BAZONG schrieb:
Habe ich und es stimmt nicht ganz. Es gibt Tiere, die sich selbst befriedigen oder die selbst Männchen besteigen. Es ist also nicht nur ein Akt der Fortpflanzung.
Natürlich gibt es auch Tiere, die Sex zum Spaß haben. Das ist speziell bei den höher entwickelten Spezies der Fall (diverse Menschenaffen, Delfine etc.). Trotzdem dreht sich Sex im Tierreich in allererster Linie um Fortpflanzung. Nur wir haben es wieder mal geschafft, den ganzen Sinn mehr oder weniger zu pervertieren, indem wir den eigentlichen Zweck von Sex nach Möglichkeit verhindern wollen und uns stattdessen Colaflaschen in den Hintern schieben und das dann als Video ins Internet stellen.
Möglich. Da findest Du aber Tausend verschiedene Meinungen.
Die Meinungen mag es geben. Faktisch ist es aber so, dass wir am Anfang immer eine gute Idee haben. Aber dann gibt es immer Gruppen, die diese Idee nehmen und bis ins Extrem übersteigern. Wieder andere rasten dann total aus. Ein Beispiel sind hier die hier im Thread erwähnten Veganer. Diese werden dann wieder von den Rohköstlern getoppt etc. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es Gruppen gibt, die die Aufnahme jeglicher natürlicher Nahrung verweigern, weil da ja ein Grashalm dabei zu Schaden kommen könnte.
Und es ist scheißegal, ob du das auf Ernährung, Aussehen, Religion, Medizin etc. anwendest -alles, was ursprünglich mal eine gute Idee war, wurde früher oder später von jeder Menge Spinnern zum Exzess verzerrt. Besonders schlimm war das, wenn diese Spinner obendrein noch Macht hatten/haben (Beispiel Religion) Und gerade in unserer Zeit wird das immer schlimmer, weil die Informationsgeschwindigkeit so extrem hoch ist.
Aber da Du nicht auf der Strasse schläfst (??), kackst Du da ja auch hin. Mitten auf die Kreuzung. Oder etwa doch nicht ??

Du wirst doch so ein simples Gleichnis verstehen

Läufst Du im Sommer draußen nackt herum ? Unsere Vorfahren taten das. Das ist doch "Natur".
Worauf ich hinaus will ? Dass wir Menschen nicht mehr "nur Natur" sind und das auch im täglichen Leben seine Verwendung findet, was ich gut finde.
Was meinst du mit "wir Menschen?" Diese Leute hier?
Die San zählen wohlgemerkt zum ältesten Volk der Welt und sind nach Ansicht von Wissenschaftlern womöglich der Wurzel des menschlichen Stammbaums zu zuordnen. Oder bedeutet "wir Menschen" für dich das hier:
Oder meinst du eine der vielen Zwischenstufen, die es auf unserem Planeten gibt? Wer genau ist "Wir Menschen"?
Was die Natur Sache angeht - Nackheit war über den größten Zeitraum der Existenz der menschlichen Rasse überhaupt kein Problem. Wer hat es zum Problem gemacht? Ein Haufen Spinner, der eine anfangs gute Idee mal wieder pervertieren musste. In dem Fall sprechen wir von der Religion. Nur der Mensch konnte die natürlichsten Sachen der Welt nehmen und als Sünde bzw. von Gott nicht gewollt deklarieren. Da man das nun über mehrere Jahrhunderte intensiv betrieben und in die Köpfe der Menschen gehämmert hat, sind wir jetzt soweit, dass hier
einen schweren Skandal auslöste, bei dem Zuschauer sich beschwerten und MTV fortan von der NFL Halbzeitshow ausgeschlossen wurde. Es wurden Klagen eingereicht und als weitere Folge werden seitdem wichtige Shows um wenige Sekunden verzögert ausgestrahlt, damit solche dramatischen Ereignisse den Menschen nicht mehr zugemutet werden müssen.
Hallo? Geht's noch?
Der Grund, warum wir nicht mehr nackt draußen rumlaufen, ist nicht der, dass wir uns als Mensch so toll weiterentwickelt haben. Der Grund ist der, dass uns so lange eingeredet wurde, dass das schmutzig und böse ist, bis wir es geglaubt haben.
Und was das Kacken angeht: Wir Menschen haben uns schon vor sehr langer Zeit darauf geeinigt, dass wir die stinkenden Haufen nicht unbedingt direkt vorm Haus haben wollen. Das ist keine Errungenschaft der Neuzeit. Will gar nicht wissen, wann einer das erste Mal zum Kacken aus dem Zeltlager ging. Das wir uns dazu jetzt aber in einer Kammer einschließen und um Gotteswillen bloß nicht dabei gesehen und gestört werden wollen, ist auch nur wieder ein Resultat geistiger Bearbeitung durch sogenannte Gutmenschen. Wir schämen uns unserer natürlichen Körperfunktionen und finden es abstoßend und eklig (ich nehme mich da nicht aus). Ganz großes Kino.
Fleisch war früher eventuell lebenswichtig, ob es das heute noch ist, vor allem in hochentwickelten Ländern wie dem Unseren, stelle ich halt in Frage. Kein Mensch braucht mehr diese Kalorienmenge wie zu vergangenen Tagen, als man noch körperlich schuften mußte oder mangels Wissen über Ackerbau und Zucht den Viechern nachstellte. Auch hier gibt es eine Evolution in der Versorgung des Körpers.
Wenn's nur nach der Kalorienmenge ginge, dann wundert man sich doch, dass die Evolution Tiere zugelassen hat, die statt zwei Steaks lieber mehrere Kilo an Heu, Gras etc. fressen. Es gibt beim Fleisch aber eben noch andere Aspekte wie eben das erwähnte Vitamin B12, welches unser Körper nicht selbst herstellen kann, aber auch dringend braucht. Und das kriegt man am einfachsten über Fleisch.
Und IMO ist unser Fleischkonsum deutlich zu hoch und geht zu Lasten der Umwelt. "Herz und Hirn" könnten über den Trieb siegen, so wie es in anderen Bereichen (Sexualtrieb, Selbsterhaltungstrieb usw.) auch bereits der Fall ist.
Da hast du vollkommen Recht. Wie ich bereis mehrfach sagte: Wir nehmen so gut wie alles und verzerren es ins Extreme. Da zählt natürlich auch der Fleischkonsum dazu.
Der Stärkere dominiert den Schwächeren. Das ist naturgegebenes Recht des Menschen, bis hin zur letzten Konsequenz ? Sehe ich pauschal nicht so.
Womit wir wieder bei den eingebildeten Rechten wären. Denkst du, ein Hai ist der Ansicht, dass er das Recht hat, eine Robbe zu fressen? Der macht das einfach, weil es nun mal so ist. Da ist nix mit Rechten und der Frage, wer der bessere Teil der Schöpfung ist. Ein Hai frisst eine Robbe, weil sie Teil seiner Nahrung ist. Punkt.
Wir hingegen stellen uns wieder hin und behaupten, dass wir die Krone der Schöpfung darstellen und dass Gott uns den Planeten untertan gemacht hat. Und dann faseln wir noch was vom Recht des Stärkeren blablabla...alles nur wieder heiße Luft aus unseren überzüchteten Hirnen.
Und der Hai (der Starke) dominiert die Robbe (der Schwache) auch nicht. Vielmehr leben beide Arten miteinander im Gleichgewicht. Der Hai wird nie zuviele Robben fressen und wenn er es doch tut bzw. die Robben anderweitig sterben (z.B. weil wir kleine Genies kommen und dringend Robbenfelle zwecks Cashmaximierung brauchen), dann sterben auch soundsoviele Haie, bis sich das Ganze wieder eingepegelt hat. Und im Grunde machen wir Menschen nichts anderes. Wir haben es nur wieder - und das schreibe ich jetzt bestimmt zum 10. Mal und mittlerweile sollte es wohl auch einleuchten - komplett ins Extreme gezogen. Und wer ist daran schuld? Genau...der hier (bzw. längst nicht alles davon sondern nur die Großhirnrinde, denn da sitzt unser Verstand):
PS: Wenn du sagst, dass es eine Lüge wäre, Fleischkonsum als gegeben zu bezeichnen, dann solltest du dich mal eine ganze Zeit lang so ernähren, wie es wirklich empfohlen wird. Und dann achte mal auf die Signale deines Körpers. Du wirst merken, dass du Appetit auf Fleisch verspürst. Und das ist ein sehr deutliches Indiz dafür, dass der Verzehr naturgegeben ist, denn der Körper schert sich einen Scheiß darum, was das Gehirn sagt. Der bestellt das, was fehlt und das Gehirn hat dann lediglich die Funktion, dir diese Bestellung verständlich zu machen.
Ist übrigens genau das Gleiche wie Appetit auf Süßes, Salziges etc. Glaub bitte nicht, dass dein Gehirn deinem Körper vorschreiben kann, was auf den Speiseplan kommt und was nicht. Es gibt nicht umsonst solchen Müll wie Tofuwurst, mit der das Geschmackserlebnis normaler Wurst simuliert werden soll.