Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin da gar nicht in der Materie drin. Könnte das auch mit ner Radeon Vega 64 funktionieren?

Ansonsten hoffe ich sehr dass das auch seinen Weg auf die Konsolen findet und massiv genutzt wird...

Xbox has a two-year console exclusive on Dolby Vision and Dolby Atmos
But you'll still need to pay a license fee for Atmos audio on Xbox consoles or PC

engadget.com

Den Blog Eintrag hat Xbox Frankreich mitlerweile wieder gelöscht. Das Ende des Exklusivvertrages würde auch imo nicht automatisch bedeuten, das Sony oder Nintendo auch eine Integration planen. Wobei ja Dolby Atmos für Filme eh schon auf PS5 zur Verfügung steht.

Es geht aber um Dolby Atmos für Spiele.

Ich denke nicht, das Sony das nach Ablauf des Exklusivvertrages integrieren wird. Die haben ja die Tempest Engine.
Dolby Vision hingegen, könnte ich mir vorstellen.

Edit:
wer Dolby Atmos für Filme auf PS5 aktivieren will, hier ein Tutorial:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine gtx 1070 dankt. :D hab mal
Nen video dazu gesehen, so doll war das aber jetzt nicht.

Naja, aus komprimierten Videos lässt sich das schwer bewerten, aber man sollte erwarten, dass es nicht an der Qualität von DLSS heranreichen wird.

AMDs Strategie setzt wohl auf möglichst maximale Verbreitung, wenn Vega und sogar die letzte Polaris-Generation unterstützt werden, dazu Laptop-APUs. Bei Nvidia hingegen ist es eher ein Anreiz die neuesten Grafikkarten zu kaufen.

Aus Entwicklersicht scheint FSR durchaus interessant zu sein, da nicht nur offener Standard, sondern es hilft auch die Systemvoraussetzungen zu drücken, was durchaus ein Verkaufsargument sein kann bzw. eine breitere Absatzbasis schafft. Die absurden Marktpreise für Grafikkarten spielen AMD hier gerade auch in die Karten.

Zurück
Oben