Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Bisher hat sich Yves Guillemont immer dagegen gewehrt, dass jemand Ubisoft kauft, aber nun hat er gesagt, dass auch er dazu bereit wäre, sich Kaufangebote näher anzusehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Was Bobby kann, kann ich auch!" :O_o:
    Mit dem Unterschied das ubisoft keiner mehr haben will. Die haben doch mittlerweile all ihre Marken komplett runtergewirtschaftet.

Bisher hat kein Publisherkauf (ich zähle auch Bungie dazu) meinen Spielegeschmack getroffen und war mir deshalb mehr oder weniger egal.
    Ubi macht schon geile Spiele, die ich auch spielen will, weshalb ich es scheiße fänd, wenn sie gekauft werden.
    Aber wer außer MS wäre groß genug, um die zu kaufen? Alle denkbaren Käufer (bis auf MS) sind scheiße und MS kauft bestimmt erst wieder nach A/B was größeres.

Ubisoft wäre schon ein ganz anderer Aufwand. Selbst im Vergleich zu einem ActiBlizz.

Zum einen hat Ubisoft ähnliche interne Missstände, die erst einmal aufgeräumt werden möchten.
    Bloß sind das bei Ubisoft nicht "nur" 9000+ Mitarbeiter wie bei ActiBlizz, sondern 18000+ in über 30 verschiedenen, weltweit verteilten Studios.

Zum anderen ist ActiBlizz quasi ein Selbstläufer, wenn sie dort einmal strukturell durchgeputzt haben. Selbst wenn sie sonst nichts verändern und die CoD Maschinerie beibehalten, haben sie mit eben jenem CoD (und nicht zu vergessen King mit CandyCrush usw.) eine Gelddruckmaschine, die prinzipiell keiner weiteren Aufmerksamkeit bedarf. ActiBlizz macht alleine mit Mikrotransaktionen drei mal so viel Umsatz wie ganz Ubisoft.

Ubisoft ist irgendwann in der PS3/360 Ära stehen geblieben. Damals gehörten sie zu meinen liebsten Studios/Publishern, haben das Open-World Genre geprägt, hatten super spannende IPs (Splinter Cell, Assassin's Creed usw.), aber auch viele interessante Nebenprojekte wie Rayman, Beyond Good & Evil & Co.

Seitdem haben sie sich leider viel zu sehr auf ihre Open-World Formel versteift und versuchen seit Jahren diese zwanghaft in ein lohnendes GaaS Modell zu pressen. Scheint bisher ja auch halbwegs zu funktionieren, aber der "Hype" und die Überraschungen bleiben bei Ubisoft mittlerweile doch auch immer mehr aus, was sie definitiv auch an den Verkaufszahlen merken werden.

Ihr Abo läuft wohl auch nicht sonderlich berauschend und dann sind da wie bereits gesagt ja auch noch die internen Probleme, sowie zuletzt das ganze NFT Geblubber.

Und bevor sie, wie der Ubi Mitarbeiter letztens erst sagte, dadurch noch zum "most hated Game Studio" werden, stößt Yves den Laden lieber ab und setzt sich zur Ruhe.

Wo wir aber wieder bei der Frage wären: Wer kauft Ubisoft, so wie sie heute dastehen? Konzerne wie Microsoft, Amazon oder Tencent haben das Kleingeld dafür in der Sockenschublade liegen, aber ob sie Lust auf den ganzen Aufwand haben?

(Persönlich stehen bei mir Ubisofts Games übrigens auch über Activision (anno 2022). Zocke lieber ein Assassin's Creed als ein CoD. Blizzard ist mir jedoch noch lieber als Ubisoft. Von daher bin ich als Xbox / Game Pass Kunde mit der ActiBlizz Übernahme schon sehr zufrieden, würde aber auch nicht nein zu Ubi sagen. :D)

Bin immer wieder überrascht, und MS Käufe haben mir das noch mehr verdeutlicht, wie wenig mich persönlich diese großen Publisher und ihr Portfolio interessieren.

Bethesda und deren 1st-Person Fokus hat nichts, was mich tangiert.
    Ubisoft hat bis auf das Mario x Rabbids Crossover seit Jahren nichts ansprechendes veröffentlicht.
    Bei EA sieht s nicht viel besser aus.. bis auf Dead Space Remake wüßte ich nichts, was mich interessiert.
    A+B ist tatsächlich noch am interessantesten, die haben in den letzten paar Jahren mit dem Tony Hawk Remake und den Crash Bandicoot Sachen sehr gute Spiele rausgebracht. Da gibt s zumindest potential.

Ich hab selbst das verhasste Watch Dogs 2 mit Freuden gezockt, nach 20 Stunden oder so Save Game hinüber und trotz dem Frust nochmal 30 Stunden reingesteckt weil es viel Spaß machte, grad unter der Woche kann ich Ubi Games auch gut im Halbkoma zocken. :D

das ist schön, dass du das so siehst - dann bleibt mehr davon für uns.
    Ich glaube ich habe und spiele mehr ubisoft spiele als games von allen andren publishern zusammen...
    die formel ist einfach perfekt.

aufgabe klar
    location suchen
    drücke knopf oder töte alle
    häckchen in der map

nächstes problem.

im prinzip wie auf arbeit, nur in 4k

Nee, Ubisoft stellt einen relativ großen Schmutzhaufen an Spielen her mittlerweile.
    Ich brauche davon Null.
    Aber wieso?
    Wegen Open World und vielleicht nicht Oscar reifer Storyline?

Mir gefallen die Ubi Spiele eigentlich sehr gut. Egal ob Division, Assassins Creed oder Far Cry :???:

Ich kann mir meine Aufgaben suchen, erledige sie, bekomme bisschen Story, alles gut eigentlich um Abzuschalten

Zurück
    Oben