Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ding ist vermutlich das man für ubi games nicht erst japanisch lernen und 10000 tode sterben muss und dabei seine hoden an ein brett nageln muss damit sie ein spiel für gut erklären, wenn man diese spiele abgefrühstückt hat, sie vergisst und einfach zum fucking nächsten xbeliebigen ubigame übergeht, das sich genauso geil anfühlt.

manche leute brauchen irgendwie ne herausfoderung... während meine herausforderung darin besteht morgends überhaupt aufzustehen und nicht einfach mit dem atmen aufzuhören, brauchen andere einen no-hit speedrun rekord in demonsouls um sich geil zu fühlen.

ich habe gestern einen deutschen streamer gesehen der schon im newgame+ in dem neuen horizon war... wie ist das möglich..das spiel ist heute rausgekommen und geht über 50 stunden.
der hatte schon unsichtbar werden und schilde und jeden scheiss und war am anfang der story - das sind so leute die ubigames nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist vermutlich das man für ubi games nicht erst japanisch lernen und 10000 tode sterben muss damit sie ein spiel für gut erklären, wenn man diese spiele abgefrühstückt hat, sie vergisst und einfach zum fucking nächsten xbeliebigen ubigame übergeht, das sich genauso geil anfühlt.

manche leute brauchen irgendwie ne herausfoderung... während meine herausforderung darin besteht morgends überhaupt aufzustehen und nicht einfach mit dem atmen aufzuhören, brauchen andere einen no-hit speedrun rekord in demonsouls um sich geil zu fühlen.

ich habe gestern einen deutschen streamer gesehen der schon im newgame+ in dem neuen horizon war... wie ist das möglich..das spiel ist heute rausgekommen und geht über 50 stunden.
der hatte schon unsichtbar werden und schilde und jeden scheiss und war am anfang der story - das sind so leute die ubigames nicht mögen.
Es gibt auch schon erste elden Ring streams, und das Spiel kommt erst am 25. raus.

direkt melden und die volle twitch klatsche kassieren lassen..
spiel early streamen 6 monate ban
wenn dir im hottub die titten aus dem bikini fallen beim streamen 2 tage..weil wegen die kinder

Solange es seitens der Verantwortlichen keine embargos gibt ist da ja nichts verwerfliches dran. Die games haben offiziell goldstatus und damit den Standard vorzeigbar zu sein seitens des entwicklers/publishers.

Aber wieso?
Wegen Open World und vielleicht nicht Oscar reifer Storyline?

Mir gefallen die Ubi Spiele eigentlich sehr gut. Egal ob Division, Assassins Creed oder Far Cry :???:

Ich kann mir meine Aufgaben suchen, erledige sie, bekomme bisschen Story, alles gut eigentlich um Abzuschalten

Genau.
Wegen der Ubisoftchen Open World hassen doch alle die open world.
Eine Karte vollgefüllt mit den belanglostesten Aufgaben.
Eine Story, die keine ist.
Früher war Ghost Recon mal ein harter, realistischer Taktikshooter und heutzutage kann doch keiner mehr die Spiele auseinanderhalten von Ubisoft weil die alle gleich aussehen und sich gleich spielen.
Die haben doch seit 15Jahren keinen creative manager mehr im Unternehmen, weil sie gar keine Kreativität mehr haben.
Ubisoft ist eine Fabrik, die ihr gesamtes Repertoire aus demselben Baukasten nehmen. Dir können doch auch gar nichts anderes mehr.
Was man ihnen zu gute haltrn muss, die Spiele sehen alle ordentlich aus und haben bei Release auch meist schon ein ordentliches polish hinter sich.
Ansonsten isr Ubisoft absolit belanglos und langweilig und ich bin niemand, der von Spielen besonders viel erwartet. Aber Ubisoft ist einfach Schmutz

Ubisoft ist eine Fabrik, die ihr gesamtes Repertoire aus demselben Baukasten nehmen. Dir können doch auch gar nichts anderes mehr.
Was man ihnen zu gute haltrn muss, die Spiele sehen alle ordentlich aus und haben bei Release auch meist schon ein ordentliches polish hinter sich.

So ist es... im Prinzip sind die Spiele alle gleich. Far Cry zum Beispiel. Ich mag die Reihe und hab die immer gespielt. Far Cry 3 hab ich 2x zu 100% durchgespielt, auch Far Cry 4 und Far Cry Primal hab ich platiniert. Far Cry 5 hab ich "nur" durchgespielt, New Dawn und Teil 6 gar nicht mehr gespielt. Warum? Ich weiß es nicht... es reizt mich einfach nicht wirklich und ich hab auch nicht das Gefühl viel zu verpassen... alle Gameplay-Videos machen bei mir den Eindruck dass ich das schon gespielt habe.
Klar wird zumindest Teil 6 irgendwann bei mir im Laufwerk landen... aber wenn nicht ist es auch egal. Weil es eben immer das gleiche ist und ich das gleiche schon zu oft gespielt habe.
Die Spiele sind bestimmt gut, auch technisch meist in Ordnung... aber ansonsten mittlerweile einfach :sleep:

Assassins Creed Origins und Valhalla hab ich nur wegen des schönen Settings gekauft... Spielerisch fühle ich mich nach ner Stunde schon erschlagen und gelangweilt. Nach ner Weile landets dann wieder für ne Stunde im Laufwerk. Black Flag hab ich allerdings komplett (bis auf das doofe Doppelschiff) durchgespielt... da war mit der Seefahrt einfach mal was neues in der Größenordnung dabei... das hat motiviert. Die Landgänge fand ich dagegen :sleep:

Jeder hat halt eine andere Meinung zu den Ubisoft Games. Für mich sind vor allem ac und far cry Pflicht. Und wenn ich mir so die Verkaufszahlen ansehe, dann für viele andere auch.

Für mich kann es gar nicht genug Fragezeichen auf der Karte geben, für mich gibt's auch kein zu groß.

Und wenn ich mir so die Verkaufszahlen ansehe, dann für viele andere auch.

Die Frage ist wie lange noch... man braucht einfach Innovation um auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Das sehe ich an mir... Far Cry eigentlich immer verschlungen und irgendwann geht die Motivation dafür verloren. Wenn das mal auf breiterer Ebene so brauchts Fortschritt... wenn ich da aber nicht investiert haben schaut es mau aus.

Eine Zeit lang war da Ubi auch gut dabei, und haben neben den Baukasten-Blockbustern auch kleine innovative Indie-Titel hervorgebracht. Child of Light oder Valiant Heart zum Beispiel.
Aber gefühlt haben sie sowas gar nicht mehr.

man braucht einfach Innovation um auf lange Sicht erfolgreich zu sein.
Sicher? Schau Dir mal die am längsten laufenden Spielserien an, die entwickeln sich nur sehr mäßig weiter und das ist auch der Schlüssel zum Erfolg. Egal ob das CoD oder FIFA oder sonst was ist. Klar, irgendwann läuft es sich tot, aber vorher etwas zu ändern, ist ein größeres Risiko, als beim Altbewährten zu bleiben. Fans wollen keine großen Änderungen, sie brauchen sie nicht. Innovationen sind was für neue Franchises.

Ist natürlich meine subjektive Meinung. Mir geht es so... mit der Zeit braucht es einfach mal was neues. Mein Beispiel von Far Cry zeigt das recht deutlich.
Ich glaub Fifa und CoD sind da etwas anderes. Da geht es eigentlich nur um den Multiplayer und der braucht einfach nicht so viel Innovation wie ein Single-Player-Titel um seine Fans zu halten. Ganz im Gegenteil... in World of Tanks hab ich bestimmt 1000h+ gesteckt... und mit jeder Neuerung war die Gefahr dass ich nicht mehr spiele weil es mir nicht mehr taugt. Ist dann auch genau so passiert.
Single-Player-Titel, vor allem noch in einer Open-World mit auch zig Stunden Spielzeit dürfen nicht über Dekaden gleich bleiben. Und Far Cry macht das z.B. Da kommt dann einfach irgendwann die Abnutzung. Langsam aber sicher. Und wenn ich dann nicht etwas neues zumindest im Hinterkopf habe stehe ich dumm da. Bei Ubi glaube ich da nicht wirklich dran...

Gibt sicher Ubisoft Spiele mit ähnlicher Formel bzw das gewisse Mechanismen übernommen wurden. Nur das gesamte Repertoire stimmt nicht ganz.
Neben Assassin's Creed und Far Cry gibt es auch ein PvP Rainbow Six Siege oder PvE Rainbow Six Extraction. Oder Anno 1800, Just Dance, The Division, Roller Champions, Hyper Scape oder auch ein Immortals Fenyx Rising.

Also unabhängig wie gut oder erfolgreich die Spiele alle waren. Aber das alle Ubisoft Spiele aus dem gleichen Baukasten kommen würde ich jetzt nicht sagen :)

Fenyx Rising hatte aber auch sehr viel vom üblichen Ubi-Baukasten... sie haben da aber noch etwas Breath of the Wild mit eingestreut. Das Spiel wirkte tatsächlich deutlich frischer als die anderen Ubi-Open-World-Titel. Wurde von mir dann auch platiniert. Aber hier hat man tatsächlich mal ein bisschen was anders gemacht... und schwubbs hats mir auch deutlich besser gefallen.

Allein mit den letzten beiden Rainbow Six-Teilen hatte/habe ich unglaublich viel Spaß.
Ansonsten würde ich mir auch gerade bei Far Cry, eine Weiterentwicklung wünschen.
Die anderen Spieleentwickler sind doch aber auch nicht gerade innovationsfreudig.
Da sieht man auch seit Jahren nur Fortsetzungen, Remakes oder diesen ganzen Remaster-Dreck.
Die meisten Spiele fühlen sich doch alle an, wie schon tausendmal gespielt, nur vor anderer Kulisse.
Wenn ich mir das letzte Halo ansehe, sollte man Ubisoft lieber nicht so in den Dreck ziehen.:ugly:

Zurück
Oben