JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Ja, das ist das witzige. Vor der Muttermilch der eigenen Spezies schütteln wir uns vor Ekel... die von der Kuh hau'n wir uns rein 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JohnnyWohlfahrt schrieb:Ja, das ist das witzige. Vor der Muttermilch der eigenen Spezies schütteln wir uns vor Ekel... die von der Kuh hau'n wir uns rein![]()
Oxblood schrieb:JohnnyWohlfahrt schrieb:Ja, das ist das witzige. Vor der Muttermilch der eigenen Spezies schütteln wir uns vor Ekel... die von der Kuh hau'n wir uns rein![]()
Naja, wir essen ja auch die Kuh, aber die Mutti wird nicht angerührt![]()

flexx schrieb:Toleranz ist ein gutes Stichwort.
KaKun schrieb:Beraubte Kühe, Muttermilch bei Lidl, vegane Katzen...jetzt geht's aber los...
Nasreddin schrieb:Fleischesser ordnen für sich den Wert eines Tieres dem eines Menschen unter. Mit dieser Einstellung kann man moralisch auch problemlos mit der Massentierhaltung und 10000 Litern Milch pro Kuh leben. Daran stört sich natürlich ein Veganer.
Oder sieht irgendwer, dass sich auch nur ein einziges Tier an irgendwelche Rechte hält? A frisst B frisst C frisst D und wir erschießen D, stopfen es aus und hängen es uns an die Wand. That's life. Jeder geht irgendwann drauf.
Nasreddin schrieb:Peta und andere Organisationen versuchen ja, die in der Gesellschaft dominante Weltanschauung zu verändern/ umzudeuten. Mit Erfolg, denn Vegetarier und Veganer haben ja Zulauf und die Idee der Tierrecht gewinnt ja an Bedeutung. Das erklärt auch die Abwehrreaktion der Fleischesser, die natürlich nicht in ein paar Jahrzehnten als Mörder verpönt sein wollen.
Wo gewinnen Tierrechte an Bedeutung? Das sind ein paar Aktivisten, die sich hauptsächlich mit den wenigen anderen Gleichgesinnten im Internet treffen und einen Großteil ihrer Energien darauf verschwenden, andere Tierrechtsgruppen zu denunzieren. 
Art Vandelay schrieb:Bitte was?Wo gewinnen Tierrechte an Bedeutung? Das sind ein paar Aktivisten, die sich hauptsächlich mit den wenigen anderen Gleichgesinnten im Internet treffen und einen Großteil ihrer Energien darauf verschwenden, andere Tierrechtsgruppen zu denunzieren.
Boarder schrieb:Naja.. wenn der Mensch nicht so "unheimlich" schlau wäre, würde es sicher auch keine Massentierhaltung etc etc geben![]()
Ich achte da wo es geht alles aus kontrollierter Anzucht zu kaufen. Aber wirklich "kontrolliert" habe ich es auch nicht - ich verlasse mich da auf die Aufdrucke der jeweiligen Siegel und Aussagen des Metzgers....
Zimtzicke schrieb:Massentierhaltung und Tierquälerei sind eindeutig zu verachten!
Nasreddin schrieb:Zimtzicke schrieb:Massentierhaltung und Tierquälerei sind eindeutig zu verachten!
Tust du das in Bezug auf dein Konsumverhalten? Weil bei der Massentierhaltung ist das eigentlich unmöglich solange man tierische Produkte kauft. Und dabei geht es nicht nur um das Fleisch vom Metzger, sondern vor allem auch um die ganzen Fertigprodukte mit tierischen Inhaltsstoffen.
Ich finde man macht es sich etwas einfach, wenn man sagt: Ich verabscheue Massentierhaltung, aber ich achte ja drauf, wo mein Essen herkommt. Da kann man in der Praxis gar nicht drauf achten, weil es nicht nachvollziehbar ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen