Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tencent ändert seine Strategie und versucht nun "aggressiv" Anteile an westlichen, insbesondere europäischen Spielentwicklern zu steigern bzw. diese womöglich sogar ganz zu übernehmen.

Saudi Arabien steigt ebenfalls tiefer in die Branche ein, möchte insgesamt 38 Milliarden Dollar in die Games Industrie investieren und ist nach eigenen Aussagen gerade dabei, einen "führenden Game Publisher" ("a leading game publisher") für 13 Milliarden Dollar zu kaufen.

Genau das ist der Grund, weshalb Microsoft seit einigen Jahren die Taschen aufmacht und sich fleißig Studios und Publisher sichert.

Wie Phil Spencer vor einiger Zeit sagte, sind nicht Sony oder Nintendo die Konkurrenz, sondern multimilliarden Dollar Unternehmen wie Google, Apple, Tencent oder sogar Saudi Arabien, die das nötige Kleingeld haben, um sich einfach "einkaufen" zu können. Es geht nicht darum, den Playstation Spielern CoD wegzunehmen, sondern darum, nicht irgendeinem außenstehenden Konzern oder Regime die Führung in der "eigenen" Branche zu überlassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Strategie von ms ist doch schon länger bekannt und das nicht sony der hauptkonkurrent ist, sondern die großen techkonzerne. Wer hat das was anderes geglaubt?
sony ist für ms nur ein Spielball im gamingzirkus.

CD Projekt RED's strategy update (New IP, new Witcher trilogy, Cyberpunk sequel, 2 Witcher games developed outside of CDPR) [ResetEra]

- Opening new studios in North America, in Vancouver and Boston.
- Licensing out non-core products, while opening to mobile gaming.

Witcher:

- New game by Molasses By The Flood named Project Sirius, 60+ people working on it, still on pre-production.
- Project Polaris, the first part of a new Witcher trilogy developed in-house by CDPR, 150+ people involved, aiming to release every game of the trilogy within 6 years of the first game's launch.
- Project Canis Majoris, single player open world RPG developed by a 3rd party studio of ex-Witcher veterans.

Cyberpunk:

- Project Orion, fully fledged sequel to Cyberpunk 2077, developed by CD Projekt Red.
- Phantom Liberty, expansion to Cyberpunk 2077, on the final production phase, 350+ devs working on it right now.

New IP:

- Codenamed 'Project Hadar', currently on the conceptual phase, developed 100% internally.

KT-Thread zum Cyberpunk 2007-Nachfolger

Und ich verstehe den Hass auf YT Premium nicht. Habe das seit Jahren, da ich täglich 1-3 h YT konsumiere. Für mich ist das daher ein super Deal :)
Ich hab auch immer wieder überlegt, ob ich es abschließen soll. Schau auch ähnlich viel YT wie du, aber bisher fand ich die Werbung nicht so störend (nein, ich nutze keinen Adblocker) und die anderen Vorteile sind für mich eigentlich irrelevant.
Bei mir wird die Masche funktionieren, 4K hinter die Abo-Paywall zu setzen, da werde ich Premium abschließen.

Hab schon die letzten Wochen verstärkt überlegt, seit YT die Werbemenge spürbar hochschraubt - bei 30 min Videos hab ich teilweise insgesamt 8 Spots, von denen 3-4 nicht abbrechbare 20Sekünder sind.

Hab dann auch ein bisschen Hoffnung, das YT dann mal endlich auch 120 Hz Videos zulässt und eventuell mal auf Creator-Seite ihren anscheinend unsäglichen Prozess für HDR-Videos verbessert (daher gibts selbst bei Tech-Kanälen quasi keine HDR-INhalte)...

Minimum Effort for Maximum Profit.
Youtube muss hier nur die Infrastruktur stellen. Das war bis jetzt ein für alle Seiten guter Deal.
Ich weiß nicht ob du nicht stark unterschätzt, welcher Aufwand hinter der enormen Infrastruktur steckt, die für YT nötig ist...
Alleine schon der Hardware-Aufwand für das Hosting der Millarden VIdeos, hochperformant und hochverfügbar auf quasi der ganzen Welt. Das sind etliche RZs, die da koordiniert werden müssen, die riesige Kosten fressen und ja auch stetig weiterentwickelt werden.

Minimum Effort sehe ich da überhaupt nicht...

Im Xbox Dashboard gab es mal ne Werbekachel für ein 3-Monats-Testabo für YT Premium. Damit hatten sie mich und ich hab das seit dem weiter laufen lassen. Nutze YT halt auch täglich, sei es abends als quasi Fernsehprogramm, unterwegs auf dem iPhone oder auch mal nur für Spieletipps. Mit Werbung käme ich gar nicht mehr klar. Es ist einfach so angenehm ohne.

Dito ich meine am PC ist es mir relativ egal dank Adblock aber gerade am iPhone oder eben TV ist es nur noch ätzend geworden gerade wenn in zB in einem 30 Minuten Video 4,5 mal Werbung kommt, und dann auch oft nicht nur ein Spot sondern gleich 2.

Mit VPN ist es dann natürlich nochmal günstiger zahle meine ich 0,94€ pro Monat, wenn man das mit Deutschland vergleicht (11,99€).. aber selbst der reguläre Preis rentiert sich meiner Meinung.

Solange ich auf YT auf allen meinen Endgeräten die Werbung super einfach vermeiden kann, mach ich das natürlich auch.
Man ist doch als Nutzer dazu verpflichtet die Werbung zu minimieren, sonst führt das zu einer schlechten Ad-Life Balance.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben