Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Für mich bleibt der immer Newman aus Seinfeld.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    Die besten Gifs von ihm kommen auch aus Seinfeld.:D
    Hier z.b. ein ideales Gif der Xboxler am gestrigen Morgen:
    newman-humanity.gif

Launch Event am 11. Mai. Preis wurde noch nicht genannt. Wird laut Asus aber unter 1000 Dollar liegen. Also wahrscheinlich 999,99. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Top Variante (mit AMD Z1 Extreme) soll laut The Verge nur 699,99 Dollar kosten.
    https://www.theverge.com/23700094/asus-rog-ally-price-amd-z1-extreme
    Sure, Asus can build a faster Steam Deck-like handheld gaming PC, but there's no way it could compete with Valve on price, right?
    Guess again. The higher-end Asus ROG Ally will apparently cost just $699.99. That's for the model with an AMD Z1 Extreme chip, 16GB of RAM and a 512GB SSD — meaning that Asus' 512GB handheld costs just $51 more than a 512GB Steam Deck.

Wäre also nur etwas teurer als das größte Steam Deck, aber halt deutlich leistungsfähiger.
    Wenn das so kommt, bin ich dabei. Schön überall Diablo 4 zocken. :D

Ich meine gelesen zu haben dass der Akku 50% länger halten soll als beim Steam Deck bei gleicher Leistung. Und gleich lange bei mehr Leistung oder sowas.

--Edit--
    Finde den Tweet leider grad nicht mehr. Also besser nicht zu fest drauf verlassen dass es auch stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
    Der psychologische Anker ist sicher enorm, aber wenn wir ehrlich sind, sind AAA Spiele eines der wenigen Produkte, die in den letzten 30 Jahren kaum teurer geworden sind, trotz Inflation. Ich denke heute findet jeder was zu ordentlichen Preisen, zur Not wartet man ein paar Monate. Es kann ein teures Hobby werden, es kann aber auch ein relativ günstiges Hobby sein.

Zumal die technisch qualitativ immer bescheideneren Releases auch nicht unbedingt dazu einladen, immer höhere Preise zu zahlen. Mangelhafte Qualität und höhere Preise. Da würde mich alles andere als ein Rückgang bei den Verkaufzahlen doch sehr stark wundern.

Der psychologische Anker ist sicher enorm, aber wenn wir ehrlich sind, sind AAA Spiele eines der wenigen Produkte, die in den letzten 30 Jahren kaum teurer geworden sind, trotz Inflation.

Absolut, die Budgets für viele Spiele rechtfertigen ansich ohne Frage oftmals höhere Preise, gleichzeitig hat man dann aber auch zu einem guten Teil schlicht unfertige Spiele die trotz dessen veröffentlicht werden.

Ich finde das Argument mit dem unfertigen Spiel mittlerweile überholt.

Die Veröffentlichung eines Spiels ist ja mittlerweile gar nicht mehr der Endpunkt der technischen Entwicklung, sondern nur noch ein Meilenstein. Danach folgen Änderungen aufgrund des Spielerfeedbacks und eine stetige Verreinerung, oft über viele Jahre hinweg.

Entsprechend zahlt man auch keine "70€ für ein unfertiges Produkt", denn man bekommt für das Geld auch die ganzen künftigen Verbesserungen.

Die Veröffentlichung eines Spiels ist ja mittlerweile gar nicht mehr der Endpunkt der technischen Entwicklung, sondern nur noch ein Meilenstein. Danach folgen Änderungen aufgrund des Spielerfeedbacks und eine stetige Verreinerung, oft über viele Jahre hinweg.
    Entsprechend zahlt man auch keine "70€ für ein unfertiges Produkt", denn man bekommt für das Geld auch die ganzen künftigen Verbesserungen.

Sollten Spiele am besten gleich nur noch im Alpha-Status veröffentlicht werden damit die Entwickler dank des ganzen Feedbacks alles perfekt anpassen können? Können und wollen ja auch alle Patches ziehen und sich als Beta-Tester ausnutzen lassen. :roll:

Wenn ich Vollpreis für ein Spiel bezahle will ich ein fertiges, getestetes Produkt haben, und keine halbgare Mogelpackung. Komisch das das nur bei Software angewand werden darf. Sollten Entwickler anderer technischer Geräte vieleicht auch mal tun, Fernseher z.B. Da bekommt man dann 4K nachgerüstet. Irgendwann.

Was ist nur aus den Videospielern die über die Pferderüstung noch gelacht haben geworden? Day 1-Patches, inzwischen sogar Day 0-Patches, Onlinezwang, Bugs, fehlender Inhalt, Mikrotransaktionen, etc. wird alles inzwischen ganz einfach nur noch akzeptiert. :|

Zuletzt bearbeitet:
    Sollten Spiele am besten gleich nur noch im Alpha-Status veröffentlicht werden damit die Entwickler dank des ganzen Feedbacks alles perfekt anpassen können? Können und wollen ja auch alle Patches ziehen und sich als Beta-Tester ausnutzen lassen. :roll:

Wenn ich Vollpreis für ein Spiel bezahle will ich ein fertiges, getestetes Produkt haben, und keine halbgare Mogelpackung. Komisch das das nur bei Software angewand werden darf. Sollten Entwickler anderer technischer Geräte vieleicht auch mal tun, Fernseher z.B. Da bekommt man dann 4K nachgerüstet. Irgendwann.

Was ist nur aus den Videospielern die über die Pferderüstung noch gelacht haben geworden? Day 1-Patches, inzwischen sogar Day 0-Patches, Onlinezwang, Bugs, fehlender Inhalt, Mikrotransaktionen, etc. wird alles inzwischen ganz einfach nur noch akzeptiert. :|

Worte wie Mogelpackung finde ich einfach schwierig. Es hat sich doch der Prozess der Spieleentwicklung verschoben und wir Käufer steigen jetzt einfach bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein.

Wo all die Leute hin sind, die sich früher aufgeregt haben? Nun, ich denke, diese Sache ist den allermeisten einfach egal.

Dann müssen sich die Publisher aber auch nicht wundern warum die Verkaufszahlen zurück gehen.
    Ich zumindest Zahle keine 70€ für ein Spiel das Realistisch gesehen noch Beta status hat.
    Kleinere Bugs gab es schon immer und das ist für mich auch ok, oft wird aber einfach die Technische Optimierung erst nach dem Release gemacht.
    Vor allem habe ich als Käufer bei Singleplayer Spielen z.B. nichts davon das da noch Monatelang gepatcht wird, denn da bin ich dann schon lange durch und ich spiele nur extrem selten etwas mehr als 1x durch. Also warte ich einfach ein paar Monate mit dem Kauf bis das Spiel fertig ist.
    Oder der Entwickler macht direkt klar dass das Spiel noch nicht fertig ist und es sich um einen Early Access handelt, dann ist das auch absolut i.O. und in den meisten Fällen zahlt man dann auch weniger als zum eigentlichen Release.

MP Titel die als GAAS angelegt sind, sind was anderes. Da ist es klar das diese nicht "fertig" sind, da muss ständig neuer Contend her, am Balancing gefeilt werden usw. aber auch da erwarte ich dass das was drin ist auch funktioniert.

Worte wie Mogelpackung finde ich einfach schwierig. Es hat sich doch der Prozess der Spieleentwicklung verschoben und wir Käufer steigen jetzt einfach bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein.

Wo all die Leute hin sind, die sich früher aufgeregt haben? Nun, ich denke, diese Sache ist den allermeisten einfach egal.

Es ist aber schon bedenklich, wenn man fehlerhafte VÖs wie aktuell z.B. "Jedi: Survivor" mit dem Argument verteidigt, man zahle ja für ein sich in der Entwicklung befindliches Produkt, welches mit der Zeit noch verbessert wird. Denn mit diesem Argument lässt sich nun wirklich alles entschuldigen. Für diese Art der Veröffentlichung gibt es im übrigen auch bereits ein Model. Man nennt es "Early Access". Und wenn ein Spiel fehlerhaft und ganz offensichtlich noch nicht ausreichend getestet/polished wurde, dann muss der Hersteller dies auch genauso kennzeichnen. Nämlich als "Early Access". Alles andere ist in meinen Augen Betrug am Kunden bzw. ein klarer Fall von mangelhafter Ware mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Verstehe nicht ganz was du hier meinst.

Es geht darum das Spiele einfach verbuggt auf den Markt kommen, soll man dann froh sein das hier ausgebessert wird:?

Sind wir wieder beim "Früher war alles besser" Mimimi?

Ich erinnere mich gern an früher aber auch an Frust, Wut und Augenrollen. Früher war man von Spielen halt noch nicht so verwöhnt. Die Spiele waren genau so fehlerhaft, stürzten ab, unpräzise etc. Es gab den Unterschied, dass sie halt fertig waren - ohne wenn und aber. "Früher" hat es genau so schon Spielstände zerschossen, man fiel in bodenlose Schluchten, hing in der Wand fest. Jetzt kann zum Glück nachgepatcht werden.

Andere Branchen (auch TV oder Smartphones) nutzen ebenfalls Software Updates zur Fehlerbehebung. Natürlich sind sie in einem anderen Preissegment und da sollte es nicht wie bei Spielen sein. TVs und Smartphones kommen dafür als jährliche Updates (ohne wirkliche Neuerungen) heraus. Das ist was anderes als immer neue Spiele zu entwickeln, die eben sehr individuell sind.

Bist Du nicht eigentlich ein Verfechter von Akzeptanz? Akzeptier und toleriere doch den Spieler, der kein Problem mit Deinen aufgelisteten "Problemen" hat.

Onlinezwang - Stört mich nicht, bin eh ständig online beim Zocken.
    Day 1 Patches - werden sie halt runtergeladen und ne Stunde später gezockt. So what?
    Bugs - Sind scheiße. Waren sie aber 1984 schon. Heute kann man sie wenigstens beheben.
    Microtransaktionen - nutz sie halt nicht. Mach ich meistens auch nicht. Und wenn, ist das doch voll okay.
    Fehlender Inhalt - Was meinst Du damit?

Ich habe zwar nicht einmal das Wort "Problem" verwendet aber was solls. Mal abgesehen von dem "Verfechter von Akzeptanz"-Unsinn der hier in keinerlei Kontext dabei etwas zu suchen hat und ich auch nirgends irgendjemanden etwas vorgeworfen habe der damit keine Probleme hat. Und nein, früher sind Spiele nicht so verbugt und unfertig auf Konsolen veröffentlicht worden wie heute. Ich hatte bspw. in keinem Yakuza die technischen Probleme die ich jetzt in Ishin habe, von Bugs über Abstürze über lange Ladezeiten über fehlerhafte bzw. gänzlich fehlende Übersetzungen. Wäre dies schon im ersten Yakuza so gewesen, ich wäre niemals Fan der Reihe geworden. Und keines meiner Wrestlingspiele auf dem Nintendo 64 [die ich übrigens auch heute noch ab und an mal anschalte und einige Zeit spiele] war so katastrophal wie bspw. WWE 2K20. Selbst die spielerisch und technisch grauenhaften Mayhem und Backstage Assault waren nicht so voller Bugs.

Und ich benötigte auch keine Day 0-Patches um ein funktionierendes und technisch beeindruckendes Star Wars: Rogue Squadron II zu haben. :) Wie war das damals bei Call of Duty 4? Auch erstmal Patches ziehen damit man überhaupt spielen konnte wie bei den Remakes? Wäre mir neu.

Das es früher auch Abstürze gab, Bugs, etc. geschenkt, aber die Häufigkeit gerade unter dem was man gemeinhin als "Topspiel" bezeichnen würde war bedeutend geringer. Ein Star Wars Jedi: Survivor bspw. wäre in so einem technisch unfertigem Zustand nicht auf der PlayStation 2 veröffentlicht worden. Das Verklären der Vergangenheit geht auch andersherum, nämlich das das alles früher schon so war. War es aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe zwar nicht einmal das Wort "Problem" verwendet aber was solls. Mal abgesehen von dem "Verfechter von Akzeptanz"-Unsinn der hier in keinerlei Kontext dabei etwas zu suchen hat und ich auch nirgends irgendjemanden etwas vorgeworfen habe der damit keine Probleme hat. Und nein, früher sind Spiele nicht so verbugt und unfertig auf Konsolen veröffentlicht worden wie heute. Ich hatte bspw. in keinem Yakuza die technischen Probleme die ich jetzt in Ishin habe, von Bugs über Abstürze über lange Ladezeiten über fehlerhafte bzw. gänzlich fehlende Übersetzungen. Wäre dies schon im ersten Yakuza so gewesen, ich wäre niemals Fan der Reihe geworden. Und keines meiner Wrestlingspiele auf dem Nintendo 64 [die ich übrigens auch heute noch ab und an mal anschalte und einige Zeit spiele] war so katastrophal wie bspw. WWE 2K20. Selbst die spielerisch und technisch grauenhaften Mayhem und Backstage Assault waren nicht so voller Bugs.

Und ich benötigte auch keine Day 0-Patches um ein funktionierendes und technisch beeindruckendes Star Wars: Rogue Squadron II zu haben. :) Wie war das damals bei Call of Duty 4? Auch erstmal Patches ziehen damit man überhaupt spielen konnte wie bei den Remakes? Wäre mir neu.

Das es früher auch Abstürze gab, Bugs, etc. geschenkt, aber die Häufigkeit gerade unter dem was man gemeinhin als "Topspiel" bezeichnen würde war bedeutend geringer. Ein Star Wars Jedi: Survivor bspw. wäre in so einem technisch unfertigem Zustand nicht auf der PlayStation 2 veröffentlicht worden. Das Verklären der Vergangenheit geht auch andersherum, nämlich das das alles früher schon so war. War es aber nicht...
    Ishin hab ich nicht gespielt. Wenn sie nachgelassen haben, ist das schade. Kenne nur Yakuza 0, Judgment und Lost Judgment. Da lief alles bestens.

Ich hatte damals auf der ersten Xbox irgendein Wrestlingspiel, das war so extrem bugversucht und bei 13 % Spielfortschritt ist es immer abgestürzt nach dem Kampf. Spielstand gelöscht, neu gestartet und wieder bei 13 % das gleiche. Aber ja, die neuen WWE Wrestlingspiele der letzten Jahre sind wahre Bugfeste. 2k19 oder 2K20 auf der Switch war komplett unspielbar.

Ich habe auch über die Pferderüstungen gelacht. Es gibt aber auch in den Pferderüstungen Unterschiede. Hab mir in Rocket League z.B. schon die ein oder andere Microtransaktion gekauft.

Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile. Was ich am Früher etwas vermisse ist, dass Entwickler noch mehr mitzureden hatten als Publisher. Da steckte noch mehr Abgedrehtheit und Leidenschaft drin ;)

Zurück
    Oben