Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guter Zeitpunkt von MS gekauft zu werden...
Angeblich war MS ja in Polen auf Shopping Tour...
MS hat ja auch 50 Milliarden + in Europa geparkt was praktisch keine Zinsen bringt...

PS5 und PC User würden ja trotzdem deren Titel spielen können...

Ich kenne mich mit den Details nicht aus, aber CDPR hat mehrmals bekräftigt, dass die Unabhängigkeit ein wichtiger Pfeiler ihrer Unternehmensführung ist, und als nach Witcher 3 Release viele große Unternehmen CDPR aufkaufen wollten, wurden die Strukturen verstärkt, um einen Aufkauf nicht möglich zu machen.

Außerdem wäre es eine riesige Investition von wahrscheinlich mindestens ~20 Milliarden US-Dollar. Das wäre selbst Microsoft zu heikel.

Und, NEIN, BITTE NICHT, GOTT IM HIMMEL JESUS MARIA, NEIN, EINFACH NEIN.

zu halloween:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die trollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

in zwei monaten wissen wir hoffentlich mehr.

Famitsu und 4Gamers haben ihr jährliches Interview mit 100 Entwicklern aus Japan veröffentlicht
https://gematsu.com/2019/12/famitsu-and-4gamer-interview-japanese-creators-on-2020-ambitions

Die wichtigsten Aussagen:

- Atlus will nächstes Jahr neue Infos zu SMTV und Project Re Fantasy veröffentlicht + 2021 steht im Zeichen von Persona
Atlus: Shinjiro Takata
“We will deliver more news on the long-awaited Shin Megami Tensei V, so please look forward to it.”

Atlus: Katsura Hashino
“We’re challenging a new RPG at the studio we started several years ago. In my previous title Persona 5, I think we were able to deliver the fun of an Atlus RPG to users around the world, but what can we create if we commit our efforts to a fantasy RPG? I hope to be able to make an official announcement soon.”

Atlus: Kazuhisa Wada
“I am valuing and taking one step at a time towards the 25th anniversary of Persona approaching in 2021.”

- Dynasty Warriors feiert 20-jähriges Jubiläum und Koei Tecmo teasert weitere Ankündigung für PS5 an
Koei Tecmo Games: Akihiro Suzuki
“2019 was a year where I was unable to report any new information, so I apologize. 2020 is an important year in which Dynasty Warriors will celebrate its 20th anniversary. Many plans will be put into effect to please the fans, including 20th anniversary event(s) and the announcement of new game-related information.”

Koei Tecmo Games: Yosuke Hayashi
Nioh 2 will launch in March 2020, but other titles will also be announced. A new generation will start with the release of PlayStation 5. We hope to deliver new games suitable for such a generation.”

- Hajime Tabata's (FFXV) neues Studio arbeitet scheinbar an einem Triple-A Titel für die nächste Generation
JP Games: Hajime Tabata
“The official Paralympic game must be released by next year’s Tokyo Olympics. We’re currently working hard on development while cooperating with many para athletes and people in the industry. We have also started preparations for a new project. Starting next year, our team will also get bigger.” Tabata’s keyword for the year is “AAA.”

- Das 10-jährige Jubiläum von Nier wird neue Ankündigungen beinhalten
Square Enix: Yosuke Saito
Babylon’s Fall, which recently had a new trailer, will begin full-scale promotion. Various things and unannounced title(s) are simultaneously in the works for NieR‘s 10th anniversary, which will be announced at the proper timing. Please look forward to them!”

Bukkoro: Yoko Taro
“2020 is the 10th anniversary of the NieR series, which I directed, and will be full of various events… In other words, there are many deadlines. In many ways, I may have already reached my limit for next year. Or rather, I have reached my limit.”

- Platinum wird sich vor allem als Studio nächstes Jahr verändern. Könnte mit dem Titel zu tun haben, den sie komplett selbst publishen wollen
Platinum Games: Atsushi Inaba
“I think this will be a year where we can compete as a studio to truly be able to stand on our own. We’re working hard to be able to deliver the games we create with our own hands, to our fans by our own hands.”

Platinum Games: Hideki Kamiya
“2020 will definitely be a year of change for Platinum, but it’s super secret, so I can’t say anything.”

Platinum Games: Atsushi Inaba
“We will release a lot of news in 2020!”

Platinum Games: Hideki Kamiya
“What Inaba said. (Probably. I haven’t read it.)”

- Harade will abseits von Tekken etwas neues machen + unangekündigte Bandai Namco Titel sind für 2020 geplant (wo ist Elden Ring?!)
Bandai Namco Entertainment: Katsuhiro Harada
“In 2020, titles that we have prepared, as well as still unannounced titles will certainly release. (No, not fighting games.) But personally, I want to get ready to work on something new and big, I want to dive in again… making games is truly fun.”

- Swery arbeitet neben DP2, Good Life und Hotel Barcelona noch an weiteren Projekten
White Owls: Hidetaka “Swery” Suehiro
“We’ve already announced Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise and The Good Life, but we are also preparing unannounced titles. Also… I’m steadily progressing on building the foundation for Hotel Barcelona, which I recently announced with Suda 51.”

Vince Zampella hat EA aber gut an den Eiern. Sein Studio ist das einzige, welches EA Spiele entwickeln darf, die nicht auf Frostbite laufen und sein Studio hat - abgesehen von Bioware's Dragon Age: Inquisition - die einzigen EA Spiele diese Generation entwickelt, die wirklich gut bei der Presse ankamen.

Dragon Age Inquisition hat ein Meta von 88. Die Videospielpresse ist einfach völlig ungeeignet dazu, Spiele zu kritisieren.

Dragon Age Inquisition hat ein Meta von 88. Die Videospielpresse ist einfach völlig ungeeignet dazu, Spiele zu kritisieren.

Zahlenbewertungen gehören einfach abgeschafft. Wenn mir der Text selber vermitteln kann, wieso der Rezensent über etwas denkt, dann bin ich komplett fein damit, auch wenn unsere Meinungen auseinander gehen.

Das passiert aber leider nicht so häufig, wie ich es gerne hätte. Meistens lesen sich die Texte nämlich unglaublich oberflächlich, weil die Zahl am Ende das ist, was auf Open- oder Metacritic das wichtigste ist und dementsprechend präsentiert wird.

Deswegen bin ich auch seit langem darauf umgestiegen, bestimmte Kanäle oder Personen zu folgen, anstatt ganze Seiten. Eine Review von z. B. einem Tim Rogers von Kotaku oder einem Huber von Easy Allies. Da weiß ich wenigstens die Geschmäcker der jeweiligen Person.

Im deutschsprachigen Bereich ist die Auswahl zwar deutlich kleiner, aber selbst hier gibt's Möglichkeiten. Durch z. B. Hooked bin auf Outer Wilds aufmerksam gemacht worden, weil einer von den beiden sehr euphorisch über das Spiel geredet hat bevor das Spiel zu einem Kritiker-Darling wurde.

Und um zurück auf deinen Beitrag zu kommen: irgendwie schon.

Ich find bei dem Gedankengang an DA:| immer wieder lustig... auch wenn ich Mass Effect als Serie definitiv Dragon Age vorziehe als Bioware RPG Serie der letzten Gen, so ist das auch nur ein geringer Tick, der ME vor DA bei mir hat, und hab trotzdem die ganzen Bücher zu DA hier und gelesen, hab Origins 7 oder 8 mal durchgespielt, und ebenso Teil 2 locker 6 mal durchgezockt, so cool fand ich Charaktere in der Party, die Romances und den ganzen Kram.

Inquisition ist immer noch der einzige Teil, den ich nur einmal durchgespielt habe. Noch nichtmal, weil ich es per se schlecht fand, aber den dummen, fast schon dümmsten, an den Haaren herbeigezogenen Twist, den sie sich am Ende der Story ausgedacht haben, gepaart mit der relativ langweiligen Party mit ein, zwei okayen Ausnahmen, hat dazu geführt, dass ich nicht mal genug Bock hatte die Story-DLCs zu spielen und selbst jetzt noch keinen Bock hab jemals einen zweiten Run zu machen. Erst recht, weil ein 100% Run aus rollenspieltechnischer Sicht immer das einzig sinnvolle in Bioware RPGs ist, aber das bei dem Teil durch die Natur der ewig-gestrecken semi-open world Areale mit dutzenden belanglosen Quests noch nerviger ist als fünfmal den Fade in Origins durchzuspielen...

Gleiches hat sich dann natürlich bei Andromeda wiederholt, irgendwie schade, wo in der letzten Gen ich die Bioware Titel dutzende Male durchgezockt hab und die selbst kurz vor Ende der Gen immer eine Art Comfort Food in Spieleform für mich waren...

Zahlenbewertungen gehören einfach abgeschafft. Wenn mir der Text selber vermitteln kann, wieso der Rezensent über etwas denkt, dann bin ich komplett fein damit, auch wenn unsere Meinungen auseinander gehen.

Das passiert aber leider nicht so häufig, wie ich es gerne hätte. Meistens lesen sich die Texte nämlich unglaublich oberflächlich, weil die Zahl am Ende das ist, was auf Open- oder Metacritic das wichtigste ist und dementsprechend präsentiert wird.

Deswegen bin ich auch seit langem darauf umgestiegen, bestimmte Kanäle oder Personen zu folgen, anstatt ganze Seiten. Eine Review von z. B. einem Tim Rogers von Kotaku oder einem Huber von Easy Allies. Da weiß ich wenigstens die Geschmäcker der jeweiligen Person.

Im deutschsprachigen Bereich ist die Auswahl zwar deutlich kleiner, aber selbst hier gibt's Möglichkeiten. Durch z. B. Hooked bin auf Outer Wilds aufmerksam gemacht worden, weil einer von den beiden sehr euphorisch über das Spiel geredet hat bevor das Spiel zu einem Kritiker-Darling wurde.

Und um zurück auf deinen Beitrag zu kommen: irgendwie schon.
Obwohl das Problem ja schon viel früher anfängt als bei vollwertigen Reviews. Selbst wenn es rein um den halbwegs ernsten Austausch über Spiele innerhalb einer Diskussion geht, greifen gut 99% aller Leute ins Klo.

Da du z.B. ja Outer Worlds genannt hast, erinnere mich noch gut an die Podcast Folge vom Castle Super Beast (ehem. Super Best Friends Cast) und Pat dort ähnlich positiv vom Spiel geschwärmt hat und es größtenteils darum ging, wie viel bugfreier das ganze Spiel doch läuft als Bethesda, bzw. Gamebryo Engine RPGs (unter anderem da man nicht mit jedem Objekt physikalisch interagieren kann, was man ja auch gar nicht braucht) und wie viel besser gestreamlineder das ganze doch rüber kommt.
Bei sowas will ich den Leuten immer am liebsten ins Gesicht schreien, und dabei ist das dort eine weitaus mehr casual discussion als z.B. bei den EZA.
Aber du kannst sowas halt nicht als Meinung zu dem Spiel nennen und nicht mit erwähnen, dass z.B. durch die andere Engine extrem viel Immersion verloren geht, eben weil ich nicht mehr so glaubwürdig mit der gesamten Spielwelt interagieren kann. Oder das die neue Engine vielleicht stabiler ist, aber mod-support verhältnismäßig nahezu komplett flöten geht, während letzteres selbst heute noch Spiele wie Oblivion oder New Vegas zum Teil am Leben hält. Oder, oder, oder... Man kann selbst natürlich sagen, dass dort bei einem selbst nicht die Prioritäten liegen und man lieber das stabilere, fokussiertere Spiel mit weniger Features hätte, da man die Features selbst eh nicht viel nutzt, aber sie zu verschweigen, bzw. vielleicht sogar so ignorant zu sein, sich dieser selbst gar nicht bewusst zu sein, finde ich hat immer so ein hochgradig schmieriges Gefühl.

Wenn jemand ein Review zu einem Fighting Game macht, hat er gefälligst über jede Facette des Spiels zu reden und die in den Kontext zu setzen. Ist mir scheißegal, ob er sich Tekken 7 nur fürn Online-Modus geholt hat, er kann es ja meinetwegen am Ende in seiner Zahl persönlich anders gewichten.
Aber nicht mal zu erwähnen, dass es z.B. keine individuellen Arcade-Endings gibt, nur 2 Outfits für die meisten Charaktere, nicht auf Soundtrack und Präsentation einzugehen, etc., weil man selbst ja nur VS-Matches machen will, die ja wirklich super funktionieren (tun sie ja auch bei Tekken), wirkt immer so dubios, als würde man eine Agenda durchpushen wollen um seine eigenen favorisierten Spiele vor der "Konkurrenz" besser darstehen zu lassen.

Oder wie damals bei den Rocketbeans als Ilyass For Honor tatsächlich nach gut 3h Spielzeit runterbrechen wollte, die Tiefe des Kampfsystems nicht ganz zu erkennen (ja, ach wo, bei nem 3D-Kampfsystem mit zu Launch schon über 10 einzigartigen Kämpfern mit Parrys, Stances, Konter-Moves, Cancels und all dem Zeug nach 3h nicht dahinterzustehen, was ein Wunder) und dem Spiel auch sonst nichts anerkennen wollte.
Kein hervorheben von den herausragenden Animationen, eines der ersten Spiele, das Motion Matching zu so einem Ausmaße genutzt hat, noch dazu außerhalb von Cutscenes, sondern im Gameplay, Jahre vor Last of Us II, kein hervorheben des Artdesigns und den Massen an Arbeit, die Ubi da reingesteckt hat, sogar viele echte Artefakte an Rüstungen und Waffen ins Spiel gebracht hat, kein nix. Wie gesagt, wenn einem das nicht wichtig ist, kann man das gerne so auch gewichten nachdem man sowas erwähnt, aber z.B. solche Sachen nicht zu erwähnen, wenn man sich über Spiele austauscht, ob in Reviews, Diskussionen oder sonst was, wirkt halt wie gesagt entweder ignorant oder dubios auf mich.

Obwohl das Problem ja schon viel früher anfängt als bei vollwertigen Reviews. Selbst wenn es rein um den halbwegs ernsten Austausch über Spiele innerhalb einer Diskussion geht, greifen gut 99% aller Leute ins Klo.

Da du z.B. ja Outer Worlds genannt hast, erinnere mich noch gut an die Podcast Folge vom Castle Super Beast (ehem. Super Best Friends Cast) und Pat dort ähnlich positiv vom Spiel geschwärmt hat und es größtenteils darum ging, wie viel bugfreier das ganze Spiel doch läuft als Bethesda, bzw. Gamebryo Engine RPGs (unter anderem da man nicht mit jedem Objekt physikalisch interagieren kann, was man ja auch gar nicht braucht) und wie viel besser gestreamlineder das ganze doch rüber kommt.
Bei sowas will ich den Leuten immer am liebsten ins Gesicht schreien, und dabei ist das dort eine weitaus mehr casual discussion als z.B. bei den EZA.
Aber du kannst sowas halt nicht als Meinung zu dem Spiel nennen und nicht mit erwähnen, dass z.B. durch die andere Engine extrem viel Immersion verloren geht, eben weil ich nicht mehr so glaubwürdig mit der gesamten Spielwelt interagieren kann. Oder das die neue Engine vielleicht stabiler ist, aber mod-support verhältnismäßig nahezu komplett flöten geht, während letzteres selbst heute noch Spiele wie Oblivion oder New Vegas zum Teil am Leben hält. Oder, oder, oder... Man kann selbst natürlich sagen, dass dort bei einem selbst nicht die Prioritäten liegen und man lieber das stabilere, fokussiertere Spiel mit weniger Features hätte, da man die Features selbst eh nicht viel nutzt, aber sie zu verschweigen, bzw. vielleicht sogar so ignorant zu sein, sich dieser selbst gar nicht bewusst zu sein, finde ich hat immer so ein hochgradig schmieriges Gefühl.

Wenn jemand ein Review zu einem Fighting Game macht, hat er gefälligst über jede Facette des Spiels zu reden und die in den Kontext zu setzen. Ist mir scheißegal, ob er sich Tekken 7 nur fürn Online-Modus geholt hat, er kann es ja meinetwegen am Ende in seiner Zahl persönlich anders gewichten.
Aber nicht mal zu erwähnen, dass es z.B. keine individuellen Arcade-Endings gibt, nur 2 Outfits für die meisten Charaktere, nicht auf Soundtrack und Präsentation einzugehen, etc., weil man selbst ja nur VS-Matches machen will, die ja wirklich super funktionieren (tun sie ja auch bei Tekken), wirkt immer so dubios, als würde man eine Agenda durchpushen wollen um seine eigenen favorisierten Spiele vor der "Konkurrenz" besser darstehen zu lassen.

Oder wie damals bei den Rocketbeans als Ilyass For Honor tatsächlich nach gut 3h Spielzeit runterbrechen wollte, die Tiefe des Kampfsystems nicht ganz zu erkennen (ja, ach wo, bei nem 3D-Kampfsystem mit zu Launch schon über 10 einzigartigen Kämpfern mit Parrys, Stances, Konter-Moves, Cancels und all dem Zeug nach 3h nicht dahinterzustehen, was ein Wunder) und dem Spiel auch sonst nichts anerkennen wollte.
Kein hervorheben von den herausragenden Animationen, eines der ersten Spiele, das Motion Matching zu so einem Ausmaße genutzt hat, noch dazu außerhalb von Cutscenes, sondern im Gameplay, Jahre vor Last of Us II, kein hervorheben des Artdesigns und den Massen an Arbeit, die Ubi da reingesteckt hat, sogar viele echte Artefakte an Rüstungen und Waffen ins Spiel gebracht hat, kein nix. Wie gesagt, wenn einem das nicht wichtig ist, kann man das gerne so auch gewichten nachdem man sowas erwähnt, aber z.B. solche Sachen nicht zu erwähnen, wenn man sich über Spiele austauscht, ob in Reviews, Diskussionen oder sonst was, wirkt halt wie gesagt entweder ignorant oder dubios auf mich.

Wie gesagt muss man sich die Leute raussuchen, die dem eigenen Standard entsprechen. Ich würde nicht mal im Traum daran denken, mir eine Meinung bei den Rocketbeans einzuholen, obwohl ich z. B. die Leute oder die Tests von GameTwo unterhaltsam finde.

Aber wenn man ne Review veröffentlicht, dann würde ich auch erwarten, dass da auch ins Detail gegangen und sich mit dem Spiel intensiv befasst wird.

Da du z.B. ja Outer Worlds genannt hast,

Outer WILDS. :motz: :D

Wie gesagt muss man sich die Leute raussuchen, die dem eigenen Standard entsprechen. Ich würde nicht mal im Traum daran denken, mir eine Meinung bei den Rocketbeans einzuholen, obwohl ich z. B. die Leute oder die Tests von GameTwo unterhaltsam finde.
Für dich und mich ist sowas klar vielleicht und man hat dann seine Personen, denen man folgt. Gibt aber da draußen tausende von Leuten, die auf sowas nicht achten, weil die entweder nicht so tief in der Materie drinne stecken oder nicht die Zeit haben/sich nehmen wollen sich näher mit dem Thema auseinander zu setzen.

Wenn man denen gegenüber dann z.B. For Honor in nem Gespräch nebenbei erwähnt, dann ist das für die nur dieses eine durchschnittliche 3D Multiplayer Fighting Game von Ubisoft, dass so eher mäßig geglückt ist, eben weil für die die einzige Quelle die die sich "rausgesucht" haben, die Rocketbeans sind, weil sie sie aus GIGA Zeiten kennen oder mal ganz witzige Videos machen und das das einzige ist, was sie zu so dem Spiel so in Form einer Diskussion aufgeschnappt haben und im Kopf hängen geblieben ist. Das gleiche kann man sich zu jedem anderen Spiel und jedem anderen Reviewer/YouTuber so weiterspinnen.

Da ist es dann eher nervig, grade weil nicht jeder die Zeit/die Lust hat, sich ein Review/Essay von jemand anderem anzugucken, der sich die Mühe gemacht hat auf ein Spiel ausführlich einzugehen und die meisten dann einfach immer noch mit den Fehlinformationen weiter durch die Welt wandern. Betrifft weniger mich selbst, aber ist halt ungemein nervig, sowas ständig bei anderen Leuten mitzubekommen. Ist ja aber auch nicht die Schuld der Leute, die sowas hören/sehen, als mehr derjenigen, die Reviews und Meinungen veröffentlichen, die sich ihrer Verantworung da anscheinend nicht immer bewusst sind...

Ohne das negativ zu meinen aber bei der Zeit die ihr für die Podcasts und Reviews bis essays nehmt könntet ihr sie ja bald selber zocken und Feststellen wie das Game ist.

Das ihr da totale Nischen „gucker“ seid ist euch sicherlich klar. Ich gehöre da übrigens auch dazu, schaue manchmal bestimmte und aber auch manchmal die typischen Seiten. Von Giga über Beans, gamestar, ign noch paar Amis bis hin zu Forum Meinungen hier.

Hab mir aber auch angewöhnt, mir selber die Meinung zu bilden durch das Video Material und nur bedingt dem Gelaber zu folgen, schaue dann 1–3 Reviews zu Games die mich wirklich interessieren und dann ist auch gut.

Klar kann man sich da rüber ärgern wie sehr die ins Detail gehen oder meistens halt nicht, auch sowas mit for Honor können die gerne erwähnen find ich auch gut. Aber es ist ja auch nicht so das die nie sowas erwähnen, alle von den oben genannten bringen öfters mal solche Anmerkungen.

Masahiro Ito (Art Director von Silent Hill 2 & 3) arbeitet nach Jahren wieder aktiv an einem Titel
hat die letzten jahre nur auftragsarbeiten erledigt, wie z.b. monster design für metal gear survive und nightcry.

weiter geht's mit guten horror:

Frictional Games (SOMA, Amnesia) nächster Titel befindet sich in der "polishing phase"
https://frictionalgames.blogspot.com/2018/10/hiring-project-based-3d-artist.html
vielleicht einer der vga ankündigungen? jedenfalls interessant, dass sie noch gar nichts davon gezeigt haben. soma konnte man ja recht lange verfolgen, von den ersten live-action teaser bis hin zu alpha builds.

können scheinbar demnächst mit der ankündigung rechnen. teaser website ist online:
https://nextfrictionalgame.com/

- Platinum wird sich vor allem als Studio nächstes Jahr verändern. Könnte mit dem Titel zu tun haben, den sie komplett selbst publishen wollen

Platinum wird das CDPR des Fernen Ostens. #believe

PlatinumGames Announces Economic Alliance with Tencent
https://www.dualshockers.com/platinumgames-tencent-capital-investment-economic-alliance/
PlatinumGames announced on January 7 the studio has received a capital investment from Tencent Holdings Ltd, entering a business alliance with the Chinese game company. PlatinumGames mentioned this alliance will strengthen its foundations, and allow the studio to work towards self-publishing the games it develops in the future. Lastly, PlatinumGames will keep striving to create high-quality games and expand its business on a global scale.

PlatinumGames noted that this newfound alliance with Tencent will not influence the independence of the studio. None of its upper management or structure will be changing either.

Zurück
Oben