Mondknallschlumpf
Forenleiche
Jo, schön asoziale Einstellung. Aber die wird man euch dann sehr schnell austreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mondknallschlumpf schrieb:Jo, schön asoziale Einstellung.

n9ne.0h.4our schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Jo, schön asoziale Einstellung.
sagt der richtige
@mingo: gegen fleischfresser an sich, gegen die industrie...
) ist so dermaßen energieverzehrend und aufwendig, dass eigentlich jeder, der sowas wie gesunden Menschenverstand besitzt, für eine radikale Umkehr in Sachen Ernährung plädieren müßte.BAZONG schrieb:Alleine die "Fleischproduktion" (was für ein Unwort) ist so dermaßen energieverzehrend und aufwendig, dass eigentlich jeder, der sowas wie gesunden Menschenverstand besitzt, für eine radikale Umkehr in Sachen Ernährung plädieren müßte.
Ökonomisch ein Unding, diese Fleischversorgung, wie wir sie uns hier in den westl. Industrienationen genehmigen.
Wasserverbrauch für die Herstellung von Lebensmitteln:
für eine Dose CocaCola (33 cl)
70 Liter
für 1 kg Tomaten
80 Liter
für 1 kg Kartoffeln
106 Liter
für 1 l Orangensaft*
1.000 Liter
für 1 hl Bier
1.000 Liter
für 1 kg Brot
1.000 Liter
für 1 kg Mais
1.400 Liter
für 1 kg Soja
1.400 Liter
für 1 kg Getreide
1.500 Liter
für 1 kg Reis
1.900 Liter
für ein Brathähnchen
3.500 Liter
für 1 kg Rindfleisch
5.000 bis 20.000 Liter
für 1 Kg Schweinefleisch*
9.700 Liter
für 1 kg Lammfleisch
10.000 Liter
Mondknallschlumpf schrieb:..., erwarte das im Gegenzug aber auch für mich, und daran hapert es leider bei vielen Vegetariern bzw. ganz besonders bei Veganern. Und das ist es dann, was viele Fleischesser auch aufregt.
JohnnyWohlfahrt schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:..., erwarte das im Gegenzug aber auch für mich, und daran hapert es leider bei vielen Vegetariern bzw. ganz besonders bei Veganern. Und das ist es dann, was viele Fleischesser auch aufregt.
Liegt sicherlich daran, von welcher Seite aus man die ganze Kiste erlebt. Ich kenne es bspw. eher so, dass Vegetarier sogar sehr ungern über das Thema reden und auf irgendwelche Auseinandersetzungen gar keine Lust haben.
Erwähnt man aber irgendwo nur am Rande, dass man kein Fleisch ist, gibt es den halben Abend kein anderes Thema mehr oder ein Mob von plötzlich angepissten Leuten, die Fleisch essen erhebt sich, man kriegt mit agressivem Grundton unwissende Dümmlichkeiten an den Kopf geworfen, dass einem alle möglichen Nährstoffe flöten gehen (von Leuten, die sich hauptsächlich von Weißbrot mit Nutella, McDoof und Ristorante Pizza ernähren) oder es geht in die Richtung "Dann darf man aber auch nicht... blablabla".
Oder in "irgendwelchen Foren" gibt es als Reaktion auf so ein Outing erstma seitenweise schlechte Vegetarier-Witze oder Fotos von Medium Steaks.
Ich erlebe es IMMER andersrum. Und ich habe noch nie vesucht, meine Einstellung jemandem aufzuzwingen oder ihn damit vollzulabern.
Homer schrieb:Imo ist es ein Unding aus sozial schwachen Länder (ausnahmen bestätigen die Regeln) "cash crops" zu importieren.
Wie viel Wasser eigl. in Israel für "cash crops" draufgeht und die in Westjordanland + Gaza Streifen können sich über paar Liter Wasser pro Person freuen.
Evin schrieb:Sind doch eh zu schwach ohne Fleisch...![]()

BAZONG schrieb:Wir leben eben weit über unsere Verhältnisse und das nicht nur auf Fleischverbrauch bezogen.
Richtig. Genau erkannt. Genau das ist es.Muuhh schrieb:ich hab gehört das fleisch sei daran schuld dass es in haiti das erdbeben gab....
ich ess ab jetzt nur noch blätter vom walnussbaum in unserm garten![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen