Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• machen sie jetzt richtig dicht? Kann das Video leider gerade nicht schauen.
    Da wird nur alles wiederholt, was die letzten Wochen schon bekannt wurde.
    4Playerz gibt's weiterhin hat aber nichts mit den alten Leuten zu tun und der Luibl ist sour und mag Gamestar nicht. Alles beim Alten.

Ich hatte nie etwas mit 4P zu tun, Jetzt nachdem ich den Luibl "kennengelernt" habe, trauer ich dem alten 4P jedenfalls nicht nach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wobei ich den Part noch witziger finde als das Bild im ursprünglichen Tweet :D

(nicht das ich jetzt die Sony Teile günstig finde...)

eigentlich wollte ich aber das hier posten:

GERÜCHT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

den Vorgänger fand ich damals richtig gut. Hoffe da kommt was (und auch in guter Quali)

Eine Milliarde Billion Views auf yt, zu krass.

Zuletzt bearbeitet:
    Ein Milliarde sind in englisch billion, deshalb gehe ich davon aus, dass es eine Billionen Videos auf YT sind, kann das sein?

Aber auf der YT Page steht in deutsch Milliarde. Deshalb hat sich der Tweeter wohl ganz wenig vertan.

Hab extra nochmal nachgeschaut und mich dann doch vertan,fucking Amis mit ihrem bescheuerten System.:lol:
    Wird eine Billion sein, eine Milliarde Clicks ist doch schnell erreicht mit der Vielzahl an Videos.

trillion.JPG

Wenn ich bei YT auf die Zahl gehe, wird mir eine Milliarde angezeigt, wenn ich die Nullen zähle, müssten es aber Billionen sein.

Ich glaub langsam YT weiß selbst nicht wie viele Minecraft Videos es gibt.

Sandro Kreitlow von den Rocketbeans wurde gestern gefeuert. Hintergrund ist eine Plagiatsaffäre: Es hat sich herausgestellt, dass er in seinen Texten für RBTV (sowie für alle seine früheren Arbeitgeber wie GIGA oder Moviepilot) systematisch einzelne Sätze oder ganze Textabschnitte von anderen Quellen kopiert hat. Rocketbeans beendet daher mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit ihm.

Auch seine früheren Arbeitgeber wurden kontaktiert. Alle seine Texte bei GIGA, Moviepilot und weiteren Medien wurden offline genommen.

Neben den Plagiaten in RBTV-Produktionen sind weitere Plagiate in Texten entdeckt worden, die Sandro für andere Auftraggeber verfasst hat. Das Vorgehen, Texte anderer als die eigene journalistische Arbeit auszugeben, ist ein Rechtsbruch und schwerwiegender Verstoß gegen den journalistischen Anspruch, den wir an uns und unsere Inhalte stellen. Aus fachlicher Sicht müssen wir die Zusammenarbeit mit Sandro deshalb beenden. Bada Binge entfällt aus diesem Grund in den kommenden Wochen.

Aus menschlicher Perspektive tut es uns weh, diesen Schritt gehen zu müssen, denn wir schätzen Sandro als Person sehr.

Subreddit, in denen seine Plagiate gesammelt wurden: https://www.reddit.com/r/SandroPlagiatsfaelle/

Erste Stellungnahme von 11. Dezember:
    https://forum.rocketbeans.tv/t/zu-den-plagiatsvorwuerfen-in-bada-binge-mazen/98689
    Zweite Stellungnahme vom 13. Dezember: https://forum.rocketbeans.tv/t/update-zu-den-plagiatsvorwuerfen-in-bada-binge-mazen/98964
    Dritte und letzte Stellungnahme vom 15. Dezember: https://rocketbeans.tv/blog/581/Zu-den-Plagiatsvorwuerfen-in-Bada-Binge-Einspielern

Stellungnahme von GIGA: https://www.giga.de/news/in-eigener-sache-plagiatsfall-bei-ehemaligem-giga-autor/

Zuletzt bearbeitet:
    Ich fand den immer ... naja. Der war auf einmal da und überall zu sehen, konnte mich nie richtig mit ihm anfreunden.

Ich freue mich nicht, dass er gefeuert wurde, find's halt nur schade, dass er offensichtlich konsequent so unsauber arbeitet. Da hat er sich den falschen Job ausgewählt.

Ist das nicht die Normalität dass jeder von jeden übernimmt? Wenn ich mir z.B. irgendwelche Spiele-Newsseiten anschaue dann schreiben alle exakt das gleiche... teilweise Wort für Wort

Aber gut... ist auch nicht meine Welt, bin da selten unterwegs und auch die Rocketbeans kenn ich nicht.

Ist das nicht die Normalität dass jeder von jeden übernimmt? Wenn ich mir z.B. irgendwelche Spiele-Newsseiten anschaue dann schreiben alle exakt das gleiche... teilweise Wort für Wort

Aber gut... ist auch nicht meine Welt, bin da selten unterwegs und auch die Rocketbeans kenn ich nicht.
    Klar, aber finde mal den ersten dieb einer news. Die diebe schreiben ja von den dieben ab. :D

rocketbeans ist ja schon etwas anderes als eine popel newsseite.

Zuletzt bearbeitet:
    PS4 und PS5: Partnerschaft mit Indies wird verbessert - Feedback von Entwicklern

Im vergangenen Sommer beschwerten sich mehrere Indie-Entwickler über die mangelhafte Unterstützung durch PlayStation. Vor allem im PlayStation Store hätten kleinere Produktionen kaum die Chance, in einen sichtbaren Bereich zu kommen.

Inzwischen sind einige Monate vergangen. Und es scheint, dass Sony auf die Wünsche und Sorgen der Indie-Entwickler reagiert hat. Zunächst wurde ein Dokument herausgegeben, das sich auf der Grundlage von Umfrageergebnissen drei Zielbereichen für „weitere Verbesserungen“ annimmt. Dazu gehören:

• Sony möchte die Komplexität verringern und versprach, die Kommunikationskanäle zu verbessern. Zudem soll besser geklärt werden, an wen sich Publisher wenden sollten. Und der PS5-Hersteller möchte sicherzustellen, dass die Partner genügend Informationen über die Aktivitäten erhalten, damit sie Entscheidungen treffen können.
    • Ebenfalls möchte Sony allen aktiven Publishing- und Entwicklungspartnern Zugang zu besseren Analysen der Spieleverkäufe, des Engagements und der Werbung geben und die Auffindbarkeit verbessern.
    • Und schließlich hat Sony die Absicht, das Toolset zu modernisieren und die Ticketing-Systeme, die Dokumentation und den Kundenservice für Partnerprobleme zu verbessern.
    Es scheint, dass es nicht nur leere Versprechungen sind. IGN kontaktierte nach der Sichtung des Dokuments einige Indies, um nachzufragen, ob es bereits zu Verbesserungen kam. Den Antworten lässt sich entnehmen, dass Sony tatsächlich einige Maßnahmen ergriffen hat, um die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den kleineren Publishing-Partnern zu verbessern.

David Logan, CEO von Akupara Games, betonte beispielsweise, dass sowohl der Account-Manager von Akupara als auch der Leiter der PlayStation Creators nach der Veröffentlichung der damaligen Beschwerden persönlich Kontakt aufnahmen.

„Sie waren sichtlich erschüttert über die Nachricht, und es war klar, dass die Kundenbetreuer bei Sony lange Zeit hart daran gearbeitet hatten, viele der Ideen durchzusetzen, die die Indie-Entwickler in unseren ersten Gesprächen geäußert hatten“, so seine Worte. „Nach den Artikeln schien das den Initiativen, die sie bereits geplant hatten, einen enormen Auftrieb zu geben. Denn kurz darauf begann Sony mit einer Reihe von großen Änderungen.“

Keine monatelangen Wartezeiten mehr
    Mittlerweile würden die Kundenbetreuer von Akupara „stets eine solide Kommunikationsfrequenz“ erreichen. Ebenfalls hätten sich die Probleme mit den Reaktionszeiten des Sony-Supports drastisch verbessert. Während ein Support-Ticket früher mitunter neun Monate lang offen war, seien die Antwortzeiten auf durchschnittlich fünf Tage gesunken, wobei die meisten Antworten innerhalb von 24 bis 48 Stunden eintreffen.

Andere Indies, die ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hatten, betonten, dass sich die Problematik insgesamt verbessert habe. „Es ist immer schwierig, mit großen Unternehmen zu verhandeln. Aber jetzt fühlt es sich definitiv flüssiger und natürlicher an“, berichtete beispielsweise Matthew White, CEO von Whitethorn Digital. Auch andere Entwickler gaben auf Nachfrage ein positives Feedback, wie sich dem kompletten Artikel von IGN entnehmen lässt.

Doch nicht nur bei der Kommunikation tat sich etwas. So berichten mehrere Indies, dass sie in letzter Zeit zu mehr Verkäufen eingeladen wurden. Allerdings sei es noch immer frustrierend, von Sony eingeladen werden zu müssen, um die Spiele mit Rabatten versehen zu können, anstatt jederzeit selbst die Möglichkeit dazu zu haben, wie es auf anderen Plattformen der Fall sei.

Zurück
    Oben