Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Team Ninja Studio Head Yosuke Hayashi will jedenfalls weder Nioh 3 noch Ninja Gaiden 4, sondern eine neue IP für die PS5 erschaffen
https://wccftech.com/team-ninja-new-ip-ps5/
"I believe that a new console will bring new opportunities and we would like to create a new game, a new intellectual property for PlayStation 5 ," commented Hayashi.

According to the studio head, Team Ninja created a new IP for Sony’s current-gen console and they would like to do the same for the PlayStation 5.

"We created the NiOh series for PS4 and we would like to do the same for PS5."

hätte nichts dagegen, wenn sie das ninja gaiden gameplay einfach in eine neue ip verfrachten. hänge nicht wirklich an ryu hayabusa (wenn auch bester ninja der welt natürlich) und das generelle art-design fand ich nie wirklich hübsch. lieber also vom all den alten ballast befreien und mit der gameplay formel etwas neues versuchen.

Tencent kauft sich bei Yager (Spec Ops: The Line, Dreadnought etc.) ein
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/tencent-investment-yager-berlin/
Heute wurde bekannt, dass Tencent eine strategische Minderheitsbeteiligung beim Berliner Games-Entwickler Yager erworben hat. Der Spiele-Hersteller existiert seit über 20 Jahren und gehört zu den wenigen inhabergeführten Groß-Studios im Land. Bekannt wurde Yager mit dem Antikriegs-Ego-Shooter „Spec Ops: The Line“ und dem Weltraum-Action-Spiel „Dreadnought“.

Minderheitsbeteiligung bedeutet: ein Anteil zwischen 1 und 49 Prozent. Welche Größenordnung das Tencent-Investment konkret hat, dazu wollen und dürfen die Beteiligten auch auf Nachfrage keine Angaben machen. Es spricht indes viel dafür, dass die Beteiligung deutlich oberhalb von ten cent liegt.

Das Geld soll dazu dienen, die Entwicklungs- und Publishing-Aktivitäten für das Yager-PC-Online-Spiel „The Cycle“ und künftige Projekte auszubauen. Das Free2Play-Spiel „The Cycle“ wird exklusiv über den Epic Game Store von Epic Games („Fortnite“) vertrieben – einem Unternehmen, an dem Tencent knapp die Hälfte hält. Daneben arbeitet Yager an einem noch nicht angekündigten Projekt, das erstmals auch für mobile Plattformen – also Smartphones und Tablets – erscheinen soll. Für „The Cycle“ sieht Yager großes Potenzial sowohl auf Konsolen als auch im Mobile-Bereich.
Ungeachtet der Tencent-Beteiligung soll Yager weiterhin unabhängig wirtschaften und Spiele entwickeln. Die fünf Gesellschafter, die das Unternehmen 1999 gegründet haben, bleiben dem Studio erhalten – ebenso wie die komplette Belegschaft mit derzeit 110 Mitarbeitern.

„Tencent ist nicht nur das größte Spiele-Unternehmen der Welt, sondern außerdem ein profilierter Investor mit einem enormen Track Record“, kommentiert Yager-Geschäftsführer Timo Ullmann. „Wir fühlen uns geehrt, Teil des Tencent-Netzwerks zu werden, das sich wie ein Who’s Who der Spiele-Industrie liest.“

Need for Speed wird zukünftig wieder von Criterion entwickelt, klick [gamesindustry.biz]. Ghost Games wird nach vier Teilen zu einem Studio für unterstützende Arbeiten an EA-Spielen runtergedampft.

Edit. Wobei das nicht so viel aussagt da viele Criterion-Mitarbeiter 2013 zu Ghost Games gewechselt sind und nun scheinbar wieder zurück zu Criterion wechseln, die von 2013 bis jetzt ein unterstützendes Studio waren. EA-Untersuchungen müssen wohl ergeben haben das der Name Ghost Games einen schlechteren Ruf hat als der Name Criterion. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Criterion hat bei mir in Bezug auf NfS garkeinen Namen mehr. Criterion hat mit Hot Pursuit zwar eines der besten NfS gemacht, aber das ist halt auch ewig her...

Und wenn EA Criterion den gleichen Scheiss für NfS aufzwängt wie GG, dann bringt es sowieso nix.

Das trifft's halt ziemlich gut.

Ich hab Heat ca. 2 Stunden gespielt, hab bei EA Access noch 8 Stunden "frei", aber es reizt mich so überhaupt nicht.

Waren das noch Zeiten, als Ruckeln ein Markenzeichen von NfS war, es aber wenigstens Spass gemacht hat. :ugly: :traurig:

Unendlich weit entfernter Gedanke für EA: Das Problem ist die GaaS-Open World-Struktur und nicht das Talent des Studios.
Naja, das kann das Problem auf jeden Fall nicht sein, da Heat gar keine GaaS-Elemente im Spiel hat. Weder Microtransactions, noch Live-Service-Events mit zeitlicher Verfügbarkeit oder sonst was. Einfach ein klassisches, gut spielbares Rennspiel mit traditionellen Unlocks, wie zu Underground Zeiten.
Nach der Logik müsste Forza Horizon weniger erfolgreich als NfS sein, da das mehr GaaS und mehr Open World hat.

Wird halt primär ein Problem des Rufes sein. Wie viele Leute haben bei der Heat-Ankündigung (zu recht zum Teil auch) aufgestöhnt und gesagt "nicht nochmal eins"? Das war bislang der Teil mit Abstand den geringensten Erwartungen, released zwischen anderen high profile Titeln, und am Ende war genau das der Teil, wo nahezu die gesamte Community im Netz sagt, dass der richtig stark geworden ist, nach den großen Blundern, die 2015 und Payback aus verschiedenen Gründen waren.

Und das zeigt sich halt auch an allen Ecken im Spiel selbst, da hat Ghost sich mehr Mühe gegeben als Playground, Codemasters, Ivory Tower und all die anderen Racing Devs die letzten Jahre, mit etlichen guten, innovativen neuen Ideen für Rennspiele, die aber überhaupt nicht kommuniziert wurden pre-release, noch groß von Seiten berichtet wurden. Das gepaart mit halt genau dieser Überdrüssigkeit der Serie nach den letzten Teilen die eher Flops waren, ist das halt zu erwarten, auch wenn es ärgerlich ist, dass das wohl bei EA jetzt die falschen Zeichen setzen wird, wenn Heat nicht der Mega-Erfolg ist. Aber das Spiel ist nicht ohne Grund auf Platz 3 für GotY bei mir letztes Jahr gelandet...

Wo hat sich Ghost Games denn viel Mühe gemacht? :skep:

Weil man seine Karre tunen kann? Weil es Sprungschanzen und Schilder gibt? Weil die Polizei einen unendlich nerven kann?

Zugegeben, die Open World ist ganz hübsch und es läuft flüssig, man kann auch ziemlich viel zerdeppern. Aber was bringt mir das, wenn z.B. das Fahren keinen Spass macht? Wenn die Rennen völlig generisch und ohne Spannung sind?

Ein Forza Horizon mag mittlerweile auch etwas abgegriffen wirken, dafür fährt es sich wenigstens absolut perfekt.

Das Hauptproblem für mich persönlich ist bei NFS schlicht dass ich es nicht spielen kann ohne einen enormen Fremdschämfaktor bei den trashigen cutscenes zu verspüren.

Rennspiel ohne Fast and the Furios für arme und ich kauf das sogar.
Aber, ich weiß, ich träum schon wieder von warmen Eislutschern.

Die Cut-Scenes kann man doch skippen, wenn ich nicht irre? :?

Aber ja, der Trash-Faktor ist bei Heat wieder besonders hoch. Wobei das alles für mich noch kein NoGo wäre. Aber bei einem Rennspiel muss für mich das Rennen fahren im Fokus stehen. Und es muss sich gut anfühlen.

Bei aktuellen Open World-Rennspielen sind die Rennen nur eine von dutzenden Arten der Beschäftigungstherapie.

IMHO kann man im Tutorial nicht überspringen/ bzw. kann es sein dass man das Tutorial nicht überspringen kann?

Ich hab’s jedenfalls nur ca. 15 Min gespielt weiß mir deswegen dann zu blöd war

Edit: Ich möchte aber nicht ausschließen dass ich’s grad verwechsle.

Platinum Games teasert ihre nächste Ankündigung
https://four.platinumgames.com/
Anhang anzeigen 118754

die aktuellen gerüchte sprechen von einer kickstarter kampagne für einen möglichen current gen port von the wonderful 101 oder von der neuen ip von platinum games, die sie komplett in eigenregie veröffentlichen wollen.

die zweite ankündigung steht am 27.02. an :waah: (spiritueller) vanquish nachfolger pls :waah:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben