele mit einem Wert von je maximal 10 € abgegeben. Dass das wirtschaftlich nicht aufgehen kann, sollte jedem klar sein. Ein Spiel, das woanders zwischen 70 und 80 € kostet am Erscheinungstag für effektiv unter 30 €. Schade trotzdem, war ne coole Sache als Kunde.
Deiner Definition nach sind es unrichtige gamer, die noch mit HDD zocken. Aber obs die gibt? Keine Ahnung. CP77 hatte eine extra Einstellung für HDDs, warum die das extra eingebaut haben? Wieder keine Ahnung, die wissen ja auch, dass du seit 10 Jahren keine mehr verwendest.Welcher "richtige" PC Gamer hat denn noch eine HDD im PC??? Ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr...
Deiner Definition nach sind es unrichtige gamer, die noch mit HDD zocken. Aber obs die gibt? Keine Ahnung. CP77 hatte eine extra Einstellung für HDDs, warum die das extra eingebaut haben? Wieder keine Ahnung, die wissen ja auch, dass du seit 10 Jahren keine mehr verwendest.
Natürlich gibt es die noch. Ich weis aber nicht wie hoch der Anteil da sein kann die eine recht Potente Hardware haben, die für ein Spiel wie R&C notwendig sein wird, und das ganze dann mit einer HDD Ausbremsen.
Weit verbreitet sind aber auf jeden Fall noch SATA SSDs, die ja doch deutlich langsamer sind als NVME SSDs.
Digital Foundry hatte aber R&C damals auf PS5 doch mit einer (laut Sony) viel zu langsamen SSD getestet, und das lief absolut problemlos, da veränderten sich nur die initialen Ladezeiten.
Ich habe gar kein Problem, man sollte villeicht nicht immer von sich auf alle anderen schließen.Keine Ahnung was dein Problem ist! (Neue) Brille?
Ich habe deshalb extra "richtige" in " " gesetzt!
Dich wundert sowas in dem Laden hier echt immer noch?Keine Ahnung was dein Problem ist! (Neue) Brille?
Ich habe deshalb extra "richtige" in " " gesetzt!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen