Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Made my day.flexx schrieb:Eine Wahl ist zu entscheiden und nicht von Anfang an etwas eingedroschen zu bekommen.Mingo schrieb:flexx schrieb:Mingo schrieb:@ Flexx: Meine Eltern haben mir auch die Wahl gelassen. Und zwar die Wahl niemals Lebewesen essen zu müssen.
Das ist keine Wahl.
Deine Wahl: Iss weiter Fleisch oder werde Vegetarier.
Meine Wahl: Bleib weiter Vegetarier oder iss Fleisch.
Meine Wahl ist aber eigentlich gar keine Wahl, weil...
Ich bin gespannt.
Also etwas tun zu müssen (Fleisch essen) und irgendwann die Entscheidung haben, es nicht mehr tun zu müssen (kein Fleisch mehr essen) ist eine legitime Wahl.
Etwas nicht tun müssen (kein Fleisch essen) und irgendwann die Entscheidung haben, es doch tun zu können (Fleisch essen) ist jedoch keine Wahl. Im Gegenteil, man bekommt "etwas eingedroschen".

Zimtzicke schrieb:@ Mingo
Ohne daraus eine grosse Diskussion machen zu wollen; ich finde das von deinen Eltern nicht ok, und solltest du bei deinen Kindern genauso "konsequent" sein, finde ich es auch nicht ok.
Ist aber nicht meine Angelegenheit.
Ohne daraus eine große Diskussion machen zu wollen: warum findest du es nicht ok? Es ist doch inzwischen sogar weitläufig akzeptiert, dass man sich vegetarisch ernähren kann ohne damit dem Körper essentielle Nährstoffe vorzuenthalten. Warum sollte das bei einem Säugling anders sein?
Es ist nur Fleisch und wenn er später etwas anderes hätte essen wollen hätten sie ihn sicher nicht ins Exil geschickt.