Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ja, ich weiß um das ökonomische Prinzip der Gewinnmaximierung. Aber vielleicht ist es an der Zeit, hier etwas zu überdenken.

Wird ja gerne vergessen, dass die Ökonomie alles aber keine exakte Wissenschaft ist, wie etwa die Physik, auch wenn sich manche ihrer Vertreter gerne fälschlicherweise in diesem Licht baden wollen. Sogar (soll nicht abwertend sein und ich halte selbst viel auf diese Disziplinen) die Psychologie und Soziologie kann sich das weit vor der Ökonomie auf die Kappe schreiben.

Interessant ist da ja immer wieder, dass es zwar eine aktuelle Textbuchmeinung gibt, allerdings wird ziemlich schnell klar, wenn man sich bei den Doktoranden und Professuren umsieht, dass es eher eine Vielzahl an konkurrierender Theorien gibt, die allesamt mit anderen Grundannahmen arbeiten und die weitab davon sind, als dass man sie auch nur annähernd mit etwa der Exaktheit des Standardmodells der Physik vergleichen könnte.

Kurzum: Ich nehme wirtschaftliche Doktrin mit genauso viel Salz wie Globuli zu mir.

2tmgas.jpg

Ernst rein, bin selber Unternehmerisch tätig und verstehe beide Seiten, zum Teil allerdings nur.

Ich persönlich finde sowas aufgrund von Prognosen für die Leute auch zum kotzen. Vorallem wenn ich hier lese das sowas gar nicht so genau prognostiziert werden kann.

Und ich bin auch noch Unterwäsche Model (für Übergrößen).
Man sieht es doch alleine an den Switch Prognosen. Nintendo von geringeren Absätzen aus, als versch. Analysten und musste dennoch die Prognose nach unten korrigieren. Nun jedoch noch weiter als die Analysten.

Gerade mit Blick auf noch erhaltenen internen AB Studios, kommt einem eine Träne.
Raven Software oder die High Moon Studios waren großartige Studios, die zu Call of Duty und Destiny DLC Lieferanten degradiert wurden. Nun floppte Destiny scheinbar (man hat selbst mehr erwartet) und spart nun, um Studios aufzubauen bzw. neue zu kaufen.

Gerücht: Nintendo ist dabei einen gecancelten Titel zurückzuholen
http://www.nintendolife.com/news/2019/02/rumour_nintendo_has_plans_to_revive_a_dead_and_buried_game
Last week, Game Informer's Senior Editor Imran Khan participated in the Kinda Funny Games show and ended up making reference to a "dead and buried" title Nintendo supposedly has intentions of reviving, even though it was "officially" canned.

This is what he had to say, as transcribed by Nintendo Everything:

"There's a game that's thought to be dead that Nintendo's reviving, and it's not one that people would expect. It was very much a title that was dead and buried - very officially cancelled."

Khan went on to explain how he had heard enough about this game and was "almost sure it exists again." Unfortunately, the name of it was not mentioned.

mittlerweile ist auch die "news" im umlauf, dass es sich dabei um scalebound handelt, aber lmao.

Scalebound wäre nice. Klingt im ersten Moment natürlich komisch, ein ehemaliger Xbox Exklusivtitel jetzt für die Switch, aber Platinum und Nintendo scheinen sich inzwischen ja sehr gut zu verstehen und MS hat wohl auch nichts von Scalebound "behalten" (oder gehört ihnen die IP?). Außerdem war das Spielkonzept für Kamiya anscheinend eine Herzensangelegenheit, die er schon ewig umsetzen wollte. Wird er sich hoffentlich nicht nehmen lassen. Selbst, wenn es am Ende nur ein spiritueller Neustart unter anderem Titel wird, mich würde es freuen.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist auch die "news" im umlauf, dass es sich dabei um scalebound handelt, aber lmao.

Nachdem Nintendo und Platinum ja eh seit jeher sehr heimelig miteinander sind, würde mich das nicht wundern. Ich würds zudem auch sehr geil finden, wenn Kamiya doch noch dazu kommt seine Vision zu vollenden. War immerhin unter all den MS Titeln mein größter Most Wanted.

Google wird am 19. März über ihre Zukunft in der Videospielindustrie reden
haben etliche gaming outlets zur keynote eingeladen, was sie sonst nie machen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Eigener Streaming-Dienst, der sich entweder in Chromecast-Hardware integriert oder komplett Geräte-agnostisch ist, also auf prinzipiell jedem Gerät mit INternentzugang läuft, dazu ein eigener Controller.
Und natürlich sind wohl große Publisher an Bord und evtl. gibts auch Exklusivtitel.

Ich denke absolut nicht, dass Google eine dedizierte Gaming-Hardware (also eine Konsole) veröffentlicht.
Aber wenn halt die Google-Netzinfrastruktur hinter einem Streamingdienst steht, dann könnte das schon ein solides Angebot werden.

Dass die Zukunft auch bei Games im Bereich Streaming Media liegt, ist nicht mehr zu verkennen. Auch hier wird wie bei Musik und Video mittelfristig alles über Cloud Computing laufen.

Und ich merke schon, dass bei mir (genau wie vorher schon bei Musik und Filmen) der Widerstand gegen gestreamte Spiele immer weiter sinkt... Wenn die technischen Rahmenbedingungen stimmen kann ich mir gut vorstellen, irgendwann mal keine teure Gaming-Hardware mehr zu kaufen sondern nur noch über einen Abodienst zu streamen.

Ich denke absolut nicht, dass Google eine dedizierte Gaming-Hardware (also eine Konsole) veröffentlicht.

Wenn dann wohl nur ein günstiges Gerät wie den Chromecast, den man sich ins Regal stellen kann, inklusive Controller dazu.

Der Test ihrer Streaming Engine letztes Jahr, mit Ubisoft und Assassins Creed Odyssey, lief ja direkt über den Chrome Browser.

Gerücht: Nintendo ist dabei einen gecancelten Titel zurückzuholen
http://www.nintendolife.com/news/2019/02/rumour_nintendo_has_plans_to_revive_a_dead_and_buried_game

Bei Scalebound würde auch das Wort zurückholen Sinn ergeben. Soweit ich mich erinnere sollte der Titel anfangs ja WII-U only erscheinen.

Scalebound sah für mich aber leider immer meh aus, weshalb ich auf was anderes hoffe.

Patrick Söderlund's (Ex-EA & Dice) neues Studio Embark veröffentlicht erste Concept-Arts und Tech Demo
https://medium.com/embarkstudios/an-update-from-embark-5f7a58ff1551
Some three months have passed since we started Embark, and things around here are taking form.

We’ve read through thousands of applications, hired over 50 people, moved into our own house in the heart of Stockholm’s Old Town, and begun building what looks to become our first game.

So I thought now’s as good a time as any to share an update on why we started this venture. I want to let you in on some decisions we’ve made, and give you a glimpse into our progress so far.

In the first few weeks, the six of us who founded the studio huddled together in a tiny room we had managed to borrow, and worked on the stuff that any new company has to deal with: hiring people, finding an office, setting up a basic website, and getting our paperwork in order.

But in a shorter time than I would have expected, the early team here settled around an idea for our first proper game — an idea that we were immediately excited about, that resonates with our mission, and that we have now begun prototyping.

1_pZT3D8OuYSRXoXauXCEmVA.jpeg

Lots about this first game of ours will change and evolve as we progress. With that caveat out of the way, I can tell you that it’s a cooperative free-to-play action game set in a distant future, about overcoming seemingly impossible odds by working together.

Our goal with this terrain test was to see how far we could push visual fidelity on a large scale (256 square kilometers), with a completely dynamic weather & lighting system, and without having to be a huge team. Everything in this clip was created by three people over three weeks, using real-world scanned data, procedurally placed objects, and some great tools.

Zurück
Oben